Thema: Vor der Scheidung. Deine Empfindung?

(6 Postings)

Akemi (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

Für viele ist es ein Schock wenn die Eltern erzählen, dass sie sich scheiden lassen wollen. Bei anderen war es schon wochen-, monate- und jahrelang vorauszusehen. Manche hoffen, dass ihre Eltern endlich den Schritt gehen, weil zuhause nur noch Fetzen fliegen.
Frage an alle Scheidungskinder: Wie habt ihr die Zeit davor erlebt? Habt ihr gemerkt dass die Ehe nicht mehr funktioniert? Vielleicht sogar versucht etwas zu retten?
Hier könnt ihr alles zu dem Thema VOR DER SCHEIDUNG DER ELTERN loswerden.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Europa

Lisetta - Avatar

Postings: 49

Mitglied seit
02.07.2016

Lisetta - Avatar

Lisetta (21) aus Europa

Postings: 49

Mitglied seit 02.07.2016

schrieb :

#6

Meine Eltern sind nicht geschieden, aber vielleicht/hoffentlich bald. Dann würde mein Vater richtig ausziehen und es wäre wieder friedlicher bei uns. Er wohnt eh nicht mehr jeden Tag bei uns, weil meine Mutter gesagt hat, wenn er bis Mitternacht bei einem Freund war, soll er lieber auch gleich dort übernachten und zuhause sitzt er oft bis 2 Uhr vor dem tv oder Computer. Sie mag es nicht wenn er irgendwann um diese zeit erst ins Bett geht und sie davon geweckt wird. Wenn er das vorhat, bleibt er in der WG von Freunden von ihm, wo er extra ein eigenes Zimmer hat. Zuhause fängt er sowieso mit jedem wegen allem Streit an und meine Mutter hat letztens zu ihrer Schwester gesagt (sollte ich nicht hören), dass sie zuletzt Sex hatten als ich eingeschult wurde.

Miau. (Gast) (14)

schrieb :

#5

Meine Eltern sind nicht geschieden, aber meine Mutter hat im letzten Jahr immer Andeutungen gemacht. Ich glaube, sie findet meinen Vater zu "lieblos" und wünscht sich mehr Zuwendung und anderes. Dann hat sie im April gesagt, dass ihr schon ganz viele Leute raten sich zu trennen und hat sogar gesagt "Was würdet ihr denn so davon halten?" Ich konnte gar nicht antworten, meine Brüder haben geweint und mein Vater hat es ignoriert. Ich an ihrer Stelle würde mich scheiden lassen, weil man bei meinen Eltern gar nichts mehr merkt dass Ehe eigentlich mit Liebe zu tun hat. Oder haben sollte. Haben könnte.

aus Weiden i.d.Opf.

Oki Doki😂 - Avatar

Postings: 6

Mitglied seit
06.03.2016

Oki Doki😂 - Avatar

Oki Doki😂 (20) aus Weiden i.d.Opf.

Postings: 6

Mitglied seit 06.03.2016

schrieb :

#4

Ich hab die Tage nachdem meine Mutter mir das erzählt hat nur noch geheult 😭😢

aus Hannover

Redalice - Avatar

Postings: 45

Mitglied seit
06.02.2016

Redalice - Avatar

Redalice (22) aus Hannover

Postings: 45

Mitglied seit 06.02.2016

schrieb :

#3

Also bei mir war es so: In meinem letzten Kindergarten Jahr ist mir aufgefallen das sich meine Eltern ganz oft gestritten haben. Fast jeden Abend. Seitdem ist es immer weiter ausgeartet. Also ich dann in die Grundschule gekommen bin war es dann kurz nach meiner Einschulung soweit. Meine Eltern haben sich getrennt. Ein paar Monate später bin ich dann mit meinem grußem Bruder und meiner Mutter in den nachbar Ort gezogen. Am anfang war es grauenhaft. Den Vater, die Oma und den Opa, die Tanten, Onkels und Cousins/Cousinen nur noch alle zwei Wochen zu sehen war der reinste Albtraum. Nach 2 Jahren als mein Bruder 13 war ist er zu meinem Vater gezogen weil er sich seit der trennung nicht mehr mit meiner Mutter verstanden hat. Seither lebe ich bei meiner Mutter und ich wünsche mir auch zu meinem Vater ziehen zu können....

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#2

Ich hatte mir schon als Kleinkind oft vorgestellt, wie es wäre, wenn sich meine Eltern scheiden lassen würden und hätte es ehrlich gesagt gar nicht schlecht gefunden, aber ich dachte, dass ihre Ehe gut läuft und zumindest meine Mutter sich sowieso nie scheiden lassen würde, weil sie mal sowas gesagt hatte, dass sie Scheidungen nicht gut findet oder so.

Dann hatte ich (vor ca. 2,5 Jahren) mit meiner Mutter und Geschwistern ein Gespräch, in dem sie sich zuerst wegen einer Kleinigkeit über meinen Vater aufgeregt hat, dann hat sie auch angesprochen, dass sie sich von ihm nicht geliebt fühlt und was sie nervt, z. B. dass er schnell aggressiv wird. Als mein Bruder gefragt hat, ob sie sich trennen, hat sie vielleicht gesagt und ab da habe ich eigentlich gehofft, dass meine Mutter diesen Schritt wirklich geht, weil ich gemerkt habe, wie unglücklich sie ist und war ziemlich froh, als meine Eltern uns erzählt haben, dass sie sich trennen.

Postings 2 bis 6 von 6