Thema: Ritzen ;(

(211 Postings)

Kimi *-* - Avatar

Postings: 312

Mitglied seit
03.08.2012

Kimi *-* - Avatar

Kimi *-* (24) aus

Postings: 312

Mitglied seit 03.08.2012

schrieb :

#1

Hallo Leute...

 

also hier ein paar Fragen:

1.Kennt ihr jemanden der sich ritzt????

2.Was haltet ihr davon????

3.Hab ihr selbst erfahrung damit gesammelt???

 

Meine Antworten:

 

1. Ja leider.....

2.Ist mist sowas....

3.Nein....hoffentlich auch nie in meinem Leben...

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 162 bis 171 von 211

Em**** (abgemeldet) - Avatar
Em**** (abgemeldet) - Avatar

Em**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#171

 

 

 

 

Hallo Mandy, ich schreib es dir in einer privaten Nachricht.

aus Irgendwo auf dieser Welt

Lutheraner:) - Avatar

Postings: 106

Mitglied seit
02.02.2014

Lutheraner:) - Avatar

Lutheraner:) (24) aus Irgendwo auf dieser Welt

Postings: 106

Mitglied seit 02.02.2014

schrieb :

#170

Zitat von: Peachie

Hey~

Verzeihung dass ein einfach so in dieses Thema stürme, aber ich habe auch schon Erfahrungen mit Selbstverletzen durchlebt.

 

Zu den Fragen:

1. Kennt ihr jemanden der sich ritzt?

2. Was haltet ihr davon?

3. Hab ihr selbst erfahrung damit gesammelt?

 

Meine Antworten:

1. Ja. In meiner Umgebung sind viele davon betroffen.

2. Beantworten wir diese Frage so: Es ist keine Lösung.

3. Ja.

Ich selbst hatte schon oft Begegnungen damit. Es fing damit an dass ich oft benutzt wurde, und ich durch diesen Schmerz (Selbstverletzung) den anderen Schmerz (Sozial) verbergen versucht hatte. Nach einiger Zeit waren meine Arme sehr verletzt. Lange konnte man die Wunden nicht verbergen. Meine Eltern brachten mich dadurch zu einer Psychologin. Sie konnte mir klar machen, dass Selbstverletzung keine Lösung ist! Ich musste 10 Sitzungen durchmachen, und habe es letztendlich geschafft. 

Kleiner Tipp: Wenn ihr Freunde habt, denen ihr vertraut, könnt ihr diese bitten euch zu helfen, die Dinge zu verwerfen die ihr als Gebrauch zur Selbstverletzung genutzt habt.

Auch wenn diese Geschichte auf mich gerichtet ist, hoffe ich, ihr könnt ich an dieser vielleicht ein Beispiel nehmen, und aus einem Teufelskreis, wie diesem, zu entkommen.

 

In Liebe,

Peach

 

 

 

Ich find es gut, dass du so offen über das Thema redest.

Ich ritze mich auch, seid gut 2 Jahren. Am Anfang hatte ich nur eine Freundin, der ich mich anvertrauen konnte (die hat es aber selber nicht gemacht), jetzt habe ich eine 2te Freundin mit der ich reden kann.

Diese 2te Freundin hat sich früher auch geritzt und kann mir auch Tipps geben.

Als ich es erfahren habe war ich erstmal geschockt, denn von der hätte ich es garantiert nicht gedacht. So leicht kann man sich irren. Ich bin froh darüber das die beiden zu mir halten, denn ich hab schon sehr viele Verluste in meinem Leben gehabt und könnte es bestimmt nicht ertragen wenn meine 2 einzigen Freundinnen sich von mir abwenden.

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#169

Zitat von: Kimi *-*

Hallo Leute...

 

also hier ein paar Fragen:

1.Kennt ihr jemanden der sich ritzt????

2.Was haltet ihr davon????

3.Hab ihr selbst erfahrung damit gesammelt???

 

Meine Antworten:

 

1. Ja leider.....

2.Ist mist sowas....

3.Nein....hoffentlich auch nie in meinem Leben...

 

1. Ja, leider...ein Mädchen aus meiner Klasse ritzt sich. -.- Letztens hatte sie sich "I HATE" in die haut geritzt. Sie schickt auch manchmal Fotos davon...Sie macht es, weil sie total Stress mit ihren Eltern hat, auch wenn die fast alles für sie tun! Auf Whatsapp ist sie immer traurig... Verwirrt alle. In der Schule ist sie meist das fröhliche Mädchen was alle kennen. Ich verstehe sie nicht, aber sie will (meist) auch nicht drüber reden. Teilweise hört sie aber auf. 3. Nein, Ich habe keine Erfahrungen

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#168

Zitat von: *Mandy*

Hallo zusammen,

 

hier passiert ja so einiges. Es ist schön zu sehen, dass ihr euch so rege über dieses ernste Thema austauscht und dabei sogar offen und ehrlich über eigene Erfahrungen berichtet! Da gehört viel Mut dazu!

 

@Vampirgirl96: Was sind das denn für Dinge, die dich immer wieder "aus der Bahn werfen"?

Und was hat dir die letzten Male geholfen, mit dem Ritzen aufzuhören? Kannst du nicht vielleicht versuchen, es wieder ähnlich anzugehen?

Alles Gute euch allen!

 

Liebe Grüße

Mandy

 

hey Mandy :)

 

das ist jedes Mal unterschiedlich... mal ist es was, wenn was mit meiner Familie ist und manchmal auch nur ganz kleine Dinge...

 

Die letzten Male hat eig. nichts geholfen, es hat einfach nie diesen inneren Drang in mir gegeben... Wenn ich mich ritze, dann fühle ich mich lebendig und weiss, dass ich nicht nur eine leere Hülle bin...

 

naja...

Pe**** (abgemeldet) - Avatar
Pe**** (abgemeldet) - Avatar

Pe**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#167

Zitat von: *Mandy*

Hallo zusammen,

 

hier passiert ja so einiges. Es ist schön zu sehen, dass ihr euch so rege über dieses ernste Thema austauscht und dabei sogar offen und ehrlich über eigene Erfahrungen berichtet! Da gehört viel Mut dazu!

 

@Vampirgirl96: Was sind das denn für Dinge, die dich immer wieder "aus der Bahn werfen"?

Und was hat dir die letzten Male geholfen, mit dem Ritzen aufzuhören? Kannst du nicht vielleicht versuchen, es wieder ähnlich anzugehen?

 

@sleepless *-*: Hoffentlich bleibst du weiter so stark und fängst nicht wieder damit an! Wir Modis drücken feste die Daumen!

Auch an dich eine ähnliche Frage: Was tust du in so einem Moment, in dem du den Drang danach verspürst? Wie hälst du dich selbst davon ab?

 

@Peachie: Danke für deine offenen Worte! Toll, dass du es geschafft hast, das Kapitel Selbstverletzung abzuschließen! Ich hoffe genauso wie du, dass sich die anderen ein Beispiel an dir nehmen werden und den Weg "da raus" schaffen! 

Was hat dir denn genau geholfen? War es eine bestimmte Einsicht oder Personen oder Beschäftigungen?

 

Alles Gute euch allen!

 

Liebe Grüße

Mandy

 

Genau beschreiben was mich dazu gebracht hat, kann ich selbst nicht erzählen. Ich denke, ich habe eines Tages darüber nachgedacht, und habe mir selbst gesagt dass es einfach nichts bringt/ändert. Nachdem ich mit Selbstverletzung aufgehört habe, hat sich auch alles wieder verbessert. Wahrscheinlich waren es die Narben, die andere Leute verschreckt haben? Ich weiß es nicht, aber ab einem Tag hab ich aufgehört. Für immer. Seitdem machen sich meine Freunde auch keine Sorgen um mehr mich, und das macht mich stolz/glücklich. ^-^

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#166

Hallo zusammen,

 

hier passiert ja so einiges. Es ist schön zu sehen, dass ihr euch so rege über dieses ernste Thema austauscht und dabei sogar offen und ehrlich über eigene Erfahrungen berichtet! Da gehört viel Mut dazu!

 

@Vampirgirl96: Was sind das denn für Dinge, die dich immer wieder "aus der Bahn werfen"?

Und was hat dir die letzten Male geholfen, mit dem Ritzen aufzuhören? Kannst du nicht vielleicht versuchen, es wieder ähnlich anzugehen?

 

@sleepless *-*: Hoffentlich bleibst du weiter so stark und fängst nicht wieder damit an! Wir Modis drücken feste die Daumen!

Auch an dich eine ähnliche Frage: Was tust du in so einem Moment, in dem du den Drang danach verspürst? Wie hälst du dich selbst davon ab?

 

@Peachie: Danke für deine offenen Worte! Toll, dass du es geschafft hast, das Kapitel Selbstverletzung abzuschließen! Ich hoffe genauso wie du, dass sich die anderen ein Beispiel an dir nehmen werden und den Weg "da raus" schaffen! 

Was hat dir denn genau geholfen? War es eine bestimmte Einsicht oder Personen oder Beschäftigungen?

 

Alles Gute euch allen!

 

Liebe Grüße

Mandy

Kawaii - Avatar

Postings: 1

Mitglied seit
09.10.2013

Kawaii - Avatar

Kawaii (25)

Postings: 1

Mitglied seit 09.10.2013

schrieb :

#165

Zitat von: Peachie

Hey~

Verzeihung dass ein einfach so in dieses Thema stürme, aber ich habe auch schon Erfahrungen mit Selbstverletzen durchlebt.

 

Zu den Fragen:

1. Kennt ihr jemanden der sich ritzt?

2. Was haltet ihr davon?

3. Hab ihr selbst erfahrung damit gesammelt?

 

Meine Antworten:

1. Ja. In meiner Umgebung sind viele davon betroffen.

2. Beantworten wir diese Frage so: Es ist keine Lösung.

3. Ja.

Ich selbst hatte schon oft Begegnungen damit. Es fing damit an dass ich oft benutzt wurde, und ich durch diesen Schmerz (Selbstverletzung) den anderen Schmerz (Sozial) verbergen versucht hatte. Nach einiger Zeit waren meine Arme sehr verletzt. Lange konnte man die Wunden nicht verbergen. Meine Eltern brachten mich dadurch zu einer Psychologin. Sie konnte mir klar machen, dass Selbstverletzung keine Lösung ist! Ich musste 10 Sitzungen durchmachen, und habe es letztendlich geschafft. 

Kleiner Tipp: Wenn ihr Freunde habt, denen ihr vertraut, könnt ihr diese bitten euch zu helfen, die Dinge zu verwerfen die ihr als Gebrauch zur Selbstverletzung genutzt habt.

Auch wenn diese Geschichte auf mich gerichtet ist, hoffe ich, ihr könnt ich an dieser vielleicht ein Beispiel nehmen, und aus einem Teufelskreis, wie diesem, zu entkommen.

 

In Liebe,

Peach

 

Wow. o.o

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#164

1. Nein ich kenne niemanden der das macht. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht was "ritzen" ist.

2. Naja hilft ja nicht wirklich und sollte man lieber nicht tun.

3. Nein

Pe**** (abgemeldet) - Avatar
Pe**** (abgemeldet) - Avatar

Pe**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#163

Hey~

Verzeihung dass ein einfach so in dieses Thema stürme, aber ich habe auch schon Erfahrungen mit Selbstverletzen durchlebt.

 

Zu den Fragen:

1. Kennt ihr jemanden der sich ritzt?

2. Was haltet ihr davon?

3. Hab ihr selbst erfahrung damit gesammelt?

 

Meine Antworten:

1. Ja. In meiner Umgebung sind viele davon betroffen.

2. Beantworten wir diese Frage so: Es ist keine Lösung.

3. Ja.

Ich selbst hatte schon oft Begegnungen damit. Es fing damit an dass ich oft benutzt wurde, und ich durch diesen Schmerz (Selbstverletzung) den anderen Schmerz (Sozial) verbergen versucht hatte. Nach einiger Zeit waren meine Arme sehr verletzt. Lange konnte man die Wunden nicht verbergen. Meine Eltern brachten mich dadurch zu einer Psychologin. Sie konnte mir klar machen, dass Selbstverletzung keine Lösung ist! Ich musste 10 Sitzungen durchmachen, und habe es letztendlich geschafft. 

Kleiner Tipp: Wenn ihr Freunde habt, denen ihr vertraut, könnt ihr diese bitten euch zu helfen, die Dinge zu verwerfen die ihr als Gebrauch zur Selbstverletzung genutzt habt.

Auch wenn diese Geschichte auf mich gerichtet ist, hoffe ich, ihr könnt ich an dieser vielleicht ein Beispiel nehmen, und aus einem Teufelskreis, wie diesem, zu entkommen.

 

In Liebe,

Peach

 

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#162

1. Leider viel zu viele, auch Menschen, von denen man es gar nicht vermutet.

2. Na ja, für viele ist es die einzige Lösung noch mit ihrem Leben klar zu kommen. Deshalb sollte man ihnen meiner Meinung nach auch nicht sagen, wie dumm sie sind, oder dass das schlecht ist, das wissen die meisten selbst. Das macht alles nur noch schlimmer.

3. Ja, leider schon. 

Postings 162 bis 171 von 211