Thema: Kümmert ihr euch um Geschwister oder eure Eltern?

(7 Postings)

aus Hamburg

blumendorothea - Avatar

Postings: 1

Mitglied seit
21.07.2016

blumendorothea - Avatar

blumendorothea (21) aus Hamburg

Postings: 1

Mitglied seit 21.07.2016

schrieb :

#1

Kümmert ihr euch um eure Geschwister, weil die pflegebedürftig sind oder eure Eltern sich nicht kümmern können? Oder kümmert ihr euch um eure Mama oder Papa, weil es denen nicht gut geht? Könnt ihr deswegen nicht zur Schule? Mir geht es manchmal so... und ich hoffe, dass mich hier vielleicht jemand versteht und sonst auch so eine Situation hat und mir davon erzählt, wie man damit umgeht?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#7

Ich wohne mittlerweile seit ziemlich genau einem Jahr alleine zuhause, weil meine Mutter sich selbstständig gemacht hat. Sie besucht mich meistens am Wochenende mit ihrem Freund, aber auch nicht immer.

Meine Schwester studiert in den USA.

Einzig und allein meine Großeltern sind nicht mehr fit und diese könnte ich deutlich öfter besuchen. Allerdings bin ich auch im Abiturjahrgang und habe neben den ganzen Schulsachen auch immer die Buchhaltung für meine Mutter zu erledigen. Sprich, ich kann jede Woche Geld einzahlen, Rechnungen begleichen und mit Firma xy telefonieren, Mails schreiben, die Webseite anpassen, Werbung schalten und und und. Nebenbei gehe ich z.B. noch ins Fitness-Studio und gebe mehrmals die Woche Nachhilfe. Wenn ich dann Montags bis Mittwochs lange Schule (auch bis 18 Uhr!) habe und noch einem Sport nachgehe, kann man sich vorstellen, dass das alles schwierig ist und ich da nicht so oft hinkomme, weil sie auch eine Stadt weiter wohnen. 

Ich bin mir aber sicher und hoffe, dass wenn ich 18 bin, was nur noch 5 Monate dauert, ich sie mit dem Auto viel öfter besuchen komme, weil man das deutlich einfacher machen kann. Ich bin in der Stadt sowieso oft genug und dann mal einen Abstecher zu ihnen zu machen wird mir deutlich leichter fallen. Ich weiß auch nie so richtig wann ich immer kommen kann und ob sie dann da sind. Deswegen ist es um so besser mit dem Auto. Eine Stunde dahin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und meistens 1:30 zurück, um vor einer verschlossenen Tür zu stehen, sind nämlich mehr als nervig.

Janna x3 - Avatar

Postings: 130

Mitglied seit
23.09.2017

Janna x3 - Avatar

Janna x3 (20)

Postings: 130

Mitglied seit 23.09.2017

schrieb :

#6

In meiner Familie ist zum Glück niemand ernsthaft krank, aber der Vater von meiner Cousine, also mein Onkel, starb vor 6 Jahren und sie lebt seitdem bei uns. Als das passiert ist, durfte sie eine Woche von der Schule zu Hause bleiben. Meine Mutter hat sich auch freigenommen und ich durfte nicht zu Hause bleiben, aber war am Anfang eigentlich rund um die Uhr bei ihr. Das hat sich eigentlich kaum geändert, vor allem als später ein paar aus ihrer Klasse begonnen haben, sie damit aufzuziehen und z.B. extra gefragt haben "Wie geht es deinem Papa so?", obwohl sie wussten, dass er tot ist. Außerdem wird sie auch jetzt noch immer extrem traurig, wenn sie an ihn erinnert wird.

Alena. - Avatar

Postings: 26

Mitglied seit
29.10.2016

Alena. - Avatar

Alena. (21)

Postings: 26

Mitglied seit 29.10.2016

schrieb :

#5

Meine Eltern und mein Bruder sind zum Glück nicht krank! Wenn mal meine Mum oder mein Bruder aber mal krank sind (Erkältung, oder so) kümmere ich mich natürlich um sie. Aber Schule geht vor, daheim bleiben dürfte ich von meinen Eltern aus nie. Mein Dad will nicht, dass man sich um ihn kümmert, wenn er krank ist, der will nur schlafen und Tee trinken. Den darf meine Mutter aber schon für ihn machen. :D (ich nicht, weil ich nicht an den Wasserkocher darf)

 

Meine Mum hatte aber vor einem Jahr eine OP an der Wirbelsäule und darf/kann seitdem nicht schwer heben oder bestimmte Bewegungen machen. So was nehme ich ihr natürlich ab, so gut es geht. Ich will ja nicht, dass sie ernthafte Probleme bekommt, nur weil mein Bruder und ich zu faul sind, ihr beim Einkäufe reintragen zu helfen.

aus Bayern

Juliundi - Avatar

Postings: 44

Mitglied seit
30.08.2016

Juliundi - Avatar

Juliundi (22) aus Bayern

Postings: 44

Mitglied seit 30.08.2016

schrieb :

#4

Hallo,

 wenn meine Eltern mal flachliegen, was aber so gut wie nie passiert, pflege ich sie schon. Aber pflegebedürftige Familie habe ich nicht

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#3

In meiner Familie ist auch niemand dauerhaft pflegebedürftig.
 

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#2

In meiner Familie ist zum Glück niemand pflegebedürftig. Wenn jemand mal krank ist und ich etwas tun kann, helfe ich demjenigen aber natürlich gerne, zB letztes Jahr hatte meine Schwester einen Unfall und als meine Mutter wieder arbeiten ging, weil es meiner Schwester schon gut genug ging, um alleine zu bleiben, habe ich mich nach der Schule immer um sie gekümmert. Zu Hause geblieben bin ich deshalb nicht, weil meine Mutter von der Arbeit frei bekam und wenn nicht, wäre meine Tante gekommen. Dass Kinder deshalb nicht in die Schule gehen, ist auf Dauer verboten. Ich bekam damals aber vom Direktor zwei Tage frei wegen Notfall in der Familie.

Postings 2 bis 7 von 7