Thema: Wo esst ihr zu Mittag?

(30 Postings)

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (19) aus

schrieb :

#1

Ich weiß, die Frage hört sich vielleicht bescheuert an. Aber ich meine das so: Also in meiner Klasse ist es so das nicht jede/r zu Hause Eltern hat, die schon Essen gekocht haben und so weiter, wenn er/ sie nach Hause geht. Dann gehen manche in der Schule essen oder zu ihrer Oma oder so.

 

Ich gehe entweder in der Schule essen (Aber dort schmeckt es NIE gut)gründer Smiley oder ich esse zu Hause, wenn meine Mama schon da ist und kocht, zum Glück ist das öfter als in der Schule! rennender Hund

 

Und wie ist das bei euch? hungriger Smiley mit Messer, Gabel und Lätzchen

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 21 bis 30 von 30

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#30

da ich denn ganzen tag in der schule bin esse ich da zum mittag essen 

weil die schule auf frische steht wirt jeden tag frisch gekocht 

der schuleiter hat einen 3 sterne koch eingestellt 

ich schmeckt immer recht gut 

Mariella_ (Gast) (12)

schrieb :

#29

Ich esse eigentlich jeden Tag zu Hause. Wenn ich Nachmittagsunterricht habe, ist es dann eben später als sonst und dann nehme ich mir mehr Pausenbrot mit, aber sonst ändert sich dann auch nichts.

Meine Mutter arbeitet nur bis 13 Uhr, das ist sehr praktisch. Deshalb können wir jeden Tag zusammen essen.

aus wer weiß?

JuliaCookie - Avatar

Postings: 38

Mitglied seit
13.08.2017

JuliaCookie - Avatar

JuliaCookie (18) aus wer weiß?

Postings: 38

Mitglied seit 13.08.2017

schrieb :

#28

Ich esse immer zu Hause, weil meine Mutter nur bis 13 Uhr arbeitet. Wenn wir Nachmittagsunterricht haben, müssen wir in der Schule essen. Das heißt bei uns Mittagstisch und der Raum ist eigentlich voll schön. Am Tag der offenen Tür habe ich mir gewünscht, später dort jeden Tag zu essen. Es gibt immer Vierertische und warme, bunte Farben und Dekorationen. Ich fand es auch gut, dass es nicht diese Tabletts gibt wie in Filmen, sondern man holt sich einfach den Teller und Besteck.

Jetzt bin ich froh, dass ich nicht jeden Tag dort esse, weil das Essen nicht so gut schmeckt. Es gibt selten was, das mir generell schmeckt und manchmal schmecken mir dort Sachen nicht, die mir zu Hause aber schmecken.

aus Interwebshausen

ILikeTrains - Avatar

Postings: 89

Mitglied seit
10.01.2016

ILikeTrains - Avatar

ILikeTrains (24) aus Interwebshausen

Postings: 89

Mitglied seit 10.01.2016

schrieb :

#27

Da ich nicht mehr Zuhause wohne, habe ich den Hotel-Mama-Luxus leider nicht mehr.

Wenn Montags und Dienstags gegen Mittag Berufsschule aus ist Zuhause, ansonsten auf der Arbeit in der Mittagspause.

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#26

Montag und Freitag kommt meine Mutter ungefähr zur selben Zeit wie ich zu Hause, das ist dann kein Problem mit dem Mittagessen. An einem Tag in der Woche kommen wir beide erst am späteren Nachmittag heim, dann macht sie nachher noch was Schnelles, z. B. Ravioli, und ich kaufe mir in der Mittagspause in der Schulcafeteria einen Snack, damit ich in der Zwischenzeit nicht umkippe. An den restlichen Tagen kommen meine Geschwister und ich vor meiner Mutter nach Hause, dann gehen wir meistens zu meinen Großeltern essen. Falls das mal nicht geht, machen wir uns z. B. einen Toast und meine Mutter kocht am Abend für alle.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#25

wenn ich nur bis 13:00uhr schule hab, esse ich zuhause (entweder hat meine oma oder meine mama gekocht) und wenn ich länger weg bin, gehen wir entweder zusammen in die stadt und holen was vom bäcker oder die leute aus der 11.klasse verkaufen etwas in der pausenhalle :)

aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Vleni - Avatar

Postings: 194

Mitglied seit
10.12.2012

Vleni - Avatar

Vleni (24) aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Postings: 194

Mitglied seit 10.12.2012

schrieb :

#24

Zitat von: Svna.

Ich nehme mein Mittagessen meistens Zuhause ein,meine Mutter kocht auch sehr spät.. "Mittagessen" kann man's nicht mehr nennen :p

Wenn ich doch mal länger in der Schule bin,kaufe ich mir was in der Stadt.

 

is bei mir genauso, wenn meine Mutter läger arbeiten muss als ich Schule habe bekomme ich essen bei meiner Oma.

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#23

Zitat von: Elke02

Ich weiß, die Frage hört sich vielleicht bescheuert an. Aber ich meine das so: Also in meiner Klasse ist es so das nicht jede/r zu Hause Eltern hat, die schon Essen gekocht haben und so weiter, wenn er/ sie nach Hause geht. Dann gehen manche in der Schule essen oder zu ihrer Oma oder so.

 

Ich gehe entweder in der Schule essen (Aber dort schmeckt es NIE gut)gründer Smiley oder ich esse zu Hause, wenn meine Mama schon da ist und kocht, zum Glück ist das öfter als in der Schule! rennender Hund

 

Und wie ist das bei euch? hungriger Smiley mit Messer, Gabel und Lätzchen

Ich nehme mein Mittagessen meistens Zuhause ein,meine Mutter kocht auch sehr spät.. "Mittagessen" kann man's nicht mehr nennen :p

Wenn ich doch mal länger in der Schule bin,kaufe ich mir was in der Stadt.

 

I **** (abgemeldet) - Avatar
I **** (abgemeldet) - Avatar

I **** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#22

Ich esse 3mal in der Woche in der Mensa und ansonsten Zuhause.

.Y**** (abgemeldet) - Avatar
.Y**** (abgemeldet) - Avatar

.Y**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#21

Hallo. :))

Ich esse normalerweise zu Hause. Entweder meine Oma oder meine Mama kocht. Wenn ich länger Schule habe, überlegen wir am Vortag, was ich mitnehmen kann. Ich habe dann für den Tag meistens ziemlich viel mit, zum Beispiel zwei Hörnchen und eine Packung Kekse. :D

~Yui

Postings 21 bis 30 von 30