Thema: Steht ihr dazu, dass ihr Christ seid?

(5 Postings)

aus Irgendwo auf dieser Welt

Lutheraner:) - Avatar

Postings: 106

Mitglied seit
02.02.2014

Lutheraner:) - Avatar

Lutheraner:) (24) aus Irgendwo auf dieser Welt

Postings: 106

Mitglied seit 02.02.2014

schrieb :

#1

Hallo,

 

steht ihr zu eurer Religion?

 

Also wenn alle eure Schulfreunde nicht gläubig sind und ihr als einziger Christ seid, sagt ihr das dann, wenn Freunde fragen oder verschweigt ihr es?

 

Also ich habe jahrelang in der Schule verschwiegen, das ich wirklicher Christ bin, weil ich deswegen gemobbt wurde.

Als ich dann in der Kirche Konfirmandenunterricht bekam, habe ich mich getraut das zu sagen. Mittlerweile gehe ich regelmäßig zu zwei Jugendkreisen und nehme an Jugendveranstaltungen teil.

Und wenn mich heute jemand fragt, was glaubst du oder woran glaubst du, dann sage ich: "Ja, ich glaube und zwar an den dreieinigen Gott (Vater, Sohn, Heiliger Geist) und ja, ich stehe zu meinem Glauben."

Mittlerweile ist es mir auch nicht mehr peinlich zu sagen: "Sorry, ich hab am Wochenende keine Zeit, ich bin auf einer Jugendveranstaltung." oder der Schule eine Schulentschuldigung zu geben, weil eine Jugendveranstaltung z.B. bis Montags geht.

 

Meine Schulfreunde akzeptieren das, genauso akzeptiere ich aber auch deren Meinung über den Glauben.

 

 

Wie seht ihr das. Bin gespannt auf eure Meinungen zu dem Thema

 

LG Lutheraner:)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#5

Ja, mach ich.

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#4

ich hatte, soweit ich mich erinnern kann, nie ein problem damit, dazu zu stehn. ich habs jetzt nicht jedem auf die nase gebunden, aber wenn mich jemand etwas so fragt, war und bin ich ehrlich.

Ay**** (abgemeldet) - Avatar
Ay**** (abgemeldet) - Avatar

Ay**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#3

Ich bin stolz darauf, ein Christ zu sein! :-) sehr aber auch noch, hihi'

.Y**** (abgemeldet) - Avatar
.Y**** (abgemeldet) - Avatar

.Y**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#2

Hallo,

ich sage allen, die es wissen wollen, dass ich Christin bin. Und das weiß eigentlich auch jeder, meine Familie sowieso und in der Schule merkt man es ja im Religionsunterricht.

Aber manchmal zum Beispiel in einer anderen Stadt wünsche ich mir manchmal, dass man meine Halskette mit dem Kreuz nicht sehen würde, wenn außer mir lauter Leute sind, denen man teilweise ansieht, dass sie eine andere Religion haben. Also im Winter habe ich sowieso eine Jacke drüber an, aber im Sommer trage ich manchmal nur ein T-Shirt und dann sieht man es. Normalerweise stört es mich kein bisschen, ich bin sogar ein bisschen stolz, aber wenn rund um mich lauter Andersgläubige sind, komme ich mir komisch vor.

~Yui

Postings 2 bis 5 von 5