Thema: Die Strafen Gottes

(28 Postings)

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#1

Früher wurden wir immer mit

schlimmen Katasthrophen bestraft,Gott

hat sich ein paar Menschen& Tiere ausgesucht,

Noah darum gebeten diese & seine Familie auf 

ein Schiff zu bringen und vor der Katasthrophe zu

retten.Die anderen abermillionen Menschen mussten

sterben...i-wie finde ich das total gemein und hieß

es nicht gott verzeiht immer?Was meint ihr?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 9 bis 18 von 28

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#18

Die 7 ist eine heilige Zahl ;)

 

Darüber hinaus, der Himmel hat nur fünf Schichten (Troposphäre, Stratosphäre, Mesosphere, Thermosphäre und Exosphäre), die Erde nur 6 (innerer und äußerer Erdkern, unterer Mantel, oberer flüssiger und plastischer Mantel, Erdkruste). Haut nicht ganz hin.

paradiestorten (Gast) (38)

schrieb :

#17

Gott gibt es meiner Meinung nach auf jeden Fall !!!! Fasst alle Geschichten sind in der Bibel , Tore und Koran gleich. Wenn das alles nicht stimmen würde, hätten die ganzen Heiligen Bücher nicht überlebt und schon garnicht so viele Menschen noch immer daran glauben, denke ich. Es gibt so viele Dinge z.B. im Koran beschrieben , die nun Wissenschaftlich bewiesen wurden. Ein Beispiel ist das die Erde 7 Schichten hat. Im Koran Sure 67 Fers12 steht " und Allah (Gott) ist es der sieben Himmel erschaffen hat und von der Erde gleich viele". In der Erläuterung steht sieben Stufen oder Schichten und sieben Stufen oder Schichte die Erde. Der Koran wurde vor 1400 Jahren niedergeschrieben, also woher konnten die Menschen es damals schon wissen das die Erde 7 Schichten hat??? Solche Beweise gibt es viele in der Heiligen schrift... Das hier war nur 1 Beispiel.....

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#16

Also ich glaube noch nicht mal an Gott, also an seine Strafen natürlich auch nicht.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#15

Zitat von: Minoo

Deshalb ist es ja, wie schon gesagt, kein Beweis. Ich persönlich halte es auch nicht für einen Beweis, ich habe es lediglich In einer Aussgabe der GEO gelesen. Ich seit kurzem alle geos seit 199?, weshalb es noch etwas dauern könnte, bis ich die entsprechende Aussgabe gefunden habe... 

Da sich diese Geschichte sich nunmal nur auf Überlieferungen bezieht, würde ich sogar sagen dass es ein Beweis gegen die Sintflut ist, denn wenn alle sich sowas ausdenken hätte der Beweis schon längst gefunden sein müssen. Du musst mich jetzt also nicht von Etwas überzeugen, was ich nie angezweifelt habe :)

 

Ich versuche nicht nur immer eine gewisse Person zu „überzeugen“. Ich mach das für alle, die das lesen ^^

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#14

Zitat von: Naos

 

 

Also.. ich selbst habe noch nicht gehört, dass etliche Ur-Völker zur gleichen Zeit von einer riesigen Sinnflut geschrieben hätten... Quellen bitte.

Und wenn dir diese Argumentation nicht ausreicht, dann argumentiere ich halt wissenschaftlich. Hätte es eine Sinnflut gegeben, wäre das SEHR deutlich an einer ganz speziellen und bestimmten Stelle in den Erdschichten zu erkennen. Es ist aber nichts zu sehen. Ergo hat es auch keine Sinnflut gegeben.

 

Deshalb ist es ja, wie schon gesagt, kein Beweis. Ich persönlich halte es auch nicht für einen Beweis, ich habe es lediglich In einer Aussgabe der GEO gelesen. Ich seit kurzem alle geos seit 199?, weshalb es noch etwas dauern könnte, bis ich die entsprechende Aussgabe gefunden habe... 

Da sich diese Geschichte sich nunmal nur auf Überlieferungen bezieht, würde ich sogar sagen dass es ein Beweis gegen die Sintflut ist, denn wenn alle sich sowas ausdenken hätte der Beweis schon längst gefunden sein müssen. Du musst mich jetzt also nicht von Etwas überzeugen, was ich nie angezweifelt habe :)

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#13

Zitat von: Minoo

Naos... Ich verzweifle. Du bist alsolut intolerant, solange man nicht genauso denkt wie du.

Ob Gott allmächtig ist, kann ich nicht beurteilen, wenn ja, macht es nicht allzu oft davon Gebrauch. ich weiß, was du dazu sagen wirst.

Mit der verbreitung der Bibel wirst du aber nicht erklären können, warum viele alte Vöker auf der ganzen Welt von einer Riesenflut schreiben(malen, wasauchimmer). Es sind ALTE Schriften, es wäre eine verdammte Mühe, alles zu fälschen. Natürlich bewahre ich immerjahrtausende alten  Papyrus auf, kann ja sein, dass ich missioniert werde und die Geschichte umschreiben muss. vielleicht aber auch nicht. Denn, wie gesagt, DASS SIND ALTE SCHRIFTEN UND SO DIE GARANTIERT SEHR ALT SIND UND NICHT ALLE MIT DER VERBREITUNG DER BIBEL ZU ERKLÄREN SIND. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass es vor 2000, 3000 Jahren schon die Bibel in Südamerika und Australien gab.

Womit ich nicht behaupte, dass das ein Beweis ist, aber deine Gegenargumentation ist nunmal schlichtweg nicht aussreichend.

 

Also.. ich selbst habe noch nicht gehört, dass etliche Ur-Völker zur gleichen Zeit von einer riesigen Sinnflut geschrieben hätten... Quellen bitte.

Und wenn dir diese Argumentation nicht ausreicht, dann argumentiere ich halt wissenschaftlich. Hätte es eine Sinnflut gegeben, wäre das SEHR deutlich an einer ganz speziellen und bestimmten Stelle in den Erdschichten zu erkennen. Es ist aber nichts zu sehen. Ergo hat es auch keine Sinnflut gegeben.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#12

Zitat von: Liv3030

Vergiss doch mal das allmächtig !!!

Gott muss nicht allmächtig sein, um existieren zu können...

schließlich ist es bei der Bibel genau so wie mei Märchen und Sagen:

sie wurde eine Zeit lang mündlich weitergegeben, bevor sie aufgeschrieben wurde. (Was nicht heißen soll das die Bibel das gleiche ist wie ein Märchen...) Ob dieses allmächtig nun zur ausschmückung gedacht war, oder nicht, das ist egal. Gott muss nicht allmächtig sein, um existieren zu können.

 

Wieso soll ich das allmächtig einfach vergessen, wenn Daddelina das ganz gezielt anspricht?! Allah wäre nicht Allah, wenn er nicht allmächtig wäre. Das ist eine Grundeigenschaft (nicht nur) von dem islamischen Gott. Die Leute glauben eben an diesen allmächtigen Gott und genau deshalb muss dieses allmächtig auch angesprochen werden. Stimmt schon, Gott muss nicht allmächtig sein, um existieren zu können (das ist sogar notwendig für seine Existenz ;-) ). Aber wenn er es nicht wäre, dann wäre er wie gesagt nicht der Gott des Islam (beispielsweise). Deshalb spreche ich immer das allmächtig an.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#11

Naos... Ich verzweifle. Du bist alsolut intolerant, solange man nicht genauso denkt wie du.

Ob Gott allmächtig ist, kann ich nicht beurteilen, wenn ja, macht es nicht allzu oft davon Gebrauch. ich weiß, was du dazu sagen wirst.

Mit der verbreitung der Bibel wirst du aber nicht erklären können, warum viele alte Vöker auf der ganzen Welt von einer Riesenflut schreiben(malen, wasauchimmer). Es sind ALTE Schriften, es wäre eine verdammte Mühe, alles zu fälschen. Natürlich bewahre ich immerjahrtausende alten  Papyrus auf, kann ja sein, dass ich missioniert werde und die Geschichte umschreiben muss. vielleicht aber auch nicht. Denn, wie gesagt, DASS SIND ALTE SCHRIFTEN UND SO DIE GARANTIERT SEHR ALT SIND UND NICHT ALLE MIT DER VERBREITUNG DER BIBEL ZU ERKLÄREN SIND. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass es vor 2000, 3000 Jahren schon die Bibel in Südamerika und Australien gab.

Womit ich nicht behaupte, dass das ein Beweis ist, aber deine Gegenargumentation ist nunmal schlichtweg nicht aussreichend.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#10

Zitat von: Naos

Total falsch. Es gibt keinen allmächtigen Gott. Das ist völlig und absolut unmöglich. Allmacht widerspricht nämlich der Logik! Und ALLES was der Logik widerspricht KANN UNMÖGLICH existieren.

Das Paradoxon WIDERLEGT einen allmächtigen Gott...

Vergiss doch mal das allmächtig !!!

Gott muss nicht allmächtig sein, um existieren zu können...

schließlich ist es bei der Bibel genau so wie mei Märchen und Sagen:

sie wurde eine Zeit lang mündlich weitergegeben, bevor sie aufgeschrieben wurde. (Was nicht heißen soll das die Bibel das gleiche ist wie ein Märchen...) Ob dieses allmächtig nun zur ausschmückung gedacht war, oder nicht, das ist egal. Gott muss nicht allmächtig sein, um existieren zu können.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#9

Zitat von: Daddelina123

Wie wir wissen, ist Gott allmächtig. Gott könnte diese Veränderungen einfach verschwinden lassen. Außedem, wenn es ,,Naturkatastrophe wär´, hätte Noah es nicht gewusst, vor allem, weil es in der Zeit keine Technologie zur Vorrausage für solche Ereignisse gab. Er wusste es trotzdem wegen GOTT.

 

Total falsch. Es gibt keinen allmächtigen Gott. Das ist völlig und absolut unmöglich. Allmacht widerspricht nämlich der Logik! Und ALLES was der Logik widerspricht KANN UNMÖGLICH existieren.

Das Paradoxon WIDERLEGT einen allmächtigen Gott:

 

Kann Gott einen so schweren Stein erschaffen, dass er ihn selbst nicht heben kann?

 

Egal ob die Antwort Ja oder Nein lautet; Gottes Allmacht ist dahin. Allmacht widerspricht sich selbst. Also gibt es keinen allmächtigen Gott. Das WISSEN wir. Eben dank der Logik.

 

Somit wissen wir, dass kein allmächtiger Gott existiert.

q.e.d.

 

Damit ist auch dein restlicher Text sinnleer.

Postings 9 bis 18 von 28