Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 188 bis 197 von 1437

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#197

@Hüsy: Es geht hier um Menschen die vorher anderen Menschen kaltblütig das Leben genommen haben, man wird ja nicht einfach dafür bestraft einem Vogel hinterher gesehen zu haben. Generell bin ich gegen die Todesstrafe. Die Wahrscheinlichkeit, das der jenige doch unschuldig ist, ist in den meisten Fällen zwar gering, aber eben gegeben.
Die Strafen die es bei uns gibt, finde ich allerdings teilweise nicht hart genug. Da bringt jemand ein Kind um. Vor Gericht bricht er in Tränen aus beteuert Besserung. Wegen guter Führung ist er nach 12 Jahren wieder frei. Das erste was dieser Mensch tut ist noch ein Kind umzubrigen. Das Spiel beginnt von vorne. Und wenn er es dann das dritte mal getan hat, merkt man plötzlich, dass dieser Mensch vielleicht eine Bedrohung für die Öffentlichkeit darstellen könnte und man nimmt ihn in Sicherheitsverwahrung. (Das habe ich mir im Übrigen nicht ausgedacht, sondern solche Fälle gibt es wirklich)
In Deutschland gibt es ja soetwas wie lebenslänglich gar nicht, es gibt max. 20 Jahre, oder soetwas in der Art. Das ist für Sexualstraftäter etc. aber eindeutig zu wenig! Ich finde es sollte für bestimmte Straftaten wirklich den lebenslänglichen Freiheitsentzug geben!

Hüsy (Gast) (14)

schrieb :

#196

 

also Ich bin sehr wütend den egal was man gemacht hat sollte man nicht eiskalt

einfach getötet werden den kein mensch verdient den Tod es gibt noch viele andere  möglichkeiten jemanden zu Bestrafen.

Ich bin auch sehr Traurig darüber das Menchen getötet weden.

ist den der leben der menchen garnichts wert?

cicilady34 (Gast) (14)

schrieb :

#195

 Nein Für die Todesstrafe!!!

Ich finde man sollte es nicht so ernst machen mit der todesstrafe.

Ich meine es ist schon ernst, aber man sollte den einen  längeren urteil geben.

Sie, die leute haben eine Familie und di sollten die schance kriegen sich zu verbessern!

ICH FINDE ES EINFACH BARBARISCH MIT DER TODESSTRAFE!!!

sag ich nicht (Gast) (13)

schrieb :

#194

Ich lehne die Todesstrafe generell ab. Massernmörder gehören zum Psychater, nicht zur Hinrichtung. Fehlurteile gibt es immer wieder, jedem muss ein guter Anwalt gegeben werden.Richter sind auch nur Menschen, sie sind teilweise bestechlich und  rassistisch. Todesstrafe schreckt nicht ab. Ich wüsste keinen Grund für Todesstrafe, der nicht widerlegt werden kann

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#193

@ Odin: Klar ist es "humaner" einen Menschen zu töten, aber das ist einer der gründe weswegen ich dagegen bin. Schließlich sollte man bei solchen Verbrechen auch bestraft und nicht "erlöst" werde. Außerdem gibt man dem Täter gar keine Chance über seine Taten nachzudenken, was meiner Meinung nach noch viel wichtiger ist.

ODIN (Gast) (19)

schrieb :

#192

In bestimmten Fällen (schwere Kindesmißhandlung, mehrfacher Mord etc.) und bei NACHGEWIESENER SCHULD bin ich FÜR die Todesstrafe !

Ich denke, das ist immer noch humaner als einen Menschen für den Rest seines Lebens (mehrfache lebenslänglich) hinter Gitter zu stecken ! 

Hallo (Gast) (12)

schrieb :

#191

ich finde dass die todesstrafe selbst ein verbrechen ist, und überall abgeschafft werden sollte

Belly (Gast) (13)

schrieb :

#190

Ich  bin gegen die Todesstrafe  jeden Menschen ist es erlaubt  zu Leben obwohl er was schlimmes  getann hat...Lebenlanges sitzen  wäre die beste lösung gewesen  naja nicht die beste aba  beser als  die Todesstrafe...
 Also ich bin gegen die Todesstrafe!!!!!

Neli (Gast) (12)

schrieb :

#189

              Hi Leute,
                              Ich finde die Todesstrafe ziemlich schlecht, denn man  ist                          ja traurich wenn jemand gestorben ist. Also warum sollte man noch                             jemanden umbringen?

                                                                                                   Jule

Feli (Gast) (13)

schrieb :

#188

Hallo Leute

Ich finde das man nicht gleich hin gerichtet werden sollte !!!

Wendann lebenslänglich Gefängnis, das gerecht !!!

Eine Todesstrafe ist ja eigentlich Mord !!!

   Viele Grüße

Postings 188 bis 197 von 1437