Thema: Pille??!

(2 Postings)

dreamtime *-* (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

ich werde mir wahrscheinlich die pille verschreiben lassen (lass mich davor natürlich noch beraten) und wollte mal so fragen, ob ihr schon erfahrungen damit gemacht habt und wenn ja, welche.

ihr könnt auch schreiben, was ihr davon haltet, nebenwirkungen und so.

 

- eure dreamtime *-*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

No**** (abgemeldet) - Avatar
No**** (abgemeldet) - Avatar

No**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

also, Erfahrung werde ich erst in ca. 4 Wochen haben, da ich sie in 7 Tagen zum ersten Mal einnehmen werde.

Ich kann nur weitergeben, was meine Ärztin mir schon sagte:

Es gibt viele unterschiedliche Arten von Pille (zur Verhütung), und wenn man einen guten Frauenarzt hat, dann wird am Anfang ein wenig herumprobiert, weil man die Pille nämlich gewissermaßen auf den individuellen Frauenkörper anpassen kann (und sollte.)

Mit dem Einnehmen der Pille gehen zu 99% die Schwankungen weg, falls man vorher welche hatte, und die Tage kommen ab da immer pünktlich in einem Abstand von 26 Tagen.

Preislich unterschieden sie sich stark.

Bis zum 18 Lebensjahr übernimmt die Kasse die kosten, ab 18 muss man dazuzahlen, ab 20 zahlt man komplett selbst.

Im Gegensatz zu Technischen Sachen ist es wirklich wichtig, die Packungsbeilage zu lesen, und besonders den Punkt "Was tun bei Durchfall oder Erbrechen" sollte man beachten.

 

:-)

Postings 2 bis 2 von 2