Thema: Das Telefon. ☎📞

(12 Postings)

Akemi (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

Wie meldet ihr euch, wenn...
Euer Handy klingelt und ihr seht, dass es ein Freund, Elternteil oder so ist?
Euer Handy klingelt und es jemand ist, mit dem ihr per Sie seid?
Euer Handy klingelt und es eine unbekannte Nr ist?
Das Festnetz zuHause klingelt und...
Es ein Freund/Bekannter/Verwandter ist?
Es eine Person ist, mit der ihr per Sie seid (Kollege eurer Eltern, Vermieter,...)?
Ihr die Nummer nicht kennt?
Wie findet ihr es, sich am Telefon nur mit Nachname zu melden?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 12

Teddybärchen - Avatar

Postings: 8

Mitglied seit
07.07.2017

Teddybärchen - Avatar

Teddybärchen (18)

Postings: 8

Mitglied seit 07.07.2017

schrieb :

#12

Wie meldet ihr euch, wenn...
Euer Handy klingelt und ihr seht, dass es ein Freund, Elternteil oder so ist? Immer mit Hallo, glaube ich. (Ich weiß nicht, ob wirklich immer, muss ich mal drauf achten)
Euer Handy klingelt und es jemand ist, mit dem ihr per Sie seid? Meine Handynummer hat eigentlich niemand, zu dem ich Sie sage, außer meine Lehrerin wegen der WhatsApp-Gruppe, aber sie würde uns nie anrufen. :D
Euer Handy klingelt und es eine unbekannte Nr ist? Dann gehe ich nicht dran.


Das Festnetz zuHause klingelt und...
Es ein Freund/Bekannter/Verwandter ist? Auch mit Hallo
Es eine Person ist, mit der ihr per Sie seid (Kollege eurer Eltern, Vermieter,...)? Das weiß ich vorher nie, weil bei unserem Telefon nur zwei Nummern eingespeichert sind, deshalb auch mit Hallo.
Ihr die Nummer nicht kennt? Ich kenne nur ganz wenig Nummern auswendig und deshalb kenne ich die Nummer fast nie, ist also normal bei mir.
Wie findet ihr es, sich am Telefon nur mit Nachname zu melden? Ich würde es nicht machen, weil ich meinen Nachnamen hasse und auch nicht gerne so genannt werde, außerdem würde ich auch nicht persönlich jemanden grüßen, indem ich einfach meinen Nachnamen sage.

aus Luxemburg

MIRA12 :) - Avatar

Postings: 84

Mitglied seit
10.01.2015

MIRA12 :) - Avatar

MIRA12 :) (19) aus Luxemburg

Postings: 84

Mitglied seit 10.01.2015

schrieb :

#11

Wie meldet ihr euch, wenn...

Euer Handy klingelt und ihr seht, dass es ein Freund, Elternteil oder so ist? Hallo?

Euer Handy klingelt und es jemand ist, mit dem ihr per Sie seid? Hallo?
Euer Handy klingelt und es eine unbekannte Nr ist? Hallo,Wer ist da?
 

Das Festnetz zu Hause klingelt und...

Es ein Freund/Bekannter/Verwandter ist:Hallo?

Es eine Person ist, mit der ihr per Sie seid?(Kollege eurer Eltern, Vermieter,...)? Hallo?

Ihr die Nummer nicht kennt? Hallo,wer ist da?
Wie findet ihr es, sich am Telefon nur mit Nachname zu melden?

Ich finde es nicht so gut.

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#10

Edit: Wenn meine Schwester am Handy ist und von vornherein klar ist, was sie möchte, dann sage ich auch mal ,,Spar dir deine Worte." zur Begrüßung. Das ist aber scherzhaft gemeint. :-)

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#9

Wie meldet ihr euch, wenn...
Euer Handy klingelt und ihr seht, dass es ein Freund, Elternteil oder so ist? Wenn es ein Freund ist: Hallo *Name* oder Hi *Name*. Wenn es ein Elternteil ist: Hallo Mama/Papa. Wenn es meine Schwester ist, dann mit Was denn? oder Was gibt's, Schwesterherz? ;D
Euer Handy klingelt und es jemand ist, mit dem ihr per Sie seid? Das ist mir am Handy noch nie passiert.
Euer Handy klingelt und es eine unbekannte Nr ist? Ich gehe gar nicht ran.


Das Festnetz zuHause klingelt und...
Es ein Freund/Bekannter/Verwandter ist? siehe oben.
Es eine Person ist, mit der ihr per Sie seid (Kollege eurer Eltern, Vermieter,...)? Hallo, hier spricht.. oder sowas in der Art. Kommt aber auch nur selten vor. :D
Ihr die Nummer nicht kennt? Dann geb' ich's meiner Mutter, ist meistens eine Freundin von ihr.
Wie findet ihr es, sich am Telefon nur mit Nachname zu melden? Voll okay, mach ich allerdings nicht.

Frozen - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
07.05.2016

Frozen - Avatar

Frozen (21)

Postings: 139

Mitglied seit 07.05.2016

schrieb :

#8

Wie meldet ihr euch, wenn...
Euer Handy klingelt und ihr seht, dass es ein Freund, Elternteil oder so ist?

- "Hallo", "Was gibt's?" (bei Personen, die im gleichen Haus wie ich sind und zu faul zum Gehen sind:D), "Guten Morgen!" oder so.
Euer Handy klingelt und es jemand ist, mit dem ihr per Sie seid?

- Passiert am Handy nie.
Euer Handy klingelt und es eine unbekannte Nr ist?

- Dann lasse ich es läuten. Bei unbekannten Nummern am Handy gehe ich nicht dran.


Das Festnetz zuHause klingelt und...
Es ein Freund/Bekannter/Verwandter ist?

- Das kann eigentlich nur meine Oma sein und dann sage ich "Hallo, wie geht's?" oder meine Tante von nebenan, dann melde ich mich meistens mit "Hi".
Es eine Person ist, mit der ihr per Sie seid (Kollege eurer Eltern, Vermieter,...)?

- Dann würde ich mich nicht trauen, dranzugehen:D
Ihr die Nummer nicht kennt?

- Dann auch nicht...
Wie findet ihr es, sich am Telefon nur mit Nachname zu melden?

- Ähm, ich bin froh, wenn ich meinen Nachnamen nicht in den Mund nehmen muss:D

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#7

Wie meldet ihr euch, wenn...

Euer Handy klingelt und ihr seht, dass es ein Freund, Elternteil oder so ist? "Hallo?"
Euer Handy klingelt und es jemand ist, mit dem ihr per Sie seid? "Ja?" (Finde ich zwar blöd, aber wenn ich jemanden sieze, würde ich ihn ja nicht mit Hallo begrüßen).
Euer Handy klingelt und es eine unbekannte Nr ist? lDann gehe ich nicht dran, außer wenn ich einen solchen Anruf erwarte oder wegen der Vorwahl eine Vermutung habe. Ich frage dann nachher meine Mutter, ob sie die Nummer kennt und rufe vielleicht zurück. Kam aber erst einmal vor und dann war es mein Onkel.
Das Festnetz zuHause klingelt und...
Es ein Freund/Bekannter/Verwandter ist?
Mit "Hallo?" (Wie am Handy).
Es eine Person ist, mit der ihr per Sie seid (Kollege eurer Eltern, Vermieter,...)? Dann gehe ich gar nicht ans Telefon, wozu gibt es Anrufbeantworter? :D Ich hasse es, mit fremden Leuten zu telefonieren.
Ihr die Nummer nicht kennt? Ich gehe gar nicht dran.
Wie findet ihr es, sich am Telefon nur mit Nachname zu melden? Würde ich nie machen. Man weiß doch, wen man angerufen hat und falls man falsch verbunden wäre, würde man das schnell merken. Außerdem weiß man nie sicher, ob wirklich derjenige am Telefon ist, der man glaubt und sonst weiß derjenige gleich den Nachnamen.

Riki :) (Gast) (15)

schrieb :

#6

Ich melde mich nur, wenn ich weiß, wer anruft und zwar mit "Hallo *Name*".

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#5

Wie meldet ihr euch, wenn...

Euer Handy klingelt und ihr seht, dass es ein Freund, Elternteil oder so ist? "Hallo" oder manchmal nur "Ja"
Euer Handy klingelt und es jemand ist, mit dem ihr per Sie seid? Keine Ahnung.
Euer Handy klingelt und es eine unbekannte Nr ist? Kam bisher nie vor, weil ich dann trotzdem wusste, wer es ist.
Das Festnetz zuHause klingelt und...
Es ein Freund/Bekannter/Verwandter ist?
"Hallo?"
Es eine Person ist, mit der ihr per Sie seid (Kollege eurer Eltern, Vermieter,...)? / (Ich hebe dann nicht ab, weil es sowieso nicht für mich ist.)
Ihr die Nummer nicht kennt? Siehe vorige Frage.
Wie findet ihr es, sich am Telefon nur mit Nachname zu melden? Mache ich persönlich nicht aus mehreren Gründen: 1. Ich finde, dass es komisch klingt, nur den Namen zu sagen. 2. Ich hasse meinen Nachnamen, vor allem wenn man ihn schnell sagt.

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#4

Zitat von: Akemi

Wie meldet ihr euch, wenn...
1. Euer Handy klingelt und ihr seht, dass es ein Freund, Elternteil oder so ist?
2. Euer Handy klingelt und es jemand ist, mit dem ihr per Sie seid?
3. Euer Handy klingelt und es eine unbekannte Nr ist?
Das Festnetz zuHause klingelt und...
4. Es ein Freund/Bekannter/Verwandter ist?
5. Es eine Person ist, mit der ihr per Sie seid (Kollege eurer Eltern, Vermieter,...)?
6. Ihr die Nummer nicht kennt?
7. Wie findet ihr es, sich am Telefon nur mit Nachname zu melden?

 

Ich habe kein Handy (bzw. ich glaube, meins ist kaputt oder leer), und wurde/werde dort auch nicht so oft angerufen. Trotzdem ...

 

1. Mit einem fragenden “Hallo?“, weil ich meistens gar nicht weiß, dass es jemand ist, den ich nicht kenne.

2. Auch “Hallo?“.

3. Auch “Hallo?“.

4. Auch mit “Hallo?“.

5. Ich merke mir die Nummern von den Leuten, die ich kenne, nicht, deshalb weiß ich nie, ob es jemand ist, den ich kenne oder nicht. Ich sage dann zur Begrüßung “Hallo“ oder “Wer ist da?“.

6. (siehe oben)

7. Mache ich nur, wenn ich selbst jemanden anrufe.

Natalie🎹 (Gast) (11)

schrieb :

#3

Ich melde mich immer mit Hallo an meinem Handy und am Festnetz darf ich nur rangehen wenn meine Oma anruft und da melde ich mich mit Hallo Oma.

Postings 3 bis 12 von 12