Thema: Früher war alles besser

(16 Postings)

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#1

Jeder kennt das, wenn man jüngere Kinder als man selbst sieht, und die haben, oder können Dinge, die man in dem Alter noch lange nicht hatte/konnte.

Mich würde interessieren, worüber ihr euch da so aufregt.
 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 6 von 16

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#6

Also mich ärgert es, dass heute schon 9-Jährige in ihrer Klasse Außenseiter sind, wenn sie kein Handy haben. Ich finde Handys eigentlich okay, sobald man alleine unterwegsist, also auch Schulweg. Aber als ich in der 4. Klasse war, hatten vielleicht 6 oder 7 ein Handy & das waren meistens gebrauchte von den Eltern. & jetzt bekomme ich mit, wie welche in diedem Alter ihre Eltern beschimpfen, weil sie als Einziger kein Handy haben & ausgelacht werden.
Außerdem denke ich, dass vor 30 Jahren oder so ohne Smartphones & so vieles besser gewesen sein muss, obwohl ich Smartphones & Internet eigtl gut findr.

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Zitat von: Mirjana.

Naja ich weiß nicht... Alle schimpfen immer auf die Kinder, weil sie respektlos sind und schon in der Volksschule ein Smartphone haben und so.
Aber im Grunde sind daran einzig und allein die Eltern schuld. Wenn sie ihre Kinder mit zweieinhalb in den Kindergarten abschieben, in die Kinderkrippe oder Nachmittagsbetreuung, ganz egal, Hauptsache sie sind aus dem Weg und Frau Mama kann Karriere machen, wo sollen sie dann gute Umgangsformen lernen? Und die Eltern, die nie zu Hause sind, kaufen ihren Kindern irgendwelche teuren Elektrogeräte, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen. Kein Wunder also, dass die Kleinen schon im Volksschulalter von den Dingern abhängig sind.
Viele kleine Kinder haben auch einen eigenen Fernseher im Zimmer - damit Mama oder Papa sich nicht mit ihnen beschäftigen müssen. Wenn das Kind keine Ruhe gibt, dreht man ihm die Kiste auf, und fertig. Naja, und im Fernsehen lernt man halt alles über Se* und Gewalt, wie man andere erschießt oder alten Leuten ins Gesicht spuckt oder die bösen Eltern so richtig in Angst und Schrecken versetzt. Aber ganz sicher nichts von Höflichkeit, Respekt, Freundschaft und Zusammenhalt.
Also ganz ehrlich: die Kinder sind am allerwenigsten schuld.

Wenn man seiner Aufgabe als Erziehungsberechtigte/r nicht nachgehen möchte, dann soll man zum Teufel nochmal keine Kinder in die Welt setzen.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Naja ich weiß nicht... Alle schimpfen immer auf die Kinder, weil sie respektlos sind und schon in der Volksschule ein Smartphone haben und so.
Aber im Grunde sind daran einzig und allein die Eltern schuld. Wenn sie ihre Kinder mit zweieinhalb in den Kindergarten abschieben, in die Kinderkrippe oder Nachmittagsbetreuung, ganz egal, Hauptsache sie sind aus dem Weg und Frau Mama kann Karriere machen, wo sollen sie dann gute Umgangsformen lernen? Und die Eltern, die nie zu Hause sind, kaufen ihren Kindern irgendwelche teuren Elektrogeräte, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen. Kein Wunder also, dass die Kleinen schon im Volksschulalter von den Dingern abhängig sind.
Viele kleine Kinder haben auch einen eigenen Fernseher im Zimmer - damit Mama oder Papa sich nicht mit ihnen beschäftigen müssen. Wenn das Kind keine Ruhe gibt, dreht man ihm die Kiste auf, und fertig. Naja, und im Fernsehen lernt man halt alles über Se* und Gewalt, wie man andere erschießt oder alten Leuten ins Gesicht spuckt oder die bösen Eltern so richtig in Angst und Schrecken versetzt. Aber ganz sicher nichts von Höflichkeit, Respekt, Freundschaft und Zusammenhalt.
Also ganz ehrlich: die Kinder sind am allerwenigsten schuld.

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Zitat von: betterfly

Ja das stimmt.. aber ich bin der Meinung, dass wir heute einfach fortgeschrittener sind. Jedes Kind hat seine eigenen Sachen, und man sollte sich nicht mit den anderen vergleichen, finde ich.. auch wenn das schwer fällt ;-)'

Eure betterfly' ♥

Du bist gerade einmal 12, du hast noch kein wirkliches "früher" erlebt, dem du zurückschwärmen könntest^^

 

@Topic:

8 Jährige die mit iPhones rumrennen, teilweise aber selber nichtmals lesen können. Allgemein auch weniger Respekt bei den Jüngeren. Wie ich in der 5.Klasse war hatte ich richtig Schiss vor den 10ern.

Jetzt bin ich in der 10.Klasse und es kommt gern mal vor, dass so kleine 10 jährige [Wort von Modi entfernt] zu mir kommen und anfangen mich und meine Mutter zu beleidigen, ohne Grund.

Ich habe nichts gegen kleine Kinder aber sowas bringt mich wirklich zur Weißglut.

 

Lg Tim

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#2

Ja das stimmt.. aber ich bin der Meinung, dass wir heute einfach fortgeschrittener sind. Jedes Kind hat seine eigenen Sachen, und man sollte sich nicht mit den anderen vergleichen, finde ich.. auch wenn das schwer fällt ;-)'

Eure betterfly' ♥

Postings 2 bis 6 von 16