Thema: Patriotismus - Liebe zur Heimat oder Rassismus?

(4 Postings)

aus sag`ich euch nicht

mikkimaus - Avatar

Postings: 336

Mitglied seit
13.10.2011

mikkimaus - Avatar

mikkimaus (25) aus sag`ich euch nicht

Postings: 336

Mitglied seit 13.10.2011

schrieb :

#1

Hallo Leute... 

 

Ich wollte euch mal fragen, was ihr von Patriotismus haltet? 

 

Ich selbst bin eine Patriotin sondergleichen, ich bin extrem stolz auf meine Heimat und ich liebe sie... und für mich hat es nichts mit Rassismus zu tun... aber viele sind da anderer Meinung... vor allem in Südtirol (ein wunderschönes Land ganz im Norden Italiens)... viele von uns, darunter auch ich, sehen es als Beleidigung, wenn man uns als Italiener bezeichnet... bloß weil ich die italienische Staatsbürgerschaft habe, bin ich noch lange keine Italienerin... andere sagen: "Wir gehören zu Italien also sind wir auch Italiener." 

Viele von uns Südtirolern, sind gegen Italien... 

 

wie würdet ihr euch entscheiden?

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#4

Hey meine Mausi ;),

ich finde es vollkommen okay, wie ich dir auch schon

gesagt habe.

Es ist doch sehr positiv, wenn man sein Land oder seine

Region oder Stadt gerne mag! :)
 

Wenn du dich als Südtirolerin fühlst, ist das doch auch gut.

Folge einfach dem, was DU fühlst und nicht, was die Anderen wollen

oder sagen. ;)

 

Und nein, wenn man patriotisch ist, ist man noch lange nicht rassistisch.

Allerdings würde es in die Richtung des Rassismus führen, wenn du

andere Länder und deren Einwohner einfach so ohne Grund schlecht

machst, nur weil sie einer bestimmten Religion angehören,

aus einem bestimmten Land kommen oder eine bestimmte Hautfarbe

besitzen.

 

Liebe Grüße ;)

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#3

Patriotismus ist doch nicht rassistisch, nur weil man stolz auf sein eigenes Vaterland ist. Beim Nationalsozialismus hingegen, setzt man die eigene Kultur als Ideal und ist feindlich gegenüber anderen Kulturen oder Religionen, was wiederum rassistisch ist. Also sehe ich da kein Problem, wenn man Patriotist/in ist.

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Ich komme aus Bayern wenige Meter von der Österreichischen Grenze weg und manchmal werde ich Österreicherin genannt, nur weil unser Dialekt sich so ähnlich wie österreichisch anhört. Also, jetzt nix gegen Österreich aber ich bin genauso deutsch wie alle anderen auch!!!

Postings 2 bis 4 von 4