Thema: Hotpants, bauchfrei und großer Ausschnitt- was ist in der Schule okay, was nicht?

(53 Postings)

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Hallo Leute :),

 

mich würde mal interressieren, was ihr so über Hotpants, bauchfreie

Shirts und großen Ausschnitt in der Schule denkt.

Findet ihr, dass das okay ist?

Oder sollte es verboten werden?

 

Wie ist es bei euch, dürft ihr tragen, was ihr wollt?

 

Ich finde, dass allgemein zu kurze Sachen und zu viel Haut nichts in

der Schule zu suchen haben.

Das lenkt einfach ab.

 

Außerdem: Unsere Eltern gehen doch auch nicht bauchfrei zur Arbeit :D

 

Aber nach der Schule und in der Freizeit ist das natürlich was anderes :)
 

Liebe Grüße ;)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 24 bis 33 von 53

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#33

Ich trage auch gern einen kurzen Minirock oder Hot Pants, auch in der Schule. Da hat sich bislang niemand drüber aufgeregt.
 

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (21) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#32

An meinem Gymi gibts soviel ich weiß keine Kleiderordnung. Im Sommer trag ich auch gerne Hot Pants und bauchfreie Tops, wenn es heiß ist und stickig im Klassensaal. Bisher hat niemand was dagegen gesagt. Jetzt wo es kälter wird hab ich auch mal Hot Pants oder kurze Röcke an aber immer mit Strumpfhosen oder Leggings.
 

Em**** (abgemeldet) - Avatar
Em**** (abgemeldet) - Avatar

Em**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#31

heey,

 

bei uns auf der Schule gibt es eine Kleiderordnung. die eigendlich ziemlich stregt ist. Die wurde aber nach & nach lockerer. Hot pens dürfen jetzt getragen werden & tops auch. Kleider auch, nur sie dürfen nicht zu kurz sein. Bauchfrei aber nicht, was ich auch in ordnung finde. Die kann man auch in der freizeit oder zu hause anziehen & gehören nicht unbedingt in die schule.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#30

Zitat von: keineAhnung:D

An meiner Schule gibt es gar keine Kleiderordnung. Aber falls jemand es sehr übertreibt (was ich noch nie gesehen habe) sagen die Lehrer wahrscheinlich doch etwas. Ansonsten ist es ihnen ziemlich egal. Hotpans sind meiner Meinung nach ok, wenn sie den kompletten Po bedecken. Und ganz im Ernst: Im Sommer trägt doch jedes Mädchen welche! Auch jüngere Lehrerinnen tragen Hotpans etc. Und wieso sollten die das dürfen aber wir nicht?! Die Schule würde es den Oberstufenschülern (die volljährig sind) eh nicht verbieten. Komplett transparente, Bandeautops , zu kurze Kleider oder Shirts mit riesen Ausschnitt (wo man "fast alles" sieht) gehören, denke ich, auf keinen Fall in die Schule! Das ist dan doch etwas zu viel des Guten😉

 

Bei uns ist es auch so - noch nie was von Kleiderordnung gelesen oder gehört.

Kann mir auch schwer vorstellen, daß ein Lehrer oder so etwas sagen würde, solange Ruhe herrschtböse grinsender Smiley

Was aber so ist das Mädchen die weite Ausschnitte tragen eh nur die Aufmerksamkeit der Jungs auf sich ziehen wollen oder eh die "Gruppe" Mädchen ist die eh mit den Jungs abhängt.

Nur hinterlässt es einen blöden Eindruck wie ich finde weil die Jungs dann doch schon eher gucken oder auf die Idee kommen Vergleiche zu ziehen und man eben ohne großen Ausschnitt irgendwie blöd dasteht und sich eher ein Spruch einfängt und hinten ansteht.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#29

Zitat von: Janasternchen

Ich glaube aber das es eigentlich fast kein Mädchen gibt das freiwillig so zur schule gehen würde.

 

Sollte man meinen. An meiner Schule gibt es das nicht, weil es verboten ist & wenn jemand mal verstößt, übertreibt er es nicht gleich, sondern dann hat derjenige eben mal ein Top mit zu schmalen Träger an.

Aber auf der Straße (& in der U-Bahn!) sehe ich immer wieder Mädchen mit Sachen, wo ich mir denke "Warum geht die dann nicht gleich in Unterwäsche raus?"

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#28

Bei uns an der Schule gab es gewisse Einschränkungen wegen den ganzen Kleidern. bei den Mädchen steht: "Der Träger ist ok, das ist aber alles, was man von der Unterwäsche sieht. Der Ausschnitt ist kein Guckkasten! Alles bleibt verborgen, auch der Ansatz" das 2. hält aber irgendwie keine ein. zu Hotpants steht, dass sie nur bis kurz vor die Knie gehen dürfen , was aber auch niemand einhält, manchmal denke ich sogar, dass die hosen der mädchen fast schon länger als meine unterhosen sind. und bei den Leggings steht, dass sie nur mit etwas darüber getragen werden dürfen-Haha, als ob das irgendjemand einhalten würde. und das schlimmst ist, dass einen die lehrer nicht mal ansatzweise darauf hiweisen!!! nur eimal wurde einer meiner Freunde darauf hingewiesen, dass sein T-Shirt nicht angebracht war. WTF

Fi**** (abgemeldet) - Avatar
Fi**** (abgemeldet) - Avatar

Fi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#27

Die meisten Mädchen in der sechsten Klasse aus meiner Schule laufen mit ganz kurzen Hemden und ganz kurzen Hosen rum. Das unnormale daran ist, das keiner das wirklich merkt und das dass erlaubt ist an unserer Schule. Manche aus meiner Klasse meinen sogar, ich sollte nicht so kurze Sachen tragen { was ich aber auch nicht tue }, weil ich angeblich "Zu fett" sei. Schrecklich. Einfach nur schrecklich.

*S**** (abgemeldet) - Avatar
*S**** (abgemeldet) - Avatar

*S**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#26

Zitat von: Dinoca

 

Wer weiß.

 

An unsrer Schule gibt es welche die bauchfrei rumlaufen und die sin in der 5ten...ja mir isses ja eigentlch egal aber ich finde auch so große ausschntte passen nicht wirklich in die schule...

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#25

Zitat von: Janasternchen

 

Ich glaube aber das es eigentlich fast kein Mädchen gibt das freiwillig so zur schule gehen würde.

Wer weiß.

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#24

Zitat von: keineAhnung:D

An meiner Schule gibt es gar keine Kleiderordnung. Aber falls jemand es sehr übertreibt (was ich noch nie gesehen habe) sagen die Lehrer wahrscheinlich doch etwas. Ansonsten ist es ihnen ziemlich egal. Hotpans sind meiner Meinung nach ok, wenn sie den kompletten Po bedecken. Und ganz im Ernst: Im Sommer trägt doch jedes Mädchen welche! Auch jüngere Lehrerinnen tragen Hotpans etc. Und wieso sollten die das dürfen aber wir nicht?! Die Schule würde es den Oberstufenschülern (die volljährig sind) eh nicht verbieten. Komplett transparente, Bandeautops , zu kurze Kleider oder Shirts mit riesen Ausschnitt (wo man "fast alles" sieht) gehören, denke ich, auf keinen Fall in die Schule! Das ist dan doch etwas zu viel des Guten😉

Ich glaube aber das es eigentlich fast kein Mädchen gibt das freiwillig so zur schule gehen würde.

Postings 24 bis 33 von 53