Thema: Alles über Haustiere

(766 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Findest du es schön, ein Tier zu haben, das immer zu dir hält? Oder nerven dich die vielen Pflichten, die mit einem Haustier verbunden sind? Ist es überhaupt artgerecht, wie die meisten Haustiere gehalten werden? Was hast du für Haustiere? Ist das Zusammenleben so, wie du es dir vorgestellt hast? Welche schönen und schlechten Erlebnisse hattest du schon mit deinem Tier? Oder darfst du kein Tier haben? Warum nicht? Was für ein Tier hättest du gerne?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 6 von 766

Daria (Gast) (13)

schrieb :

#6

Hallo

ich habe 2 katzen als Haustiere, die sehr brav sind. ich habe auch keine Probleme fur sie zu sorgen weil mein vater ihnen am Morgen einen Beutel Nassfutter giebt unds ie den rest vom Tag trockenfutter fressen. Das funktioniert ganz gut so.

Ich bereue es ueberhupt nicht haustiere zu haben. Manchmal habe ich das gefuehl das meine Katzen (vorallem die aeltere) merkt was fuer eine Laune ich habe. Speziell wenn ich weine kommt sie, einml hat sie mir soga die Traenen vomGesicht geleckt. danach war mir garnicht mehr nach heulen zumute und ich habe wieder gelacht.

Ich finde das Haustiere einem sehr viel geben koennen und das jeder eines haben sollte.

ganz liebe gruesse

daria

Lilly (Gast) (12)

schrieb :

#5

Ich habe 2 Hasen und ich und meine Eltern kümmern uns um die 2.

Die beiden vertragen sich nicht, das ist nicht gerade toll, denn nun brauchen wir 2 Käfige!!!
Sie ist ziehmlich frech und lässt sich überhaupt nicht hochheben. Vielleicht hatte sie früher mal schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, deswegen ist sie so. Aber es macht mir überhaupt nichts aus, denn über sie kann man sehr gut lachen, ja, man kann mit ihr fast geradezu spielen!
Und er, ach, mit ihm kann man alles machen: Er lässt sich hochheben, mit ihm kann man kuscheln und er leckt einen  ab wo er nur kann. Eigentlich nur auf der Haut, aber es ist sogar schon mal vorgekommen, dass er mich an meiner Jeans abgeleckt hat... also er ist eigentlich ein ganz ein braver, mit dem man alles machen kann und sie ist auch sehr, sehr brav, weiß sich halt nur zu wehren... Und ich liebe beide!!!

Ich bin froh, die zwei zu haben, denn sie kann mich immer zum lachen bringen und er kann mich trösten! Ich finde es toll, ein Haustier zu haben!!!!!!!

Eure Lilly

Powergirl (Gast) (12)

schrieb :

#4

Es ist schön ein Haustier zu haben, dafür zu sorgen und auf das Tier aufzupassen.

Nein, ich bereue es nicht dass ich mir ein Haustier gewünscht habe. Ich habe immer gebettelt, und schliesslich habe ich eins bekommen und zwar eine Katze.

Ich wollte immer einen Hund, aber eine Katze ist viel einfacher.

Hauptsache ein Haustier!!!

Stefan Wüthrich (Gast) (13)

schrieb :

#3

Ich habe zwar eine Katze wo eigentlich sehr selten zum Tierarzt geht,  aber leider erbrecht sie viele Male, dass mich sehr ärgert. Sie erbricht in den häufigsten Fällen gerade denn wenn wir es nicht erwarten.

Ich bekam meine Katze geschenkt. Ich und meine Familie schauen sehr zur unsere Katze, finanziel sind wir gut bei Kasse. Meine Katze isst insgesamt 4 Fleischbeutel pro Tag. Das wird teuer denn die Pakete voll Fleischbeuteln sind entweder teuer oder es hat wenige Beutel drin. Aber das regt mich nicht auf ich bin stolz das wenigstens eine Katze in unseren Haushalt ist.    

Tine (Gast) (16)

schrieb :

#2

Ich hatte früher (vor vier Jahren) drei weiße Mäuse, die ich in einem Käfig gehalten habe. Ich habe sie in einem aufgeschnittenen Tennisball auch  in die Schule mitgenommen, um sie allen zu zeigen. Allerdings haben die Mäuse viel Dreck gemacht und der Käfig hat immer schnell gestunken. Einmal sind die Mäuse ausgebüchst und haben sich hinter meinem Schrank und Bett versteckt. Erst nach einer Woche hatten ich wieder alle eingefangen. Das Bett war angenagt, so dass überall winzige Holzteilchen herumlagen. Auf den Teppich (der auch teilweise angenagt war) haben die Mäuse in dieser Zeit oft gepinkelt und mein ganzes Zimmer hat nach ein paar Tagen nach Mäusekacke gerochen. Als ich die Mäuse wieder  eingefangen hatte, musste ich sie zur Tierhandlung zurückbringen. Ehrlich gesagt war ich ganz schön erleichtert darüber, auch wenn ich am Anfang mit meinen Eltern viel geschimpft habe. Heute hätte ich gerne einen großen Hund (Golden Retriever).

Postings 2 bis 6 von 766