Thema: Eigene Religion

(7 Postings)

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Hallo zusammen,

mal so eine Frage- Wenn ihr könntet, würdet ihr dann eure eigene Religion gründen? Wenn ja, wen oder was würdet ihr anbeten? Ihr müsst diese Frage nicht unbedingt ernst beantworten

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Ich wünschte es gäbe weltweit so viel Freiheit, dass sich jeder nach eigenem Empfinden und Wohlsein seine persönlich gestaltete Religion leben könnte. Dadurch müsste auch die Frage der Toleranz zwischen Religionen nicht mehr so heftig umfochten werden.

Individualität wäre besonders für Religionen ein guter Schritt in der Neuzeit anzukommen. Zum Glauben muss ich nicht in das Haus mit dem hohen Turm gehen. Ich lebe christliche Werte, bin aber nicht getauft. Ich bete (Bitte um Veränderungen) ohne die Hände zu falten, das geht auch im Freibad!

Müsste ich mir eine eigene Religion zurechtbiegen, wäre das eine Art christlicher Buddhismus. Die Denkweise und Werte beider Seiten sagen mir vollkommen zu. Z.B. die Regeln des "Achtfachen Pfades" also: Rechter Erkenntnis, rechter Rede, rechter Meditation, rechter Absicht, rechtem Lebenserwerb, rechtem Frieden, rechtem Handeln, rechter Achtsamkeit, könnten in Verbindung mit den christlichen zehn Geboten und dem Inhalt des neuen Testaments einen Menschencharakter formen, dessen höchster Wert – die Grundehrlichkeit – man schon von Weitem ansehen könnte.

Die Weltreligion der Zukunft müsste eine sein, die sich auch von der Zukunft leiten ließe. Eine formbare Religion, ohne einengende Vorschriften, ohne politischen Einfluss, mit Traditionellen Werten die sich zeitgemäß umsetzen ließen.

Aber so lange noch Kinder an Waffen ausgebildet werden, so lange jedes noch so radikale Mittel recht ist, Länder religiös zu erobern; so lange wird es auch keinen friedlichen Weg geben, zur weltweiten Besinnung zu kommen.

'C**** (abgemeldet) - Avatar
'C**** (abgemeldet) - Avatar

'C**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#6

ich bin zufrieden mit den Religionen, die es gibt.

Deswegen finde ich muss auch keine dazu kommen. Ich würde Gott anbeten.

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#5

Ich finde das es sowieso zuviele religionen gibt!!

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

Ich bin mit meiner Religion schon zufrieden.

&#**** (abgemeldet) - Avatar
&#**** (abgemeldet) - Avatar

&#**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#3

Eh...mir reichen die Religionen die wir haben schon :D

seestern - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
11.12.2009

seestern - Avatar

seestern (23)

Postings: 211

Mitglied seit 11.12.2009

schrieb :

#2

Man kann nicht einfach so eine "Religion" gründen.. wenn, dann wäre es (wenn überhaupt) eine Sekte..

Postings 2 bis 7 von 7