Thema: Eure Fragen über Helles Köpfchen

(47 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36) aus

schrieb :

#1

Hallo liebe Helles Köpfchen-Nutzer und Community-Mitglieder,

 

unsere Seite feiert bald 10-jähriges Jubiläum! Zu diesem Anlass könnt ihr hier alles fragen, was ihr schon immer mal über Helles Köpfchen wissen wolltet!

 

Die interessantesten Fragen werden von der Redaktion in einem Artikel beantwortet, der eigens für das Jubiläum geschrieben wird. Auch wird darin auf 10 Jahre HK zurückgeblickt und verraten, welche Neuheiten euch 2015 erwarten. Natürlich werden wir den Artikel auf unserer Seite online stellen, damit ihr darin schmökern könnt :)

 

Wir freuen uns auf kreative und spannende Fragen! http://www.stephanwendt.de/wp-content/uploads/2010/11/Fragezeichen1.gif

 

Viel Spaß beim Mitmachen!     

Der Countdown läuft... Uhr

 

Liebe Grüße

Euer Moderations- und Redaktionsteam!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 18 bis 27 von 47

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#27

Zitat von: pferd 112

wann kommt dieser artickel eigentlich raus oder gibt es den artickel schon?:-) lachender Smiley

über eine antwort würde ich mich freuen:-) lachender Smiley

 

Hallo pferd 112,

 

das ist eine gute Frage, die du da stellst! Leider kann ich sie dir nicht zu 100% beantworten...

Der Artikel kam im jeden Fall noch nicht raus. Meines Wissens nach soll er aber unbedingt noch erscheinen - wahrscheinlich zum Zeitpunkt des Relaunch'. D.h. wir müssen uns leider noch bis circa Mai gedulden.

 

Liebe Grüße

Mandy

 

P.S.: Immer her mit weiteren Fragen!

pferd 112 - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
17.02.2014

pferd 112 - Avatar

pferd 112 (22)

Postings: 71

Mitglied seit 17.02.2014

schrieb :

#26

Zitat von: *Mandy*

P.S.: Fallen euch weitere Fragen für den Artikel ein?

 

wann kommt dieser artickel eigentlich raus oder gibt es den artickel schon?:-) lachender Smiley

über eine antwort würde ich mich freuen:-) lachender Smiley

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#25

Dürfen eigentlich so viele Leute in den Chat wie wollen? Seit wann gibts den Chat schon?

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#24

Zitat von: Yoko_

Noch ein paar Fragen von mir :D

 

Wieviele Nachrichten gibt ein Modi durchschnittlich pro Tag frei, wieviele werden ungefähr gesperrt?

 

Wieviele Leute waren mal maximal im Chat? Wann war das?

 

Oh ja die letzte Frage würde mich auch mal interessieren. Ich weiss nämlich noch, früher, bei den ersten Chat-Terminen waren viel mehr Mitglieder online und beim Chat dabei als heute. 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#23

Noch ein paar Fragen von mir :D

 

Wieviele Nachrichten gibt ein Modi durchschnittlich pro Tag frei, wieviele werden ungefähr gesperrt?

 

Wieviele Leute waren mal maximal im Chat? Wann war das?

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#22

Also könnte man den Chatt nicht zeitlich zurückversetzen eine Stunde? :)

Das wäre recht praktisch.
 

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#21

Zitat von: abba fan

War es schon mal das ein modi wegen einer schwangerschaft gegangen ist?

 

Zitat von: Piα

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil HellesKöpfchen kann man doch bequem von zu Hause moderrieren.

 

Heyho liebe Mitglieder!

 

Die Antwort auf die Frage beantworte ich an dieser Stelle natürlich nicht ;-) zwinkernder Smiley, aber ich möchte so viel zum Thema sagen:

 

Zum Schutze des Wohles der werdenden Mutter sowie des Kindes sind Beschäftigungsverbote für Frauen im zeitlichen Zusammenhang mit einer Entbindung gesetzlich vorgeschrieben.

-Dies gilt unabhängig davon, wie bequem ein Job ausgeführt werden kann. Schließlich soll in dieser Zeit nicht nur vor körperlichen, sondern auch vor psychischen (geistigen) Belastungen geschützt werden ;-) zwinkernder Smiley.

 

In Deutschland besteht während 14 Wochen Anspruch auf einen Mutterschaftsurlaub - 6 Wochen vor dem voraussichtlichen Entbindungstermin und 8 Wochen nach der Entbindung (bei Früh- und Mehrlingsgeburten: 12 Wochen nach der Entbindung).

 

In der Schweiz geht eine werdende Mutter 14 Wochen in den Mutterschutzurlaub; in Österreich sind es zwischen 2 Monaten und 20 Wochen.

 

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mutterschaftsurlaub

 

Wie immer beste Grüße!
Mandy

 

P.S.: Fallen euch weitere Fragen für den Artikel ein?

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#20

• Welche Funktion von denen in der linken Leiste (Forum, Geburtstagskinder, Votings, etc.) ist die neueste?

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#19

So lange schon?:o Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!:) Wann hat sich das erste Mitglied angemeldet? Wie viele Mitglieder waren es nach einem Monat? Welche Funktionen hatte HK am Anfang? Zu welchem Zeitpunkt waren bis jetzt die meisten Mitglieder/Gäste online? (Falls sich das überhaupt erfassen lässt) Wie alt war das jüngste Mitglied, das sich angemeldet hat? Hat der Entwickler am Anfang damit gerechnet, dass so viele HK nutzen würden? Welches Mitglied war/ist insgesamt am längsten auf HK und wie lange war das?

Pi**** (abgemeldet) - Avatar
Pi**** (abgemeldet) - Avatar

Pi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#18

Zitat von: abba fan

War es schon mal das ein modi wegen einer schwangerschaft gegangen ist?

 

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil HellesKöpfchen kann man doch bequem von zu Hause moderrieren.

Postings 18 bis 27 von 47