Thema: Die Strafen Gottes

(28 Postings)

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#1

Früher wurden wir immer mit

schlimmen Katasthrophen bestraft,Gott

hat sich ein paar Menschen& Tiere ausgesucht,

Noah darum gebeten diese & seine Familie auf 

ein Schiff zu bringen und vor der Katasthrophe zu

retten.Die anderen abermillionen Menschen mussten

sterben...i-wie finde ich das total gemein und hieß

es nicht gott verzeiht immer?Was meint ihr?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 8 von 28

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#8

Zitat von: Naos

 

 

 So eine Sinnflut hat es auch nie gegeben, das ist wissenschaftlich bewiesen. Man könnte es an einer ganz bestimmen Veränderung an einer ganz bestimmten Stelle der Erdschichten erkennen. Aber diese Veränderung gibt es nicht und deshalb hat es auch keine Sinnflut gegeben und Noah und die Geschichte mit den geretteten Tieren auf der Arche ist auch nur erfunden.

 

Wie wir wissen, ist Gott allmächtig. Gott könnte diese Veränderungen einfach verschwinden lassen. Außedem, wenn es ,,Naturkatastrophe wär´, hätte Noah es nicht gewusst, vor allem, weil es in der Zeit keine Technologie zur Vorrausage für solche Ereignisse gab. Er wusste es trotzdem wegen GOTT.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#7

Zitat von: Minoo

In einigen alten Überlieferungen von Völkern aus aller Welt (!) gibt es "große Fluten"... muss natürlich kein Beweis sein...

 

und ist es auch nicht...

Das lässt sich dadurch erklären, dass die Bibel weltweit verbreitet ist und deshalb auch viele andere Kulturen Teile aus ihr übernommen und abgewandelt haben.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#6

Zitat von: Minoo

In einigen alten Überlieferungen von Völkern aus aller Welt (!) gibt es "große Fluten"... muss natürlich kein Beweis sein...

 

und ist es auch nicht...

Das lässt sich dadurch erklären, dass die Bibel weltweit verbreitet ist und deshalb auch viele andere Kulturen Teile aus ihr übernommen und abgewandelt haben.

Minoo (Gast) (14)

schrieb :

#5

In einigen alten Überlieferungen von Völkern aus aller Welt (!) gibt es "große Fluten"... muss natürlich kein Beweis sein...

Ausserdem steht in der bibel, dass gott den menschen verspricht, sowas nie wieder zu tun, frei nach dem Motto: jeder macht mal Fehler. allerdings glaube ich auch nicht wirklich daran, die geschichte gehört eher zu den gruselmärchen, damit sich alle an die regeln halten.

Und Gott verzeiht (laut Bibel) nicht immer! man muss schon Reue zeigen. Ich glaube aber, dass Gott nicht einfach alle abschreibt, sondern die Möglichkeit zur reue gibt... Auch nach dem Tod. Hölle ist unrealistisch.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#4

Zitat von: Salamander9

Das in der Bibel war, so weit ich mich erinnern kann, so:

 

Gott war wütend und enttäuscht darüber, dass die Menschen so böse waren und hatte deshalb die Sintflut herraufbeschworen.

Noah und seine Familie hatte er davor gewarnt, weil sie immer gute Menschen gewesen waren. Sie sollten die Arche bauen, mit den Tieren die Flut sicher überstehen und dann einen Neuanfang beginnen. Gott hatte nach der Sintflut einen Regenbogen am Himmel erscheinen lassen, als ein Zeichen des Bundes von Gott mit den Menschen und als Versprechen, die Menschheit nie mehr auslöschen zu wollen.

 

Gott ist ein Gott der Freiheit, der Barmherzigkeit und der Vergebung.

 

Ob man an ihn glaubt oder nicht, sei jedem selbst überlassen.

 

Ich kenne die Geschichte mit der Sinnflut schon, aber mir geht es um etwas anderes. Man darf diese Bibel- und Koran-Geschichten nicht so hinstellen, als ob sie eine Tatsache wären. Man kann heute durch verschiedene Methoden feststellen, ob es die Sinnflut gegeben hat oder nicht. Und man weiß heute, dass es sie nicht gegeben hat. Darum geht es mir. Weil der erste Post lässt den Verdacht aufkommen, dass das in der Bibel angeblich nur Tatsachenberichte sind, was natürlich nicht wahr ist ...

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#3

Das in der Bibel war, so weit ich mich erinnern kann, so:

 

Gott war wütend und enttäuscht darüber, dass die Menschen so böse waren und hatte deshalb die Sintflut herraufbeschworen.

Noah und seine Familie hatte er davor gewarnt, weil sie immer gute Menschen gewesen waren. Sie sollten die Arche bauen, mit den Tieren die Flut sicher überstehen und dann einen Neuanfang beginnen. Gott hatte nach der Sintflut einen Regenbogen am Himmel erscheinen lassen, als ein Zeichen des Bundes von Gott mit den Menschen und als Versprechen, die Menschheit nie mehr auslöschen zu wollen.

 

Gott ist ein Gott der Freiheit, der Barmherzigkeit und der Vergebung.

 

Ob man an ihn glaubt oder nicht, sei jedem selbst überlassen.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#2

Zitat von: girlgame333

Früher wurden wir immer mit

schlimmen Katasthrophen bestraft,Gott

hat sich ein paar Menschen& Tiere ausgesucht,

Noah darum gebeten diese & seine Familie auf 

ein Schiff zu bringen und vor der Katasthrophe zu

retten.Die anderen abermillionen Menschen mussten

sterben...i-wie finde ich das total gemein und hieß

es nicht gott verzeiht immer?Was meint ihr?

 

Woher willst du wissen, ob diese Katastrophen „Strafen Gottes“ waren? Naturkatastrophen hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. Naturkatastrophen gibt es nicht, weil Gott sich aufregt, sondern weil verschiedene physikalische Kräfte unglücklich zusammen wirken. Man braucht Gott nicht, um Naturkatastrophen zu erklären.

Spielst du auf die Sinnflut an? Also die Geschichte aus der Bibel? So eine Sinnflut hat es auch nie gegeben, das ist wissenschaftlich bewiesen. Man könnte es an einer ganz bestimmen Veränderung an einer ganz bestimmten Stelle der Erdschichten erkennen. Aber diese Veränderung gibt es nicht und deshalb hat es auch keine Sinnflut gegeben und Noah und die Geschichte mit den geretteten Tieren auf der Arche ist auch nur erfunden.

Postings 2 bis 8 von 28