Thema: Habt ihr eine Phobie?

(69 Postings)

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27) aus

schrieb :

#1

Mich interessiert es, ob ihr eine oder mehrere Phobien habt und welche. Ich würde mich über Antworten freuen.

Ich habe gleich mehrere: eine Kanzerophobie (Krebs), Kardiophobie (Herzerkrankungen), Akarophobie (Insektenstichen/stechenden Insekten oder Infektion durch Milben und Zecken) und eine Amaxophobie (Autofahren).

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 9 von 69

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#9

Zitat von: *muffin*

Ich hatte mal Akrophobie (Höhenangst), aber ich klettere sehr viel und mit der Zeit ist es weggegangen.

Und ich habe Gephyrophobie, ich habe Angst, Brücken zu überqueren. Ich mache dann meistens die Augen zu, wenn ich über eine Brücke gehe / fahre.

 

Ist bei mir genauso, ich hab relativ starke Höhenangst, ich weiß

aber nicht, ob das als "Phobie" zählt.

Ich mag es einfach nicht.

 

Außerdem finde ich Spinnen ganz grässlich, am schlimmsten

aber Weberknechte.

Es ist bestimmt keine wirkliche Phobie, aber ich flipp meist total

aus, wenn so einer in meiner Nähe rumfliegt...es gibt schon Zeugen :D

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (24) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#8

Höhenangst Hab Ich Auch

Ich Hab Immer Im Sport Beim Stangenklettern Und Sachen Auf Dem Balken  Machen Große Probleme Und Krieg Immer Schlechte Noten Weil Ich Beim Stangenklettern Immer Auf Der Hälfte Wieder Runterrutsche Weil Es Mir Zu Hoch Ist Und Der Balken Da Fall Ich Ständig Runter Weil Ich Da Oben Anfange Zu Zittern

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Ich hatte mal Akrophobie (Höhenangst), aber ich klettere sehr viel und mit der Zeit ist es weggegangen.

Und ich habe Gephyrophobie, ich habe Angst, Brücken zu überqueren. Ich mache dann meistens die Augen zu, wenn ich über eine Brücke gehe / fahre.

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#6

Ich hab zum Glück keine...

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (24) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#5

Ich Hab Ne Spinnenphobie Aber Es Bessert Sich Langsam

bigkingdave102 (Gast) (13)

schrieb :

#4

Zitat von: kolibriii

kannst du dann gar nicht Autofahren?

das denke ich mir auch gerade

ko**** (abgemeldet) - Avatar
ko**** (abgemeldet) - Avatar

ko**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#3

Zitat von: *Immortal*

Mich interessiert es, ob ihr eine oder mehrere Phobien habt und welche. Ich würde mich über Antworten freuen.

Ich habe gleich mehrere: eine Kanzerophobie (Krebs), Kardiophobie (Herzerkrankungen), Akarophobie (Insektenstichen/stechenden Insekten oder Infektion durch Milben und Zecken) und eine Amaxophobie (Autofahren).

kannst du dann gar nicht Autofahren?

Ze**** (abgemeldet) - Avatar
Ze**** (abgemeldet) - Avatar

Ze**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Ich weiß nun nicht genau, wie man das nennt...

aber ich habe panische angst vor Verletzungen.

Jeder Art...

und ich kann kein Blut sehen, hasse Spritzen und so...

 

meine Therapeutin sagt, das kann an meiner frühen Geburt und den damit verbundenen notwendigen Erfahrungen liegen.

 

Das blöde ist, das man das bei mir sehr schnell merkt weil ich natürlich dann besonders im NW-Unterricht oft zusammenzucke oder nicht zuhören kann...

und damit ärgern mich meine Mitschüler, viele erzählen mir dann mit absicht von irgendwelchen Blutigen geschehnissen...

 

LG

 

(Und das mit der Amaxophobie kann ich nachvollziehen. Bei mir ist es zwar nicht so krass, das es eine richtige Phobie ist, aber ich kann beim Autofahren nicht so gut hinaus sehen weil mir dann schlecht wird)

 

Postings 2 bis 9 von 69