Thema: Unsere Kindheit geht uns verloren

(28 Postings)

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass

manchmal schon 11-jährige Kinder

geschmickt sind?

Unsere Kindheit wird immer kürzer, meist

ab unserem 11. Lebensjahr schon fangen wir an,

erwachsen zu spielen.

 

Das hat viele Gründe, doch der wichtigste ist die

Schule.

Schule setzt uns total unter Druck und vor allem mit

dem G8 werden wir total unter Druck gesetzt.

Jeden Tag lernen, keine Zeit zum kindsein.

 

Fragt mal eure Eltern, was die in eurem Alter getan haben-

ihr werdet euch wundern.
Meine Mutter hat mit 14 noch mit Puppen gespielt :)

 

 

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 9 bis 18 von 28

sa**** (abgemeldet) - Avatar
sa**** (abgemeldet) - Avatar

sa**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#18

ich bin zwölf und die madchen in meiner klasse gehen mit 3kg schminke herum und jeder war schon 4 mal ein paar und hatten dann die liebeskrisen manche haben sich sogar ger**** ich bin irgendwie traurig das ich in diese generation geboren wurde

 

aus Baden-Württemberg

smart cat - Avatar

Postings: 52

Mitglied seit
12.06.2015

smart cat - Avatar

smart cat (24) aus Baden-Württemberg

Postings: 52

Mitglied seit 12.06.2015

schrieb :

#17

Mir ist das vor allem bei meiner Schwester aufgefallen. Naja nicht bei meiner Schwester direkt, eher bei ihren Freundinnen. Meine Schwester ist zwölf, schminkt sich noch nicht und spielt auch noch mit Playmobil. Das hab ich bis zu ihrer Geburtstagsfeier von ihren Freundinnen auch noch gedacht. Doch was ich dann gesehen habe hat mich dann doch sehr überrascht. Geschenke waren: Klammotten, Parfüm, Lippgloss, Nagellack und ähnliches. Ich finde das echt sehr traurig. Aber es kam noch schlimmer. Mein Vater hatte eine Schatzsuche vorbereitet, auf die sich meine Schwester schon richtig gefreut hatte. Doch ihre Freundinnen zeigten nur wenig Interesse daran. Sie dachten sich selber "Spiele" aus wie sich gegensetig schminken oder Wahrheit oder Pflicht mit Fragen wie, in wen bist du verliebt oder wie viele Jungs hast du schon geküsst.

Also ein bisschen fragwürdig finde ich das schon.

 

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#16

Also icg schminke mich nicht und will es auch nicht. In meiner Schule sind da teilweise 7 klässler die 12 Jahre alt sind und sich schminken. Das ist schon krass. Ich versuche noch meine Kindheit auszuleben. Mein Bruder hat mit 16 aufgehört mit Playmobil zu spielen und die Kinder jetzt schon mit 11. 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#15

Zitat von: Svna.

Mit 10 oder 9 WhatsApp & Co. (die eigentlich für Erwachsene gedacht sind!!!).

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele in dem Alter gar nicht dazu fähig sind, was anderes als "Hi", "Wg" & Co. zu schreiben. :D

Ich frage mich immer, wozu sie dann WhatsApp brauchen...

aus Frankfurt am Main

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
02.01.2015

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Hannah_aus_Hessen (21) aus Frankfurt am Main

Postings: 182

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#14

Zitat von: Svna.

Jup.

Mit 10 oder 9 WhatsApp & Co. (die eigentlich für Erwachsene gedacht sind!!!).

Mit 11 Schminke & einen Freund.

Mit 12/13 rauchen.

Mit 13 Partys.

& im schlimmsten Fall ist man mit 14 schwanger!!!

Schrecklich...

 

Ich stimme dir total zu!!! Ich habe keinen Freund, ich rauche nicht (eklig!), ich hänge auch nicht dauernd auf Partys rum. Mein Schulstress hält sich in Grenzen, Gott sei Dank. Ich bin gerne noch ein Kind. (Okay, halbes Kind, halber Teenager mit 13.)

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#13

Jup.

Mit 10 oder 9 WhatsApp & Co. (die eigentlich für Erwachsene gedacht sind!!!).

Mit 11 Schminke & einen Freund.

Mit 12/13 rauchen.

Mit 13 Partys.

& im schlimmsten Fall ist man mit 14 schwanger!!!

Schrecklich...

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

da ist schon waas dran aber wir haben noch kindheit!!!andere kinder in armen ländern müssen den ganzen tag kinderarbeit machen und könen garnichts anderes machenschule ist zwar doof und nervig aber es ibt schlimmeres den smily hab ich ggrad erst entdeckt:grunzendes Schweinchen

 

Cr**** (abgemeldet) - Avatar
Cr**** (abgemeldet) - Avatar

Cr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#11

Also ich gehe fast immer aus dem haus mit geschminkten gesicht.und.das find ich auch so gut.ich habe mit 12 angefangen mich zu schminken

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#10

Zitat von: Almost Lover<3

Das hat viele Gründe, doch der wichtigste ist die

Schule.

Schule setzt uns total unter Druck und vor allem mit

dem G8 werden wir total unter Druck gesetzt.

 

Was meinst du denn, was das noch für Gründe hat.? Ich sehe keine... o.o

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Zitat von: Dolphin Reef 1305

 

 

das problem ist nur, wer dem trend nicht folgt ist automatisch uncool oder so...

Man ist langweilig.... Weil man seine eigene Meinung hat, weil man mit 13 noch nicht raucht oder besoffen in der Ecke liegt...
die Menschen sind nicht mehr zu retten...

OK, so extrem ist es bei uns nicht , aber so ähnlich :D

Postings 9 bis 18 von 28