Thema: Wieso haben alle was gegen den Islam?

(31 Postings)

ne**** (abgemeldet) - Avatar
ne**** (abgemeldet) - Avatar

ne**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Hallo.

Ich heiße nergis und ich wollte euch mal sagen das ich stolze muslime bin! Wir sind eig. ganz nett aber andere leute machen uns schlecht:( das ist Mies:(( 

Naja! das ist ja noch garnichts...jetzt kommt's ja noch...!:/

Aaalsoo...

Meine Mom, mein buder und ich waren letzte woche beim Flohmarkt.

Wir haben ein Iphone 5c gefunden,...!!
als wir uns hinten angestellt haben waren vor uns ebenfalls interessenten von dem Iphone 5c ... Wir haben genau zugehört damit wir ,  wenn wir dran sind, nicht so viele fragen stellen...

die , die vor uns standen waren Deutsche (christliche)
sie haben dieses iphone nicht gekauft wegen dem Preis, unswar..

200,- meine mutter sagte das sie genau 400,- dabei hatte und sie sagte aber auch das wir dann nur noch 100,- für flohmarkt übrig hätten weil sie noch geld für den Groß einkauf brauchte..

 

Als die deutschen fertig waren... 

waren wir dran..wir haben gleich gesagt das wir das kaufen wollen..

und als wir dran waren, sagte die Frau PLÖTZLICH 350,-!!
Mein bruder ist sauer geworden und hat gefragt wieso das bei uns so teuer war..?
die frau sagte: Ja..weil...wegen ..... Türken!
Ich hab fast angefangen zu heulen... dann bin ich weggerannt und meine mom und bruder sind mir hinterher gerannt!
dann als mein bruder gerannt ist, hat er die frau auf unserer Sprache beleidigt!:D

Naja..:/
Wie findet ihr das?:o...

Fair...

oder unfair !!:(

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 12 bis 21 von 31

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#21

Da, wo ich wohne, haben einige Menschen auch ein ganz falsches Bild von Türken. Wenn jemand Türkei sagt, denken die meisten gleich an Kebapstände. Oô
Ich habe aber nichts gegen die Türkei. Und gegen den Islam erst recht nicht.
Früher fand ich diese Religion nicht so sympathisch, weil ich mir dachte, das muss ja ziemlich streng sein, aber wir haben neulich in Reli darüber gesprochen und ich finde den Islam jetzt gut. Ich dachte früher zum Beispiel, dass Frauen gezwungen werden, Kopftücher zu tragen. Dabei tun es die meisten freiwillig! Das finde ich echt bewundernswert, vor allem dass Mosleme den Fastenmonat einhalten!

 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#20

Zitat von: Jana99



Finde ich verwirrend, die Gedankengänge. In der Schlussfolgerung wäre ja dann "Ausländer = Moslem = Problem". So einfach macht sichs doch keiner. Ich denke (sollte der Vorfall wirklich stattgefunden haben) hat das nichts mit dem Islam zu tun. Daher meinte ich: Nicht zum vorgegebenen Thema passend.

Aber auch die vorangestellte Frage "Wieso haben alle was gegen den Islam?" finde ich blöd. Ganz sicher haben nicht ALLE "was dagegen", sondern es wird höchstens Kritik geübt. Aber ich sehe auch in meinem Umfeld, dass ALLES kritisiert werden darf. Nur der Islam nicht.

Aber viele sagen 'Türken', obwohl sie eigentlich 'Mosleme' meinen.

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#19

Zitat von: #Scream.♥'


Viele Menschen verbinden die Türkei mit dem Islam,

und mit der Türkei die Ausländer,

und damit dann die Probleme...



Finde ich verwirrend, die Gedankengänge. In der Schlussfolgerung wäre ja dann "Ausländer = Moslem = Problem". So einfach macht sichs doch keiner. Ich denke (sollte der Vorfall wirklich stattgefunden haben) hat das nichts mit dem Islam zu tun. Daher meinte ich: Nicht zum vorgegebenen Thema passend.

Aber auch die vorangestellte Frage "Wieso haben alle was gegen den Islam?" finde ich blöd. Ganz sicher haben nicht ALLE "was dagegen", sondern es wird höchstens Kritik geübt. Aber ich sehe auch in meinem Umfeld, dass ALLES kritisiert werden darf. Nur der Islam nicht.

#S**** (abgemeldet) - Avatar
#S**** (abgemeldet) - Avatar

#S**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#18

Zitat von: Dinoca

Viele Menschen verbinden die Türkei mit dem Islam.

 

Und mit der Türkei die Ausländer.

Und damit dann die Probleme...

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#17

Zitat von: Jana99

...
Aber selbst, wenn die Story stimmen würde: Ich weiß nicht, was das mit dem Thema "wieso haben alle was gegen den Islam?" zu tun hat. Gibt ja auch christliche Türken. Das wäre also eher fremdenfeindlich, was ich auch verachtenswert finde.

Viele Menschen verbinden die Türkei mit dem Islam.

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#16

Zitat von: nergislove

Hallo.

Ich heiße nergis und ich wollte euch mal sagen das ich stolze muslime bin! Wir sind eig. ganz nett aber andere leute machen uns schlecht:( das ist Mies:(( 

Naja! das ist ja noch garnichts...jetzt kommt's ja noch...!:/

Aaalsoo...

Meine Mom, mein buder und ich waren letzte woche beim Flohmarkt.

Wir haben ein Iphone 5c gefunden,...!!
als wir uns hinten angestellt haben waren vor uns ebenfalls interessenten von dem Iphone 5c ... Wir haben genau zugehört damit wir ,  wenn wir dran sind, nicht so viele fragen stellen...

die , die vor uns standen waren Deutsche (christliche)
sie haben dieses iphone nicht gekauft wegen dem Preis, unswar..

200,- meine mutter sagte das sie genau 400,- dabei hatte und sie sagte aber auch das wir dann nur noch 100,- für flohmarkt übrig hätten weil sie noch geld für den Groß einkauf brauchte..

 

Als die deutschen fertig waren... 

waren wir dran..wir haben gleich gesagt das wir das kaufen wollen..

und als wir dran waren, sagte die Frau PLÖTZLICH 350,-!!
Mein bruder ist sauer geworden und hat gefragt wieso das bei uns so teuer war..?
die frau sagte: Ja..weil...wegen ..... Türken!
Ich hab fast angefangen zu heulen... dann bin ich weggerannt und meine mom und bruder sind mir hinterher gerannt!
dann als mein bruder gerannt ist, hat er die frau auf unserer Sprache beleidigt!:D

Naja..:/
Wie findet ihr das?:o...

Fair...

oder unfair !!:(



Naja die Frage "fair oder unfair" erübrigt sich doch oder? Da ist eher die Frage wahr oder unwahr. Ich tue mich schwer, mir vorzustellen dass eine Verkäuferin sowas von sich gibt wie "Ja..weil...wegen ..... Türken!"

Aber selbst, wenn die Story stimmen würde: Ich weiß nicht, was das mit dem Thema "wieso haben alle was gegen den Islam?" zu tun hat. Gibt ja auch christliche Türken. Das wäre also eher fremdenfeindlich, was ich auch verachtenswert finde.

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#15

Ganz schön rassistisch, diese Leute. -__-

 

LG

sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#14

Ich persönlich finde es unfair & ich habe nichts gegen Türken bzw. ausländer oder welche die von einer anderen religion kommen, ich meine es sind auch nur menschen wie wir. einige leute sollten sich mal überlegen wie sie zu leuten aus anderer religion oder aus einem anderen land sind. 

al**** (abgemeldet) - Avatar
al**** (abgemeldet) - Avatar

al**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#13

voll gemein , jeder kann so bleiben wie er ist.

auserdem hat keiner zubestimmen welche religion

wer haben darf 

Weltkugel Icon

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

Ouha..:o

unfair! 

Postings 12 bis 21 von 31