Thema: Was ist Liebe eigentlich?

(45 Postings)

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Was ist Liebe eigentlich, reine Einbildung oder doch irgendetwas anderes?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 6 bis 15 von 45

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#15

Hey Leute,
so wie Liebe hier von einigen beschrieben wird, denke ich, dass ich noch nie verliebt war, obwohl ich schon oft das Gefühl hatte...
Ich würde sagen, Liebe kann man ganz unterschiedlich interpretieren. Es gibt  zuerst einmal die Liebe zu Eltern, Geschwistern und auch zu Freunden (familiäre Liebe) . Der zweite Bereich ist für mich die Nächstenliebe, also dass man seinen Mitmenschen hilft oder auch mal Mitleid mit Menschen hat, die man gar nicht kennt. Dann gibt es noch die Selbstliebe. Das bedeutet, dass man auch auf sich selber "aufpasst" und sich nicht nur auf andere konzentriert, kann aber auch in Selbstsucht und Egoismus ausarten. Es gibt noch die Objektliebe, dass man Tiere oder einen bestimmten Sport liebt. Und zum Schluss noch die Partnerliebe,  anders genannt geschlechtliche Liebe (z.B in der Ehe).
Die meisten gehen hier von der Partnerliebe aus, da diese meiner Meinung nach am intensivsten empfunden wird. Nächsten-, Selbst- Objekt- und familiäre Liebe sind  meist alltäglich und man nimmt sie nicht so bewusst wahr, wie wenn man in eine Person richtig verliebt ist.
Ich hoffe, ihr könnt das alles nachvollziehen.

Gast (Gast) (14)

schrieb :

#14

Zitat von: Luke Skywalker

Was ist Liebe eigentlich, reine Einbildung oder doch irgendetwas anderes?



Liebe ist die stärkste Form der Zuneigung zu einem menschen. Meist entwickelt sie sich aus Freundschaft oder längeren bekanntschaften. Verliebt sein ist ein Wahnsinnsgefühl,das ist sogar den womöglichen Liebeskummer danach wert!!

Gast (Gast) (14)

schrieb :

#13

Zitat von: Luis.Korff

Liebe ist ein Gefühl ich war selbs schon öft verliebt aber ich wurde immer Betrogenheulender Smileyzerbrochenes Herznachdenklicher Smily am Kinn kratzendteuflischer Smiley rot mit Hörnern



ich kann dir auch sagen,wieso! Du bist erst 10!! Ich meine,da hat man noch nicht wirklich ernste Beziehungen und so! Wenn du ein paar Jahre älter bist,wird das anders,versporchen!!
Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#12

Manche denken ja auch, dass es Liebe ist, wenn man denjenigen immer dabei haben will, aber das nenne ich klammern. Sagen wir mal, Liebe ist ein Bauchgefühl, wenn man mit dem anderen oder der anderen Spaß hat, ihm vertrauen kann und ihn nicht verlieren will. Klar kann dass auch Freundschaft sein, aber wenn man darüber nachdenkt, ist Freundschaft und Liebe so ziemlich dasselbe, oder?
Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#11

Zitat von: Luke Skywalker

Was ist Liebe eigentlich, reine Einbildung oder doch irgendetwas anderes?



Eig. passt das gut zu Philosophie, denn diese Frage hatten wir auch in Philo (4. Klasse)!
Aber egal...
Liebe ist...
eine gute Apetitlosigkeit,
gute Laune für immer (angeblich),
das schönste Gefühl der Welt,
keine Einbildung
und
das Gefühl nie mehr traurig zusein.
Doch leider gehört meistens zu Liebe auch Liebeskummer.
Love is the Best!
Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#10

Zitat von: Kiwi-Girl


ja schon =) abba ich denk des isch nen gefühl oder etwa net ?? !!



Ja, ich weiß zwar selber nich ob ich jemals verliebt war. aber bei meinen eltern sieht man es:)
Er**** (abgemeldet) - Avatar
Er**** (abgemeldet) - Avatar

Er**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#9

Hey also ich glaube das es Liebe wirklich gibt..
Man sollte aber gründlich nachdenken ob man den anderen wirklich liebt..
Mir ist es schon passiert das ich als ich 3 Wochen mit ihm zusammen war gemert habe das ich ihn nie geliebt habe sondern mir das nur eingebildet habe, weil alle sagten wir würden so gut zusammen passen jund so..
GLG Erbse
Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Liebe ist ein Gefühl ich war selbs schon öft verliebt aber ich wurde immer Betrogenheulender Smileyzerbrochenes Herznachdenklicher Smily am Kinn kratzendteuflischer Smiley rot mit Hörnern

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Ich glaube Liebe ist ein Bauchgefühl.
xs**** (abgemeldet) - Avatar
xs**** (abgemeldet) - Avatar

xs**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#6

Zitat von: *Hot girly xvs

Quatsch, Liebe ist keine Einbildung. Das gibt's wirklich!!      (Zitat*2300)Du hast recht LIEBE gibt es!!!!!verliebter Engelchen-SmileyIch habe es selbst schon zu oft erlebt! Aber Vorsicht: es kann schönverliebter Smiley und dann traurig sein!:'-( weinender SmileyEine Antwort hab ich zwar für Mädchen wie mich.süüüßes Smiley-Mädchen verteilt KüsschenÜberlegt euch ob ihr euren boyfriendumarmende Smileys liebt oder nicht!(Denkt darüber wirklich nach!neutraler Smiley)


dir stimme ich zu doch wenn du meinst du wärst in einen verliebt und dann aber nicht. dann ist das für den andren schon in bisschen doof.

<3verliebter Engelchen-Smileysüüüßes Smiley-Mädchen verteilt Küsschenumarmende Smileysheulender Smiley und das ist ein spielchen mit dem Feuerwippende Smileys - Engelchen und Teufelchen und es kann für denjenigen sehr SCHMERZEMPFINDENT SEIN!!!!!!!!!

Eure xsmileyx xD

Postings 6 bis 15 von 45