Thema: wer ist noch zeuge jehovas?

(127 Postings)

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

hi,

ich bin zeuge jehovas, und mich würde es interessieren wer auch noch zeuge jehovas ist.

könnt mir auch eine privat nachricht schicken.

lg anna

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 7 von 127

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#7

Zitat von: Naos

 

 

Das ist von gutefrage.net .... Das ist nämlich nicht die richtige Definition von dem Wort Sekte.

 

Die richtige Definition (, die auf die Zeugen Johovas zutrifft) lautet so:

 

 

2.) kleinere Gemeinschaft, die in meist radikaler, einseitiger Weise bestimmte Ideologien oder religionsähnliche Grundsätze vertritt, die nicht den ethischen Grundwerten der Gesellschaft entsprechen

 

Das ist vom Duden...

 

GENAU das trifft auf die ZJ zu. Also sind die Zeugen Jehovas eine Sekte. q.e.d.

 

Und noch was... Man kann Jesus Christus nicht folgen, da er - falls er überhaupt gelebt hat - ein ganz normaler Mensch war. Nicht Gottes Sohn, nicht Gott selber und auch nicht der heilige Geist oder was weiß ich was...

ich hab es nicht von gutefrage net... oder so was!!!
KLEINERE GEMEINSCHAFT?!?!

Wir sind in jedem land vertreten!

wir sind nicht wenige!!!

informiere dich erst mal über zj, bevor du so einen gramf erzählst!!!

und zwar nicht im internet!

im internet stimmt nicht alles!!!

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#6

Zitat von: Naos

 

 

Das ist eine Sekte...  Alle Definitionen von dem Wort „Sekte“ treffen auf die Zeugen Jehovas zu. Und oh ja.. Sekten sind gefährlich... Absolute Überwachung und totale Gedankenkontrolle.. Sektenmitglieder wie die Zeugen Jehovas können nicht mehr frei denken. (Das ist außerdem wissenschaftlich erwiesen.) Und genau das machen sich die Sektenführer von den Zeugen Jehovas in New York zunutze...

 

Is ja gruselig.:-o geschockter Smiley

Anna, die sind doch gefährlich. Geh lieber raus aus dieser Sekte!!!

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#5

Zitat von: anna sofie

Für viele bezeichnet das Wort Sekte eine Gruppe, die sich von einer etablierten Religionsgemeinschaft abgespalten hat. Andere wenden das Wort auf eine Gruppe an, die einem bestimmten menschlichen Führer oder Lehrer folgt. Der Ausdruck wird gewöhnlich in abfälliger Weise gebraucht. Jehovas Zeugen sind keine Abspaltung einer Kirche. Sie kommen aus allen sozialen Schichten und haben früher den verschiedensten Religionen oder Kirchen angehört. Sie folgen keinem menschlichen Führer, sondern Jesus Christus!!!

 

Das ist von gutefrage.net .... Das ist nämlich nicht die richtige Definition von dem Wort Sekte.

 

Die richtige Definition (, die auf die Zeugen Johovas zutrifft) lautet so:

 

 

2.) kleinere Gemeinschaft, die in meist radikaler, einseitiger Weise bestimmte Ideologien oder religionsähnliche Grundsätze vertritt, die nicht den ethischen Grundwerten der Gesellschaft entsprechen

 

Das ist vom Duden...

 

GENAU das trifft auf die ZJ zu. Also sind die Zeugen Jehovas eine Sekte. q.e.d.

 

Und noch was... Man kann Jesus Christus nicht folgen, da er - falls er überhaupt gelebt hat - ein ganz normaler Mensch war. Nicht Gottes Sohn, nicht Gott selber und auch nicht der heilige Geist oder was weiß ich was...

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#4

Zitat von: Naos

 

 

Das ist eine Sekte...  Alle Definitionen von dem Wort „Sekte“ treffen auf die Zeugen Jehovas zu. Und oh ja.. Sekten sind gefährlich... Absolute Überwachung und totale Gedankenkontrolle.. Sektenmitglieder wie die Zeugen Jehovas können nicht mehr frei denken. (Das ist außerdem wissenschaftlich erwiesen.) Und genau das machen sich die Sektenführer von den Zeugen Jehovas in New York zunutze...

 

Für viele bezeichnet das Wort Sekte eine Gruppe, die sich von einer etablierten Religionsgemeinschaft abgespalten hat. Andere wenden das Wort auf eine Gruppe an, die einem bestimmten menschlichen Führer oder Lehrer folgt. Der Ausdruck wird gewöhnlich in abfälliger Weise gebraucht. Jehovas Zeugen sind keine Abspaltung einer Kirche. Sie kommen aus allen sozialen Schichten und haben früher den verschiedensten Religionen oder Kirchen angehört. Sie folgen keinem menschlichen Führer, sondern Jesus Christus!!!

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#3

Zitat von: Flicka

Du bist Zeuge Jehovas? Ist das nicht ne Sekte? Ich hab mal ein Referat darüber gehalten. Sekten sind doch gefährlich! Wieso bist du bei denen?

 

Das ist eine Sekte...  Alle Definitionen von dem Wort „Sekte“ treffen auf die Zeugen Jehovas zu. Und oh ja.. Sekten sind gefährlich... Absolute Überwachung und totale Gedankenkontrolle.. Sektenmitglieder wie die Zeugen Jehovas können nicht mehr frei denken. (Das ist außerdem wissenschaftlich erwiesen.) Und genau das machen sich die Sektenführer von den Zeugen Jehovas in New York zunutze...

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#2

Du bist Zeuge Jehovas? Ist das nicht ne Sekte? Ich hab mal ein Referat darüber gehalten. Sekten sind doch gefährlich! Wieso bist du bei denen?

Postings 2 bis 7 von 127