Thema: Hotpants, bauchfrei und großer Ausschnitt- was ist in der Schule okay, was nicht?

(53 Postings)

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Hallo Leute :),

 

mich würde mal interressieren, was ihr so über Hotpants, bauchfreie

Shirts und großen Ausschnitt in der Schule denkt.

Findet ihr, dass das okay ist?

Oder sollte es verboten werden?

 

Wie ist es bei euch, dürft ihr tragen, was ihr wollt?

 

Ich finde, dass allgemein zu kurze Sachen und zu viel Haut nichts in

der Schule zu suchen haben.

Das lenkt einfach ab.

 

Außerdem: Unsere Eltern gehen doch auch nicht bauchfrei zur Arbeit :D

 

Aber nach der Schule und in der Freizeit ist das natürlich was anderes :)
 

Liebe Grüße ;)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 14 bis 23 von 53

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#23

An meiner Schule gibt es gar keine Kleiderordnung. Aber falls jemand es sehr übertreibt (was ich noch nie gesehen habe) sagen die Lehrer wahrscheinlich doch etwas. Ansonsten ist es ihnen ziemlich egal. Hotpans sind meiner Meinung nach ok, wenn sie den kompletten Po bedecken. Und ganz im Ernst: Im Sommer trägt doch jedes Mädchen welche! Auch jüngere Lehrerinnen tragen Hotpans etc. Und wieso sollten die das dürfen aber wir nicht?! Die Schule würde es den Oberstufenschülern (die volljährig sind) eh nicht verbieten. Komplett transparente, Bandeautops , zu kurze Kleider oder Shirts mit riesen Ausschnitt (wo man "fast alles" sieht) gehören, denke ich, auf keinen Fall in die Schule! Das ist dan doch etwas zu viel des Guten😉

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#22

Zitat von: Cosima

Ich finde Hormons gehören auf jedenfalls in die Schule!! Wie überlebt man den Dan den Sommer??? Ich finde solange der Po, ein bisschen die Schultern und der Ausschnitt nicht"schlabberig"groß ist is doch alles im toleranten Bereich!!! Außerdem hängt es doch vom Kopf ab, der aus allem rausguckt wer man is! Ja, meine Eltern gehen auch "ordentlich"bekleidet zur Arbeit, aber die sind Doc auch 40+ !!!!!!!!

das is doch kein Vergleich!!

ABER :jedem Tierchen sein revierchen

Ich verstehe dich nicht so ganz. Wieso sollte man schlampig bekleidet in die Schule gehen, nur weil man unter Vierzig ist? Was hat das mit dem Alter zu tun?

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#21

Zitat von: Katzi

 

 

Totenkpfbedruckte Shirts? Ist das nicht ein bisschen übertrieben?

 

OH MANN ! Das ist sehr übertrieben. Ich finde, dann könnte man doch gleich bestraft werden, wenn man nur mal Shirts trägt, wo solche Sprüche draufstehen wie "Ich darf das" ! Oder ?

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#20

Zitat von: mädchen345

Ich finde dass man nicht bauchfrei in die schule kommen sollte aber dann auch das gleich e für jungs gelten soll. Denn jungs in meiner schule kommen in Tank-tops und keiner sagt was weil man bei jungs ja eh nix sieht. Dann kam ein mädchen so und hatte ein bando drunter wurde aber nach hause zum umziehen gebracht. Ich finde es gemein dass solche regeln nur für mädchen gelten. Weil man sagt die jungs können sich nicht mehr auf den unterricht konzentrieren. Was können wir dafür wenn die jungs uns angucken. Das wir mädchen uns gestört fühlen weil man bei vielen die boxershort sieht ist egal aber wehe man sieht bei einem mädchen den bh

 

Das ist ja nicht besonders toll !

 

mädchen345 (Gast) (15)

schrieb :

#19

Ich finde dass man nicht bauchfrei in die schule kommen sollte aber dann auch das gleich e für jungs gelten soll. Denn jungs in meiner schule kommen in Tank-tops und keiner sagt was weil man bei jungs ja eh nix sieht. Dann kam ein mädchen so und hatte ein bando drunter wurde aber nach hause zum umziehen gebracht. Ich finde es gemein dass solche regeln nur für mädchen gelten. Weil man sagt die jungs können sich nicht mehr auf den unterricht konzentrieren. Was können wir dafür wenn die jungs uns angucken. Das wir mädchen uns gestört fühlen weil man bei vielen die boxershort sieht ist egal aber wehe man sieht bei einem mädchen den bh

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#18

Ich denke, was jemand anzieht oder nicht muss derjenige letztendlich selbst entscheiden. Für mich gibt´s eigentlich keine richtigen "NOGOs", 

abgesehen von 20 cm hohen Stöckelschuhen "KLACK KLACK KLACK KLACK" DAS NERVT MICH!!!

*j**** (abgemeldet) - Avatar
*j**** (abgemeldet) - Avatar

*j**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#17

Bei uns ist alles erlaubt. Aber ich ziehe sowieso nie bauchfrei an. Und Ausschnitt hat bei mir auch nichts in der Schule zu suchen aber an heißen Sommertagen trag ich ab und zu mal HotPants oder Shorts.

Eure Jule

Cosima - Avatar

Postings: 131

Mitglied seit
07.11.2011

Cosima - Avatar

Cosima (25)

Postings: 131

Mitglied seit 07.11.2011

schrieb :

#16

Ich finde Hormons gehören auf jedenfalls in die Schule!! Wie überlebt man den Dan den Sommer??? Ich finde solange der Po, ein bisschen die Schultern und der Ausschnitt nicht"schlabberig"groß ist is doch alles im toleranten Bereich!!! Außerdem hängt es doch vom Kopf ab, der aus allem rausguckt wer man is! Ja, meine Eltern gehen auch "ordentlich"bekleidet zur Arbeit, aber die sind Doc auch 40+ !!!!!!!!

das is doch kein Vergleich!!

ABER :jedem Tierchen sein revierchen

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#15

Wir dürfen anziehen, was wir wollen, aber ich finde, dass bauchfreie Sachen gar nicht gehen. Diese Tops mit den weiten Ärmelausschnitten, wo man dann den BH durchsieht, finde ich genauso schlimm. Leider tragen das viel zu viele :/
 

Hotpants finde ich okay, sollten den Po aber komplett bedecken.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#14

Zitat von: Joe

Auf meiner Schule ist die Kleiderordnung ziemlich streng. Flip Flops, Totenkopfbedruckte Shirts, Hotpants & co. dürfen nicht getragen werden. Aber JEDES Mädel trägt trotzdem Hotpants ;)

 

Totenkpfbedruckte Shirts? Ist das nicht ein bisschen übertrieben?

Postings 14 bis 23 von 53