Thema: Philosophie

(3 Postings)

aus Mühlacker

Ellen_M. - Avatar

Postings: 4

Mitglied seit
29.01.2016

Ellen_M. - Avatar

Ellen_M. (21) aus Mühlacker

Postings: 4

Mitglied seit 29.01.2016

schrieb :

#1

Ich liebe die Philosophie... Sie besteht in erster Linie darin, Fragen zu stellen...Fragen zu stellen, dir neue und wieder neue aufwerfen.... Diese Fragen und die vielen Antwortmöglichkeiten, dir vielen Sichtweisen, faszinieren mich... Gibt es jemanden unter euch, dem es genau so geht? Der nach dem Sinn des Lebens fragt? Nach der Wahrheit? Was Wahrheit eigentlich ist? Lg

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#3

Zitat von: Ellen_M.

Ich liebe die Philosophie... Sie besteht in erster Linie darin, Fragen zu stellen...Fragen zu stellen, dir neue und wieder neue aufwerfen.... Diese Fragen und die vielen Antwortmöglichkeiten, dir vielen Sichtweisen, faszinieren mich... Gibt es jemanden unter euch, dem es genau so geht? Der nach dem Sinn des Lebens fragt? Nach der Wahrheit? Was Wahrheit eigentlich ist? Lg

 

Ja, mir geht‘s auch so. Du hast sogar ziemlich gut ausgedrückt, wie ich mich fühle.

 

Ich find‘s auch gut, die vielen Sichtweisen, die Möglichkeiten ... und nichts ist falsch, es ist nur anders.

 

In der Schule habe ich übrigens Philosophie statt Religion gewählt (was für eine Überraschung!). Ich bin nicht religiös, aber ich glaube, wenn der Religionsunterricht nicht so auf den Christentum ausgelegt wäre, könnte ich auch daran Gefallen finden. Zumindest grob alle Weltreligionen ... das ist doch interessant, woran andere Menschen denken.

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#2

Jaaaaa, okay. Also diese Frage

Was ist Glück?

Haben wir (in so einem Philosophie an der Kinderakademie) irgendwie diesen Schluss gezogen 

Geld macht glücklich, solange man nicht zu viel hat

Postings 2 bis 3 von 3