Thema: Wie findet ihr den Islam?

(168 Postings)

aus Tokyo xD

Jessica 1120 - Avatar

Postings: 322

Mitglied seit
20.11.2011

Jessica 1120 - Avatar

Jessica 1120 (24) aus Tokyo xD

Postings: 322

Mitglied seit 20.11.2011

schrieb :

#1

Frage steht oben.Ich bin Muslime,wer noch?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 79 bis 88 von 168

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#88

also das fünfte Gebot heißt: du sollst nicht töten. 

das weiß sogar ich, als Atheistin hahaha xdd

und ich denke, so alte Schriften, die nur Blödsinn sind und uns heute, in der modernen aufgeklärten Gesellschaft, völlig absurd & gestört vorkommen, gehören doch sowieso nur für Extremisten zur Religion.

Leilaah (Gast) (16)

schrieb :

#87

Zitat von: Russia14

Das mag sein allerdings wiedersprechen sich die Religionen ständig zB : Gott selbst hat das mit dem Sklavenhandel für gut befunden aber an einer andren Stelle steht man soll JEDEN Menschen mit Ehre und Respekt behandeln ..... Mhhhhhh wie war das mit der Frau und Sklaven ?

 

"Gott selbst hat das mit dem Sklavenhandel für gut befunden"

Hat er nicht. Das steht nirgends so in der Bibel. Du solltest wirklich mal die bibel lesen gehen wenn du dich schon mal darüber aufregen willst. Dann hast du wenigstens argumente, die stimmen und nicht das ganze sinnlose zeugs. Ach ja, es ist klar dass Gott und die christen Sklaverei NICHT gutheissen; ein Beispiel:

Der bis jetzt berühmteste Gegner der Sklaverei, derjenige der die Sklaverei in Amerika auflöste & den Bürgerkrieg beendete, war der 16.Präsident von Amerika, Abraham Lincoln. Ein Christ.

 

Zitat: " «Ich glaube, dass die Bibel das beste Geschenk ist, das Gott den Menschen jemals gegeben hat. Alles Gute von dem Erlöser der Welt wird uns durch dieses Buch weitergesagt», habe Abraham Lincoln kurz vor seinem Tod gesagt."

(http://www.jesus.ch/magazin/gesellschaft/christen_in_der_gesellschaft/273673-wie_der_praesident_zum_glauben_fand.html)

Leeah (Gast) (15)

schrieb :

#86

Zitat von: Russia14

Und warum werden in islamischen Staaten dann schwule getötet ?

 

Ungläubige weggesperrt  ?

 

In in binel und Koran stehen Sachen drin das es zB ok ist seine Frau zu verkaufen , es ok ist seinen ungehorsamen Sohn zu töten etc

 

 

 

 

Sorry, aber was hast du bitteschön gelesen? Kannst du mir die Stelle in der Bibel zeigen wo steht, dass es okay ist zu TÖTEN? Ich glaube nicht denn so eine stelle gibt es nicht in der bibel. Es nervt mich wenn leute dinge vom Glauben behaupten wenn sie in wirklichkeit gar nixhts davon wissen!! Wenn du die ganze bibel gelesen hast, kannst du darüber diskutieren, aber nicht so, schon gar nicht mit argumente die gar nicht stimmen!!!

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Mitglied seit
02.10.2014

Russia14 - Avatar

Russia14 (21) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

#85

Das mag sein allerdings wiedersprechen sich die Religionen ständig zB : Gott selbst hat das mit dem Sklavenhandel für gut befunden aber an einer andren Stelle steht man soll JEDEN Menschen mit Ehre und Respekt behandeln ..... Mhhhhhh wie war das mit der Frau und Sklaven ? 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#84

Zitat von: Russia14

Und warum werden in islamischen Staaten dann schwule getötet ? 

 

Ungläubige weggesperrt  ?

Ich bin mir sehr sicher, dass auch ohne den Islam Menschen auf die Idee kämen, Homosexuelle zu verfolgen.

Zitat von: Russia14

In in binel und Koran stehen Sachen drin das es zB ok ist seine Frau zu verkaufen , es ok ist seinen ungehorsamen Sohn zu töten etc 

 

im Koran steht das Allah die Familien der schwulen und ungläubigen zerschmettern wird da sie gräul getan haben etc

Du hast recht, die Bibel & der Koran wurden vor einer Ewigkeit geschrieben. Aber das weiß doch jeder & es ist nicht so gedacht, alles wörtlich zu nehmen. Ich weiß grade nicht, auf welche Stellen du dich beziehst, aber es kommen schon Stellen vor, in denen z.B. Sklavenhandel betrieben wird, doch nirgends steht, dass Gott das gut findet! Stattdessen wird z.B. in der Bibel betont, man soll seinen Nächsten lieben wie sich selbst. & die 10 Gebote haben mehr Gewichtung als eine andere Stelle, z.B. im Alten Testament. Dort geht es oft sehr brutal zu, aber das ist noch viel früher als das Neue Testament.

Über den Koran kann ich nichts sagen, weil ich ihn nicht kenne, da ich Christin bin - aber ich denke, das wird genauso sein.

Zitat von: Russia14

auf christlichen Demos in deutschlsnd heißt es unteranderem ,, Homosexualität aus der Öffentlichkeit streichen , zum Schütze unserer kinder "

..was aber nicht heißt, dass alle Christen so denken. Genauso gibt es auch Menschen ohne Bekenntnis, die was gegen Homosexuelle haben.

Außerdem ist so was die Ausnahme! Die meisten christlichen Aktionen befassen sich mit Nächstenliebe.

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Mitglied seit
02.10.2014

Russia14 - Avatar

Russia14 (21) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

#83

Und warum werden in islamischen Staaten dann schwule getötet ? 

 

Ungläubige weggesperrt  ? 

 

In in binel und Koran stehen Sachen drin das es zB ok ist seine Frau zu verkaufen , es ok ist seinen ungehorsamen Sohn zu töten etc 

 

im Koran steht das Allah die Familien der schwulen und ungläubigen zerschmettern wird da sie gräul getan haben etc 

 

auf christlichen Demos in deutschlsnd heißt es unteranderem ,, Homosexualität aus der Öffentlichkeit streichen , zum Schütze unserer kinder " 

 

aber er sicher biebel ind Koran sind nach Auslegung nicht hetzerisch 

 

 

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#82

Zitat von: LadyMillion

 

 

haha nur zum Anfügen, mehr als die Hälfte hier SIND Kinder... ;-)

 

Und zum Thema: Ich finde, man sollte den Menschen selber sehen. Einige versuchen ja, nur ihren Glauben zu leben. Wir können nicht alle verurteilen weil eine Terrorgruppe das Ausland so in Angst und Schrecken versetzt(Sorry, falls ich das sagen darf: Ich hasse die IS wirklich!!! Wie kann man Menschen nur so behandeln?! Wenn das eine "gerechte" Welt sein soll dann weiss ich auch nicht weiter. Ich kann dieses krankhafte Handeln nicht nachvollziehen und will es gar nicht. :( Man muss nur ein bisschen nachdenken um zu sehen, dass alles, was sie tun falsch ist!).

Als Christin glaube ich an einem einzig wahren Gott, das heisst aber nicht dass ich die anderen Menschen nicht akzeptiere. Ich möchte alle einfach nur glücklich sehen!

 

Das ist jetzt nicht nur direkt auf dich bezogen. Ich möchte eigentlich nur was zur IS sagen. Das sind Islamisten und ich z.B bin Muslimin. Die denken, dass das was sie tun gut ist und, dass Gott das super findet. Das ist allerdings nicht der Fall. Ich persönlich hasse die IS auch und finde es sch***e, was die machen. Wusstet ihr eigentlich, dass die IS auch Muslime tötet? Ja, das machen sie. Die töten jeden, der sich der Gruppe nicht anschließt. Egal ob Muslim oder nicht.

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#81

Zitat von: Russia14

Nach einem Buch zu Leben was die Welt vor über 1000 Jahren interpretiert , schwule töten , gegen ungläubige Vorgehen 

 

genau deshalb können mir ALLE Religionen mal gepflegt am A**** vorbei gehen [Anmerkung der Moderation: Textabschnitt aufgrund unklarer Formulierung verändert.]

 

Aha und woher willst du das wissen? Hast du den Koran die Bibel etc. Studiert?!? Wenn du zu dem Thema keine Ahnung hast, solltest du dich lieber informieren, bevor du irgendwelche sinnlosen behauptungen aufstellst!

xA**** (abgemeldet) - Avatar
xA**** (abgemeldet) - Avatar

xA**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#80

Zitat von: xAnnamaria.

 

 

[Anmerkung der Moderation: Liebe xAnnamaria., möchtest du uns noch etwas mitteilen? Das Diskussionsforum lebt von eigenen Beiträgen.]

Oh ja und zwar, dass stimmt nicht was Russia14 gesagt hat! Also Russia14: informiere dich erstmal und dann reden wir weiter!

xA**** (abgemeldet) - Avatar
xA**** (abgemeldet) - Avatar

xA**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#79

Zitat von: Russia14

Nach einem Buch zu Leben was die Welt vor über 1000 Jahren interpretiert , schwule töten , gegen ungläubige Vorgehen 

Ähm ok? Informiere dich erstmal über die Religionen und dann reden wir weiter!!!

genau deshalb können mir ALLE Religionen mal gepflegt am A**** vorbei gehen [Anmerkung der Moderation: Textabschnitt aufgrund unklarer Formulierung verändert.]

 

[Anmerkung der Moderation: Liebe xAnnamaria., möchtest du uns noch etwas mitteilen? Das Diskussionsforum lebt von eigenen Beiträgen.]

Postings 79 bis 88 von 168