Thema: Fühlt ihr euch komisch, wenn jemand über eure Religion schlecht redet?

(35 Postings)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21) aus

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#1

Habt ihr es schon mal erlebt, dass jemand etwas Schlechtes über euren Glauben gesagt hat? Wenn ja, was war das & wie habt ihr euch dabei gefühlt?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 16 bis 25 von 35

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#25

nein! solange es natürlich, in grenzen bleibt. wenn jemand herkommt und meint: "deine religion ist so schei*e!", dann fühl ich mich zwar nicht komisch.. aber dann werd ich sauer!

es ist immerhin im grunde genommen, derselbe glaube, nur mit einem anderen namen!

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#24

Zitat von: Mirjana.

 

 

Mir persönlich ist überhaupt keine offizielle Kirche bekannt, die mit Frauen SO umgeht. Im Christentum und im Islam mal sicher nicht, bei den anderen kenn ich mich nicht so aus, aber ich kanns mir schwer vorstellen. Natürlich gibt es überall Fundamentalisten, die irgendwie im Mittelalter stecken geblieben sind. Und natürlich gibt es genug Männer, die ihre Frauen schlecht behandeln, aber dies in wenigsten Fällen aus religiösen Gründen.

 

Wurde nicht mal in Deutschland von irgend einem Mann so eine Rede gehalten das er das will??Also ich bin mir nicht sicher!!!

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#23

Also wenn jeman vor mir schlecht über meine Religion redet und nicht weiss das ich dieser Religion angehöre dann muss ich zugeben das ich mich schon ein bisschen komisch fühle wenn er dagegen weiss das ich dieser Relligion angehöre und schlecht rede dann finde iches nicht besonders schlimm!!

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#22

nein zum glück

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#21

Zitat von: XDdanielXD

Ähm.....es wird der frau so viel vorgeschrieben. Sie wird als sexobjekt und als haushaltstier bezeichnet. Sie MUSS kochen, waschen,dem Mann gehorchen und ihm seinen sex lassen,wann und wie oft er will.

 

Mir persönlich ist überhaupt keine offizielle Kirche bekannt, die mit Frauen SO umgeht. Im Christentum und im Islam mal sicher nicht, bei den anderen kenn ich mich nicht so aus, aber ich kanns mir schwer vorstellen. Natürlich gibt es überall Fundamentalisten, die irgendwie im Mittelalter stecken geblieben sind. Und natürlich gibt es genug Männer, die ihre Frauen schlecht behandeln, aber dies in wenigsten Fällen aus religiösen Gründen.

aus Langenlonsheim

XDdanielXD - Avatar

Postings: 98

Mitglied seit
05.12.2014

XDdanielXD - Avatar

XDdanielXD (23) aus Langenlonsheim

Postings: 98

Mitglied seit 05.12.2014

schrieb :

#20

Zitat von: Azurra

Du meinst bestimmt nicht die christliche Kirche, oder?

Dort ist es nämlich absolut nicht so. Die Kirche schreibt nicht vor, dass die Frau von

Männern unterdrückt wird.

 

Ich kenne es aus dem Koran.

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#19

Zitat von: XDdanielXD

Ähm.....es wird der frau so viel vorgeschrieben. Sie wird als sexobjekt und als haushaltstier bezeichnet. Sie MUSS kochen, waschen,dem Mann gehorchen und ihm seinen sex lassen,wann und wie oft er will.

 

Du meinst bestimmt nicht die christliche Kirche, oder?

Dort ist es nämlich absolut nicht so. Die Kirche schreibt nicht vor, dass die Frau von Männern unterdrückt wird.

aus Langenlonsheim

XDdanielXD - Avatar

Postings: 98

Mitglied seit
05.12.2014

XDdanielXD - Avatar

XDdanielXD (23) aus Langenlonsheim

Postings: 98

Mitglied seit 05.12.2014

schrieb :

#18

Zitat von: Yoko_

Was genau findest du an der Kirche frauenfeindlich?

 

Ähm.....es wird der frau so viel vorgeschrieben. Sie wird als sexobjekt und als haushaltstier bezeichnet. Sie MUSS kochen, waschen,dem Mann gehorchen und ihm seinen sex lassen,wann und wie oft er will.

aus Langenlonsheim

XDdanielXD - Avatar

Postings: 98

Mitglied seit
05.12.2014

XDdanielXD - Avatar

XDdanielXD (23) aus Langenlonsheim

Postings: 98

Mitglied seit 05.12.2014

schrieb :

#17

Zitat von: Azurra

Ich finde, dass jeder sagen darf wenn er eine Glaubensrichtung oder Religionen an sich nicht so toll findet aber man sollte niemanden beleidigen. Vor allem im Internet lese ich oft richtig fiese Kommentare. Da werden ganze Religionsgemeinschaften von Millionen Menschen in einem einzigen Satz beleidigt und der Glaube an Gott wird als Humbug dargestellt.

Ich finde es völlig o.k., wenn man Atheist ist und natürlich muss man nicht alles gut finden, aber ein freundliches und sachliches "Ich gehöre keiner Religion an, erkenne keinen Sinn darin." ist doch nicht zu viel verlangt!

Wenn ich solche gemeinen Aussagen wie oben lese, spüre ich dann schon manchmal einen Kloß im Hals. So was ist schlichtweg unnötig.

 

Ich hasse es,wenn jemand schlecht über meine Religion spricht .ich bin Zeuge Jehovas und ich wurde oft schon gefragt,ob unser trainings Lager ein lager Haus voller Türen sei.😬

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#16

Ich finde, dass jeder sagen darf wenn er eine Glaubensrichtung oder Religionen an sich nicht so toll findet aber man sollte niemanden beleidigen. Vor allem im Internet lese ich oft richtig fiese Kommentare. Da werden ganze Religionsgemeinschaften von Millionen Menschen in einem einzigen Satz beleidigt und der Glaube an Gott wird als Humbug dargestellt.

Ich finde es völlig o.k., wenn man Atheist ist und natürlich muss man nicht alles gut finden, aber ein freundliches und sachliches "Ich gehöre keiner Religion an, erkenne keinen Sinn darin." ist doch nicht zu viel verlangt!

Wenn ich solche gemeinen Aussagen wie oben lese, spüre ich dann schon manchmal einen Kloß im Hals. So was ist schlichtweg unnötig.

Postings 16 bis 25 von 35