Thema: Eure Meinung!!! Bin ich zu gemein?

(9 Postings)

Fu**** (abgemeldet) - Avatar
Fu**** (abgemeldet) - Avatar

Fu**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Das kann jetzt ein längerer Text werden... Bitte lest ihn trotzdem und schreibt mir, wie ihr das seht. Also:

 

Meine Eltern sind schon sehr lange getrennt, ich kann mich an meinen vater kaum erinnern. Im Herbst hat meine Mutter einen mann kennengelernt und dann haben sie sich verliebt, verabredet, geküsst,... Ich fand das zwar nicht so doll, aber ich dachte mir, das geht mich eigentlich nix an. Aber im mai hat meine mutter mich gezwungen, von deutschland nach Österreich zu ziehen, obwohl ich in Deutschjland Freunde hatte. Wir wohnen jetzt mit ihrem komischen Freund zusammen. Ich hasse ihn! Er war vorher meistens nett zu mir, aber seit wir zusammen wohnen, mag ich ihn nicht mehr. Er knutscht immer mit meiner mutter herum, wenn ich dabei bin und es stört mich, dass er so tut, als wären wir zu dritt eine familie, dabei gehört er eigentlich nicht zu uns dazu.

Ich bin nicht gerade nett zu ihm, das weiß ich und ich will nicht nett zu ihm sein. Er darf mein Zimmer nicht betreten. ich hab ihm mein zeugnis gezeigt, aber er darf es nicht anfassen und auf meine chorauftritte erlaube ich ihm nur hinzugehen, weil das eintrittsgeld der kirche gespendet wird.

ich unterhalte mich nicht mit ihm, obwohl er immer mit mir reden will, aber ich nicht mit ihm! Manchmal spiele ich ihm kleine streiche, nichts gefährliches aber.

Jetzt meine frage:

Bin ich zu gemein zu ihm?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (21) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#9

@dasKind Hallo dasKind, ich hab mir deinen Text mal durch gelesen und hier sind meine Antworten: 1) Nach meiner Meinung, hast du keine Schuld im Streit mit deinem Vater. 2) Die Urschachen für deine Aggressivität können viele verschiedene sein. Meistens liegt es an der Überlastung der Nerven. Wenn deine Sinnesorgane mit äußeren und inneren Reizen überlastet sind, so schlägt sich das auf deine Aggressivität bzw. Reizbarkeit nieder. Ursachen dafür sind zumeist Stress, negative Umweltreize, und soziale Reize (wie z.B. Beziehungsprobleme, Probleme und Ängste) Es können aber auch diverse Krankheiten wie z.B. Depressionen die Ursachen sein können. 3) Die Ausraster betrügen deine Sinne und du merkst erst hinterher was du eigentlich gemacht hast. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;) LG Keks09

dasKind (Gast) (13)

schrieb :

#8

Also da kenne ich nicht ganz so mit aus, aber meinen Couisnen ist so etwas Ähnliches wieder fahren und ich muss sagen du hast noch Glück. Der neue Mann meiner Tante meint meine Cousinen oft stark zu beleidigen, zum Beispiel als "Miststück" und meine Tante greift nicht ein. 

Aber lass mal die Streiche und lass ihn doch mit dir vernünftig reden, auch wenn es dir schwer fällt.

 

Jetzt habe ich aber noch eine Frage.

Ich kam gerade eben nach Hause und mein Vater zeigte mir, was er am Wohnwagen umgebaut hatte. Dann brummte sein neues Handy auf. Er fragte mich warum kein Ton bei der Nachricht käme, obwohl er doch einen Ton hinterlegt hatte. Ich sagte dass er vielleicht seinen Ton aus hat und er motzte mich an dass das nicht so sei. Ich antwortete einwenig genervt, dass ich das ja nicht wissen konnte. Er motzte wieder, doch diesmal etwas lauter, dass ich dann so etwas nicht sagen soll, wenn ich es nicht weiß ( wenn ich aber keine Ahnung gesagt hätte, wäre er total genervt davon gewesen, dass ich ihm nicht weiter helfen konnte. Hätte ich garnichts gesagt, wäre er ausgetickt, dass ich ihm auf seine Fragen nie antworten würde. ). Dann war ich einfach nur noch genervt, weil ich auch müde war und habe genervt gesagt, gut dann sage ich halt garnichts mehr. Er meinte ich sollte dann gehen. Ich nahm meine Sachen und sagte etwas wütend:,, Gut, dann gehe ich halt, ich sage ja nur Falsches ..." Dann ist er ausgetickt, meinte ich solle wieder herkommen, hat meinen Muntwinkel leicht nach oben gezogen, irgendwas gemotzt, was ich ignorierte und dass ich nun so lange auf meinem Zimmer bleiben soll bis er mich runter ruft. Er stupste mich etwas härter weg und dann erzählte ich meiner Mutter davon, die garnichts dazu sagte und ging auf mein Zimmer.

Als ich mir meinen Computerkabel schnappte, stieß ich mich dann an der Heizung. Ich war immer noch müde, geschafft, wütend und hatte dann auch noch Kopfschmerzen, als mir auffiel, dass mein Hund meine Bettdecke mit seinem Knochen beschmutzt hatte.

Ich hatte Angst wieder Ärger zu bekommen und bin dann voll ausgetickt, habe rumgeschrien, meinen Hund beleidigt und zusammen geschanutzt und habe aus Wut voll geweint.

Ich habe erst hinterher gemerkt, was ich getan hatte, mein armer Hund war völlig verängstigt und er konnte ja auch keines Falls dafür.

 

Und meine Fragen sind:

 

1. War ich an dem Disput mit meinem Vater die jenige die Schuld hatte ?

2. Warum ticke ich immer so schnell aus ( An der Pupertät kann es nicht liegen, denn ich war schon immer so, auch schon als ich noch jünger war. ) ?

3. Warum kann ich mich nicht beherschen und merke immer erst nacher, was ich schon wieder getan habe ?

 

Tut mir leid dass der Text so lang geworden ist, ich hoffe auf Hilfreiche Antworten, denn selbst meine beste Freundin muss unter meinen Austickern leiden. :-(

 

 

Skyline - Avatar

Postings: 477

Mitglied seit
16.06.2014

Skyline - Avatar

Skyline (22)

Postings: 477

Mitglied seit 16.06.2014

schrieb :

#7

Zitat von: FunkelndeKatzenaugen

Also ich habe schon mit meiner Mutter geredet. Mich stört, dass er einfach da ist und mit uns wohnt und vor allem, dass wir extra umziehen mussten und ich jetzt keine Freunde mehr habe. Das hat mich auch verletzt!

 

Ich hab ja vorher nicht gewusst, dass ihr umgezogen seid. Jetzt kommt das auch in einem ganz anderem Licht zum Vorschein. Ich kann verstehen, dass du sauer auf ihm bist. Aber ich verstehe den Freund deiner Mutter so überhaupt nicht mehr. Ihr seid wegen IHM umgezogen? Er hätte wenndann auch zu euch ziehen können. Dann hättest du immer noch deine Freunde um dich. Der Freund hätte ja auch mal nachdenken können. -.-

Sorry, dass das andere Posting so agro rüberkam...

Fu**** (abgemeldet) - Avatar
Fu**** (abgemeldet) - Avatar

Fu**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#6

Zitat von: Skyline

Ehrlich? Ja!

Mein Vater ist auch so einer, nur das der aggresiv und so ist. ._. Ich verbiete ihm deshalb alles, was mit mir zu tun hat.

Aber nun zu dir: Wenn du ihn nicht magst und dir nicht gefällt, was er tut, dann rede doch mal mit deiner Mutter darüber. Vielleicht redet sie dann mit ihrem Freund und die Situation legt sich wieder. Aber das, was du mit ihm machst, das ist nicht gerade freundlich und kann ihn, wenn das echt so wietergehen sollte, ihn auc richtig verletzen.

 

Also ich habe schon mit meiner Mutter geredet. Mich stört, dass er einfach da ist und mit uns wohnt und vor allem, dass wir extra umziehen mussten und ich jetzt keine Freunde mehr habe. Das hat mich auch verletzt!

*pusteblume* - Avatar

Postings: 59

Mitglied seit
27.06.2014

*pusteblume* - Avatar

*pusteblume* (21)

Postings: 59

Mitglied seit 27.06.2014

schrieb :

#5

Kann das schon verstehen... Bei mir ist das zwar nicht so, aber

ich wäre auch nicht begeistert wenn sich meine Eltern trennen würden und meine Mutter sich anschließend einen neuen Freund ranholt... ich würde auch fies zu ihm sein! 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

Na ja, ich kann mir vorstellen, dass es ihn verletzt. Andererseits verletzt es dich auch, dass er bei euch wohnt & ihr sogar umgezogen seid.

Ich finde es nicht so schlimm, wenn du ihn bei manchen Dingen nicht dabeihaben willst oder wenn du ihm nicht so viel von dir erzählen magst, aber ignorieren, wenn er etwas zu dir sagt & Streiche,..finde ich dann doch zu gemein.

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#3

Zitat von: FunkelndeKatzenaugen

Das kann jetzt ein längerer Text werden... Bitte lest ihn trotzdem und schreibt mir, wie ihr das seht. Also:

 

Meine Eltern sind schon sehr lange getrennt, ich kann mich an meinen vater kaum erinnern. Im Herbst hat meine Mutter einen mann kennengelernt und dann haben sie sich verliebt, verabredet, geküsst,... Ich fand das zwar nicht so doll, aber ich dachte mir, das geht mich eigentlich nix an. Aber im mai hat meine mutter mich gezwungen, von deutschland nach Österreich zu ziehen, obwohl ich in Deutschjland Freunde hatte. Wir wohnen jetzt mit ihrem komischen Freund zusammen. Ich hasse ihn! Er war vorher meistens nett zu mir, aber seit wir zusammen wohnen, mag ich ihn nicht mehr. Er knutscht immer mit meiner mutter herum, wenn ich dabei bin und es stört mich, dass er so tut, als wären wir zu dritt eine familie, dabei gehört er eigentlich nicht zu uns dazu.

Ich bin nicht gerade nett zu ihm, das weiß ich und ich will nicht nett zu ihm sein. Er darf mein Zimmer nicht betreten. ich hab ihm mein zeugnis gezeigt, aber er darf es nicht anfassen und auf meine chorauftritte erlaube ich ihm nur hinzugehen, weil das eintrittsgeld der kirche gespendet wird.

ich unterhalte mich nicht mit ihm, obwohl er immer mit mir reden will, aber ich nicht mit ihm! Manchmal spiele ich ihm kleine streiche, nichts gefährliches aber.

Jetzt meine frage:

Bin ich zu gemein zu ihm?

Bei mir ist es genauso!! Ich hasse den Freund meiner Mama auch. Bessergesagt habe ihn gehasst! Er hat 2 Töchter mitgebracht und die mochte ich auch nicht. Meine Eltern waren erst 2 Monate getrennt als meine Mutter sich in IHN verliebte. Was ich sagen will: Ich hab mich langsam mit der Situation abgefunden. Auch wenns schwerfällt. Ich hab mir dann immer gedacht...vielleicht können wir doch mal eine Familie werden..irgendwann. Klar tut es weh das plötzlich ein neuer Mann in der Familie ist aber glaub mir wenn du ihn einfach aktzeptierst, ist das leichter für dich, für deine Mama und für ihn auch!! Ich weiss das das hart ist aber es geht:) Ich weiss wovon ich rede glaub mir;) Viel Glück!!

Skyline - Avatar

Postings: 477

Mitglied seit
16.06.2014

Skyline - Avatar

Skyline (22)

Postings: 477

Mitglied seit 16.06.2014

schrieb :

#2

Zitat von: FunkelndeKatzenaugen

Das kann jetzt ein längerer Text werden... Bitte lest ihn trotzdem und schreibt mir, wie ihr das seht. Also:

 

Meine Eltern sind schon sehr lange getrennt, ich kann mich an meinen vater kaum erinnern. Im Herbst hat meine Mutter einen mann kennengelernt und dann haben sie sich verliebt, verabredet, geküsst,... Ich fand das zwar nicht so doll, aber ich dachte mir, das geht mich eigentlich nix an. Aber im mai hat meine mutter mich gezwungen, von deutschland nach Österreich zu ziehen, obwohl ich in Deutschjland Freunde hatte. Wir wohnen jetzt mit ihrem komischen Freund zusammen. Ich hasse ihn! Er war vorher meistens nett zu mir, aber seit wir zusammen wohnen, mag ich ihn nicht mehr. Er knutscht immer mit meiner mutter herum, wenn ich dabei bin und es stört mich, dass er so tut, als wären wir zu dritt eine familie, dabei gehört er eigentlich nicht zu uns dazu.

Ich bin nicht gerade nett zu ihm, das weiß ich und ich will nicht nett zu ihm sein. Er darf mein Zimmer nicht betreten. ich hab ihm mein zeugnis gezeigt, aber er darf es nicht anfassen und auf meine chorauftritte erlaube ich ihm nur hinzugehen, weil das eintrittsgeld der kirche gespendet wird.

ich unterhalte mich nicht mit ihm, obwohl er immer mit mir reden will, aber ich nicht mit ihm! Manchmal spiele ich ihm kleine streiche, nichts gefährliches aber.

Jetzt meine frage:

Bin ich zu gemein zu ihm?

 

Ehrlich? Ja!

Mein Vater ist auch so einer, nur das der aggresiv und so ist. ._. Ich verbiete ihm deshalb alles, was mit mir zu tun hat.

Aber nun zu dir: Wenn du ihn nicht magst und dir nicht gefällt, was er tut, dann rede doch mal mit deiner Mutter darüber. Vielleicht redet sie dann mit ihrem Freund und die Situation legt sich wieder. Aber das, was du mit ihm machst, das ist nicht gerade freundlich und kann ihn, wenn das echt so wietergehen sollte, ihn auc richtig verletzen.

Postings 2 bis 9 von 9