Thema: Hilfe! Freundin aus Parallelklasse.............

(4 Postings)

sagichnicht! (Gast) (13) aus

schrieb :

#1

Hallo! Ich habe hier auch einen Account, schreibe dies hier aber anonym, da sonst evtl. einige "reale" Freunde hier auf HK wissen, über wen ich schreibe! An alle, die wissen, wie ich auf HK wirkluch heiße, BITTE schreibt es NICHT hier ins Forum! Ihr könnt mir aber eine Nachricht schreiben. Zu dem eigentlichen Problem : Eine Freundin aus meiner Parallelklasse hat Depressionen. Das geht seit ca. einem halben Jahr so. Wir wissen, dass sie ein Problem hat, aber nicht was für eins. Sie ist magersüchtig, isst fast nichts, raucht, trinkt, ritzt sich. Aber eigentlich verstehen wir nicht wieso. Sie hat viele Freunde, ist beliebt und ihre Eltern tuen alles für sie! Jetzt ist sie mit einem 19 jährigem zusammen. "Ihre Depressionen werden immer schlimmer. In der Schule hat sie sich freiwillig an einen Einzeltisch ganz hinten gesetzt, haben Klassenkameraden erzählt. Dort sitzt sie mit dem Kopf auf dem Tisch, die ganze Zeit am Handy. Mitten im Unterricht kriegt sie Heulkrämpfe, rennt dann einfach aus der Klasse. Ihre Freunde müssen sie dann immer suchen. Ihre Lehrer wissen jetzt Bescheid. Wie viel sie wissen, weiß ich nicht. Die haben ihre Eltern informiert, was die machen, weiß ich nicht. Sie hat oft Gespräche mit der Veetrauenslehrerin. Vor einem halben Jahr war sie beim Psychiater. Das hat sie nach einem Monat abgebrochen. Es ist nicht so, dass sie keine Hilfe bekommen hat! Sie WILL glaube keine Hilfe. Vor kurzem hat sie mir Fotos von ihren Beinen geschickt. Vollkommen zerkratzt...... Sie trägt nur noch lange Sachen.... Und sie hat Suizidgedanken. Sie fragt dauernd komische Sachen... (Sie hat Schlafstörungen, schläft nachts nicht mehr. Sie schläft nach der Schule bis abends, weil sie nachts nicht schlagen kann. [Textpassage gelöscht] Außerdem freut sich keiner mehr auf die Pausen. In ihrere Klasse sind alle so Depri drauf -wegen ihr.Wie soll ich mit der Situation umgehen? Wie kann ich ihr helfen? HILFE, ich weiß nicht mehr weiter!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#4

Ich habe ähnliches erlebt wie deine Freundin. Manchmal kann man über Sachen einfach nicht Sprechen auch wenn man gerne würde. Hat sie denn eine Beste Freundin oder eine Person der sie vertraut? Das die Lehrer und Eltern über ihre Situation bescheid wissen ist schonmal sehr gut. Vielleicht fühlt sie sich alleine und unverstanden? Ich kann dir leider nicht genau sagen was du jetzt machen sollst aber mit ihr versuchen zu reden währe eine gute Idee. Dränge sie bitte nicht dazu etwas zu sagen. Ich weiss das du ihr nur helfen willst aber dann wird sie unter Umständen noch verschlossener. Es gibt Tage wo es einem, vorallem wenn man diese Krankheit hat, einfach schlecht geht und man weiss nicht wieso. Ich finde es wirklich bemerkenswert das du dich so für deine Mitschülerin einsetzt. Es kann leider sein das sie deine Hilfe noch nicht zu schätzen weiss. Aber irgendwann wird sie dir/euch dankbar sein. Wie gesagt ich kann das Mädchen gut verstehen und es ist schwer da wieder raus zu kommen. Du kannst mich gerne immer anschreiben wenn du Hilfe brauchst;) Lg und Viel Glück ~Lena

aus eine aus der ich weg will

hihallo - Avatar

Postings: 26

Mitglied seit
21.07.2014

hihallo - Avatar

hihallo (21) aus eine aus der ich weg will

Postings: 26

Mitglied seit 21.07.2014

schrieb :

#3

Hallo 

 

Weil ich zimlich dass selbe problem habe Blos meine Freundin ist älter als ich, Ritz sich und hat schon zwei suizidversuche überlebt, weiss ich dass viele auch einfach wollen das sie zum Beispiel ihr Pausenbrot selber machen dürfen, sie wollen einfach gefragt werden wie es ihnen geht .

Falls nichts dergleichen bei deiner Freundin zutrifft kannst du mich selbstverständlich auch anschreiben.

hihallo

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#2

Hallo 'sagichnicht'

Bei dem Problem möchte ich dir gerne helfen, ich weiß aber nicht wirklich ob es dich weiter bringt, aber ich versuche es. Ich gehe davon aus, dass deine Freundin auch ungefähr in deinem Alter ist, kann das sein? Also wenn du meinst sie nimmt nicht gerne Hilfe an, dann kannst du ja dich mit ihr villt. irgendwo draßen zu einem ruhigen Spaziergang verabreden. Dann kannst du erstmal mit einem anderen Thema anfangen und dann langsam mit diesem Thema. Achte dabei wie sie darauf reagiert und ob sie zu diesem Gespräch bereit ist. Wenn nicht, musst du es vielleicht noch ein anderes Mal versuchen. Aber lass mindestens eine Woche zeit dazwischen, damit das Mädchen darüber nachdenken kann, ob es jetzt Hilfe möchte oder nicht. Beim nächsten Treffen würde ich auch erst wieder mit einem anderem Thema anfangen. Dann kommt sie vielleicht erstmal auf andere Gedanken. Sicher hilft ihr das erstmal. Du kannst sie ja auch zu einem kleinem Ausflug mit mehreren Freundinnen einladen, zum Beispiel zum Oktoberfest oder was es bei euch so gibt. Das bringt sie erstmal auf andere Gedanken. Wenn du es schaffst mit ihr über das Thema zu sprechen, dann lenke sie hinterher nochmal mit einem anderem Thema ab, damit sie nicht zu viel darüber Nach denkt. Depressionen können nämlich verschiedene Ursachen haben. Wenn dasalles nicht klappt, kannst du mir gerne nochmal eine Nachrocht schicken. Ich werde auch keinem wenn verraten wer du hier auf HK bist.

Viel Glück und Erfolg!

~Jessica♥

Postings 2 bis 4 von 4