Thema: Flüchtlinge

(22 Postings)

he**** (abgemeldet) - Avatar
he**** (abgemeldet) - Avatar

he**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Was haltet ihr von Flüchtlingen ?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 22

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#12

Zitat von: firefly_99

Wir wurden vergangene Woche gebeten, uns mit Feuerwerkskörpern und Raketen rund um das Flüchtlingsheim in der Neujahrsnacht etwas zurückzuhalten, um die Flüchtlinge durch die "Explosionen" an den Krieg zu erinnern und zu verschrecken.

Jedoch muss ich sagen, irgendwann ist Schluss! Ich lasse mir nicht vorschreiben, wie ich Silvester zu feiern habe, das ist genug!

 

Wieso 'vorschreiben'? Du hast geschrieben, ihr wurdet gebeten, euch in der Nähe des Flüchtlingsheims mit Feuerwerkskörpern zurückzuhalten. Finde ich eigentlich in Ordnung, da es doch logisch ist, dass die Flüchtlinge dadurch an den Krieg erinnert werden. Es muss jeder selbst wissen, ob er Rücksicht nimmt oder findet, das mit den Feuerwerken wäre übertrieben.

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#11

Wir wurden vergangene Woche gebeten, uns mit Feuerwerkskörpern und Raketen rund um das Flüchtlingsheim in der Neujahrsnacht etwas zurückzuhalten, um die Flüchtlinge durch die "Explosionen" an den Krieg zu erinnern und zu verschrecken.

Jedoch muss ich sagen, irgendwann ist Schluss! Ich lasse mir nicht vorschreiben, wie ich Silvester zu feiern habe, das ist genug!

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#10

Ich finde es grundsätzlich richtig, dass wir Flüchtlinge aufnehmen. Aber man muss wirklich gut die Grenzen kontrollieren und nur diejenigen einreisen lassen, deren Identität festgestellt werden kann. Sonst könnte jeder rein und es gäbe zu wenig Sicherheit. Man muss schon wissen, wer da kommt.

 

Man muss aber auch sagen, dass das Ganze nicht so einfach und problemlos ist. Die Flüchtlinge müssen Deutsch lernen, sich an die Kultur anpassen und Arbeit finden. Es ist falsch, wenn Leute behaupten, wie gut es ist, dass wir jetzt so viel Einwanderung haben, weil wir die Arbeitskräfte benötigen. Es gibt im Moment viel zu wenig Arbeitsplätze, deshalb ist das überhaupt kein Vorteil!

 

Genauso finde ich die achso tolle kulturelle Vielfalt übertrieben. So toll ist das auch wieder nicht. Sie ist vielleicht nichts Schlechtes, aber ich finde, besonders wünschenswert ist das auch nicht.

Silena (Gast) (13)

schrieb :

#9

Ich habe direkt nichts gegen Flüchtlinge. Wein in Deutschland Krieg wäre würden wir ja auch wollen das und jemand aufnimmt. Was mich nur etwas stört ist: Ich wohne in einem winzigen Dörfchen.Wir hatten (man glaubt es kaum)mal ein Hotel mit Tanzsaal und so. Nun leben dort Flüchtlinge.Dagegen habe ja nichts aber nun werden bei uns in jedem kleinen Pampadörfchen drumrum Flüchtlinge angesiedelt und der nächste Stadtteil der nun wirklich größer ist nimnt keine auf .Bri mei er Freindin im Dorf kommen jetzt sogar gennauso viele Flüchtlinge hin wie sie im Dorf sind.Das stört mich ein wenig,aber ansonsten finde ich Flüchtlinge völlig in Ordnung . LG Silena

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Mitglied seit
02.10.2014

Russia14 - Avatar

Russia14 (21) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

#8

Solange USA und NATO nicht gestoppt werden geht das aber immer so weiter 

Uh**** (abgemeldet) - Avatar
Uh**** (abgemeldet) - Avatar

Uh**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#7

Ganz ehrlich: Am Bahnhof werden jetzt 2 riesige Zeltlager gebaut! Dann sollen 1000 Flüchtlinge im Ort sein (8000 Einwohner) In der Geschichte von meinem Heimatort spielen 4 Gaststätten eine große Rolle:3 Sind schon weg und die Letzte wird zur Flüchtlingsunterkunft für 2 Personen! Ich hoffe ihr glaubt jetzt nichts schlechtes über mich aber so kann es nicht weitergehen.
Uh**** (abgemeldet) - Avatar
Uh**** (abgemeldet) - Avatar

Uh**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#6

Die Flüchtlinge kommen. Was sagt ihr dazu?

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#5

Zitat von: Russia14

Boah wv Flüchtlinge denn noch 

 

ich seh es nicht ein das auszubaden nur weil die USA und die NATO meinen sie müssten Bereicherungen und zerdtörungskriege führen  die gegen jegliche Menschenrechte verstoßen 

 

ausserdem  wie kann es sein das GER 1 Mio Flüchtlinge hat während andere Staaten wie England , Schottland , die Republik Irland oder die tolle USA teilweise 500-1000 aufnehmen 

 

da gebe ich Putin recht das er sagt er sieht es garnicht ein das auszubaden und die EU und NATO dürfen das gerne selbst auslöffeln

 

Das hat alles seine Gründe.

 

United Kingdom bzw. Großbritanien also England liegt zum einen weiter weg, hat aber noch ein Problem:

 

Dazwichen gibt es keine Verbindung außer per Schiff oder einen sehr langen Tunnel. Es ist logischerweise viel billiger, die Flüchtlinge dann in Deutschland zu lassen und nicht noch weiter zu "transportieren".

 

Das ist wahrscheinlich nicht mal das Hauptthema, die Politik und alles spielen da noch eine große Rolle.

 

Aber ja, Deutschland hat sehr viele Flüchtlinge, hier mal eine sehr aktuelle Liste:

 

 

Es zählt nicht einfach nur der Wert in der mittleren Spalte, sondern auch der in der Rechten. Das ist ich sage mal eine Prozentwert, könnte man fast sagen. Ein kleines Land kann schließlich nicht so viele aufnehmne wie ein viel größeres, und damit man das vergleichen kann, gibt es die Werte in der ganz rechten Spalte.

 

_______

 

Deutschland ist definitiv ein Spitzenreiter und weit oben. Ich selbst kenne auch nicht wirklich genaue Gründe.

 

Aber solange die anderen Länder nicht bereit sind mehr aufzunehmen, muss Deutschland sie nehmen. 

 

Denn sie abzuweisen und abzuschieben ist finde ich absolut nicht der richtige Weg.

 

Bei dem Thema gibt es in der Politik definitiv noch viel Gesprächsbedarf. 

 

Dabei finde ich es auch mal wichtig, dass das Aufnahme- also Asylverfahren endlich mal vernünftig funktioniert. Denn aktuell sieht es zumindest in Deutschland so aus, dass es sehr lange dauert. Währenddessen haben die Flüchtlinge keine erlaubnis zu arbeiten und das ist natürlich noch schlimmer.

 

Dann beschweren sich die Deutschen, dass sie unser ganzes Geld schlucken und bekommen, dabei verbietet Deutschland selbst, dass sie arbeiten, solange sie eben kein gültiges Asyl haben, und bis das endlich da ist, dauert es meist mehrere Monate und das kann auch Jahre dauern, das gab es schon oft genug.

 

In der Tat wäre eine aufteilung in Europa wohl mal ein wichtiger Schritt, aber abweisen will ich die Flüchtlinge ebensowenig.

 

Trotzdem werden ja schon ständig Schulen und Turnhallen und bei mir z.B. auch notgedrungen ein Fußballplatz umgebaut, damit die Flüchtlinge überhaupt noch irgendwo unterkomen. 

 

Da sollten die anderen Länder uns tatsächlich mal unter die Arme greifen.

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#4

Ich finde es unverständlich das Ungarn jetzt sich eingezäunt hat damit alle Flüchtlinge so nach Dutschland und co. gehen. Was geht bei denen in den Köpfen vor???!!!???

Vo**** (abgemeldet) - Avatar
Vo**** (abgemeldet) - Avatar

Vo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Zitat von: Russia14

Boah wv Flüchtlinge denn noch 

 

ich seh es nicht ein das auszubaden nur weil die USA und die NATO meinen sie müssten Bereicherungen und zerdtörungskriege führen  die gegen jegliche Menschenrechte verstoßen 

 

ausserdem  wie kann es sein das GER 1 Mio Flüchtlinge hat während andere Staaten wie England , Schottland , die Republik Irland oder die tolle USA teilweise 500-1000 aufnehmen 

 

da gebe ich Putin recht das er sagt er sieht es garnicht ein das auszubaden und die EU und NATO dürfen das gerne selbst auslöffeln

 

 

das ist viel komplizierte als ihr euch es vorstellen könnt!!

 

Postings 3 bis 12 von 22