Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 198 bis 207 von 1437

Alira1 (Gast) (12)

schrieb :

#207

Die Todesstrafe?Das ist doch so eine schweinerei!!!Das ist voll  doof und gemein!!!!! Wir leben doch nicht im mittelalter!          

FRANZI (Gast) (14)

schrieb :

#206

Ich finde  die Todesstrafe sehr, sehr schlimm.
Sie sollte in allen Ländern abgeschafft werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube das jede Todesstrafe  grausam ist, weil man das Leben genommen krigt und weil ich glaube das jedes Mittel schmetzthaft ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
Die Leute könnten ja anders bestraft werden.

noemi (Gast) (14)

schrieb :

#205

Hallo

Wisst ihr was..... ich finde es voll daneben ...

Als ich gehört habe, dass sadam gehängt worden ist, musste ich zuerst überlegen ob er oder wir hier die mörder sind!!!!!!!!!!

es ist doch nicht normal!!!!  Man kann probleme auch anders lösen!!!!

without_a_name (Gast) (16)

schrieb :

#204

Klar muss ein Mensch für das bestraft werden, was er getan hat, aber dennoch hat jeder Mensch das Recht auf ein Leben. Und weshalb soll man eine Straftäter mit dem Bestrafen, was er selbst getan hat, dem nach also mit einem Verbrechen?!

Sina (Gast) (17)

schrieb :

#203

ja ein Todesstrafe muss sein!! wenn jemanden einen menschen tötet dann muss er auch dafür bestraft werden !!!

Freya (Gast) (11)

schrieb :

#202

Ich finde man sollte nur ganz,ganz,ganz Schlimme umbringen.Sonst sollte man sich an das Sprichwort halten:"Man soll Gleiches nicht mit Gleichem vergelten."
Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#201

Ja, nicht nur, dass die Todesstrafe sinnloser Mord ist, sie kostet den Steuerzahler auch noch mehr, als den Verbrecher lebenslang in den Knast zu stecken! Viele der Verurteilten warten eh erstmal 20 Jahre bis sie dann endlich ihre Todesspritzde etc. bekommen. Dann brauchen sie noch Anwälte, die auch nicht gerade billig sind und so geht das immer weiter und immer weiter, bis derjenige hingerichtet wird. Im Endefekt ist es für alle besser, wenn man den Verbrecher einfach zur lebenslangem Haft verurteilt!

Punkal (Gast) (17)

schrieb :

#200

Ich bin absolut gegen die Todesstrafe. einerseits kann deren Einführung vielleicht bei manchen Verbrechern Angst hervorrufen, so dass sieweniger Verbrechen begehen, aber insgesamt denke ich nicht, dass die Todesstrafe sinnvoll ist.

Schwerverbrecher, die bestraft werden sollen, werden doch mehr gequält, wenn sie ein Leben lang im Gefängniss sitzen.

ausserdem finde ich, ein Verbrechen sollte nicht durch ein weiteres Verbrechen ersetz werden

Aber wenn ei Land schon die Todesstrafe eingeführt hat, finde ich, soll sie die auch bei Terroristen und Schwerverbrechern einsetzen, was ja nicht unbedingt funktioniert.

Jess (Gast) (13)

schrieb :

#199

Ich bin auch GEGEN die Todesstrafe, weil wie ich finde kein Mensch das Recht hat  darüber zu bestimmen, ob ein anderer Mensch es verdient hat zu Leben oder nicht! Das ist für mich schon mal der wichtigste Grund! Außerdem kann ich die Menschen, die für die Todesstrafe sind , weil sie denken, dass diese die schlimmste Bestrafung ist, nicht verstehen, meiner Meinung nach ist es viel schlimmer sein ganzes Leben im Gefängnis zu verbringen! Ein anderer Grund warum ich dagegen bin, ist , dass es natürlich auch Unschuldige gibt, die durch Fehler von Polizisten oder anderen, beschuldigt werden und dann sterben müssen. 

Allerdings sind die Strafen in Deutschland meistens viel zu mild, finde ich jedenfalls so wie auch einiger anderer hier!!! Es kann einfach nicht sein, dass jmd. nach 10 Jahren wieder frei kommt, obwohl er jmd anderen schwer misshandelt oder sogar getötet hat!! Lebenslänglich in Deutschland ist auch Unsinn, ich frage mich ehrlich, warum man eine 20 Jahrestrafe eine lebenslange Strafe nennt!!! Im Schnitt werden die Menschen 80,nehmen wir an jmd kommt mit 20 wegen Mord 20 Jahre ins Gefängnis, dann ist er mit 40 wieder draußen und hat noch ca. 40 Jahre vor sich in denen er Menschen umbringen kann!! Ich finde lebenslänglich sollte auch lebenslänglich sein!! nämlich bis zum Tod!

(Gast) ()

schrieb :

#198

Zitat Luisa:
In Deutschland gibt es ja soetwas wie lebenslänglich gar nicht, es gibt max. 20 Jahre, oder soetwas in der Art. Das ist für Sexualstraftäter etc. aber eindeutig zu wenig! Ich finde es sollte für bestimmte Straftaten wirklich den lebenslänglichen Freiheitsentzug geben!

Hallo Luisa,

um die Allgemeinheit vor gefährlichen Straftätern zu schützen, kann das Gericht auch auf lebenslängliche Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung urteilen. Der Verurteilte bleibt dann auch nach dem Verbüßen der Freiheitsstrafe bis zu 10 weitere Jahre in Verwahrung. Besonders gefährliche Straftäter können auch tatsächlich bis an ihr Lebensende verwahrt werden.

Viele Grüße
Andreas

Postings 198 bis 207 von 1437