Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 178 bis 187 von 1437

Julian (Gast) (12)

schrieb :

#187

Ich finde es in Ordnung, dass Saddam hingerichtet wurde, weil er das Massaker an den Schiiten begangen hat.

eddie (Gast) (35)

schrieb :

#186

Niemand hat die Todesstrafe verdient!
Selbst die Würde eines Schwerverbrechers muß unantastbar bleiben, das heißt er darf nicht getötet werden. Kein Gericht auf der Welt dürfte Todesurteile fällen, denn über Leben und Tod sollte nur ein Gericht entscheiden, und zwar ein "höheres".

filler (Gast) (18)

schrieb :

#185

die todesstrafe darf mann nicht eigentlich nicht mehr machen aber man hat sie immer noch benutzt egal was man gemacht hat auch wenn mann menschen tötet darf mann sie nicht einzetzen ich finde es vol sch.... ich wünschte es gebe es immer noch heheheh

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#184

Also es als ungerecht zu empfinden, dass Saddam Hussein getötet wurde kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er hat tausende von Menschen umgebracht, er hat sie in seinem religiösen Wahn ermordet. Ich hätte ihn trotzdem nicht umgebracht. Und warum? Weil er genau das wollte. So geht er nicht als blasse Errinerung eines im Gefängnis vergammelten Diktator ins Gedächtnis seiner Anhänger ein, sondern als Märthyrer. Er ist für seinen Glauben gestorben und nach dem Verständniss dieser Kreise nun für heilig erklärt. Ich finde man hätte ihn nach Amerika ausliefern sollen. Dort hätte man ihn in ein Gefängnis stecken und ihn wie einen Schwerverbrecher (was er ja auch zweifelsohne war) behandeln sollen. Und wenn er dann irgendwann gestorben wäre, wäre das auf dem Boden seines Feindes geschehen. Das wäre eine Demütigung für ihn gewesen, aber nicht, dass man seinem Leben ein Ende durch den Strick bereitet hat. 
Was ich abartig finde ist die Hinrichtung mit der Giftspritze. Das ist ein Mittel, das noch nicht einmal mehr beim Einschläfern von Tieren benutzt wird und diese werden sowieso voher in Narkose versetzt!
Ihr beschuldigt hier aber immer nur Amerika. Guckt doch mal in andere Länder. Da werden Menschen noch gesteinigt und das für weniger als Massenmord (im Iran wird eine Frau z.B. hingerichtet, wenn sie bei der Heirat nicht mehr jungfräulich ist).

Peter M. (Gast) (42)

schrieb :

#183

Es klingt beruhigend, dass ein Grossteil der jungen Menschen in diesem Forum die Todesstrafe verabscheuen und auch nicht als legitimiert betrachten,  selbst wenn schwerste Straftaten begangen worden sind. Es läßt für die Zukunft der Menschen hoffen, dass sich der Mensch vielleicht doch noch im Grundsatz ändert, denn diese junge Menschen sind die Zukunft. Bei dem was Saddam H. getan hat in seinem Leben, gibt es eigentlich keine gerechte Strafe. Das Gericht und auch der größte Teil der Iraker, vor allen Dingen aber die, die selbst betroffen waren, haben ihm schlicht und einfach das Recht auf Leben abgesprochen, genau so wie er es tat, als er hunderttausenden das Recht auf Leben verweigerte, indem er sie tötete, sogar hier und da selbst Hand anlegte, wie beispielsweise mit 14 Jahren bei seinem Cousin. Macht, Größenwahn, religiöse und politische Verblendung, wer hätte einen solchen Menschen von seinem Handeln und Tun abbringen sollen? Die Amerikaner haben es getan, obgleich auch hier der wahre Hintergrund nicht ehrbar war, denn auch hier ging es um Macht, Größenwahn, sogar persönliches -der Bush-Clan gegen den Tikriti-Clan- was ist daran besser. Wer wird der nächste sein? Wer Menschenrechte predigt, sollte diese Menschenrechte auch leben und nicht im Namen der Menschenrechte töten und vernichten. Gut so, dass es diese jungen Menschen hier gibt, die dann letztlich doch noch hoffen lassen.

le (Gast) (15)

schrieb :

#182

Hey was soll das? Wiso ist die Todestrafe die härteste Bestrafeung? Ich meine wenn man im Gefängnis vergammelt ist das doch eine besser Lösung als den Tod weil  der Tod dann ja der Ausweg ist Oder bin ich da jetzt volkommen auf dem Holzweg mit meiner Meinung? Außerdem kam schon etwas öfters vor das die Ermittler sich getäuscht haben!Den Tod kann man nicht rückgängig machen!!!!!!!!!!  Ist die Todesstrafe nicht eigentlich eine Erfindung der Regierung? Ich mein ja nur weil es billiger ist einem Menschen einfach Gift in die Ader zu spritzen als das man ihn im Gefängnis durchfüttert ist schon klar das habe ich schon begriffen aber da Spricht man dann von menschlich????Hallo in was für einer welt leben wir?Denkt mal darüber nahc falls ihr bei meine wirren Gedankengängen durchgeblickt habt.

lg Le


Liliane (Gast) (15)

schrieb :

#181

Nun, ich denke die todestrafe ist keinesfalls zu rechtvertigen.

Es werden so viele verbrechen von grausammer und unvertrebarer art verichtet und eine wirkliche strafe weis ich nicht ob es gibt. Jedoch denke ich dass niemand das recht besitz über leben und tod zu richten. Doch trotzdem sollte man sich vieleicht mal fragen aus welchen gründen jemand Massenmorde, Missbrauch ... verichtet, diese Menschen die diese taten begehen müssen doch selbst sehr gekränkt und innerlich stark verletzt sein. Ich glaube das diese Menschen von beginn ihres eigenen Lebens große niederlagen erleben mussten denn niemand wird allein zu soeinem " Monster". Vieleicht sollte man auch wenn das fast unmöglich ist versuchen diesem Menschen schon rechtzeitig zu helfen denn ich denke sie begehen solche taten auch zur eigenen rechtfertigung und bestärkung ihres selbstwert gefühl.

black out (Gast) (15)

schrieb :

#180

Ich finde die Todesstrafe ist in manchen fällen keine straffe sondern eine art erlösung. Es ist doch viel schlimmer wen man den rest vom leben in einem Gefängnis sitzt und immer daran denken muss wass man schliemmes getaen hat. Wen man tot ist, denkt man nicht mehr daran was man getaen hat.

Ich finde die Todesstrafe furchbar und unmenschlich. Aber trotzdem würde ich sie nicht als Strafe bezeichnen.

Naru (Gast) (13)

schrieb :

#179

Ich bin gegen die Todesstrafe. Der Mensch würde nur einen kurzen Augenblick leiden, und das würde nicht genügen! Wenn die Menschheit entscheidet, dass eine Todestrafe nötig ist, muss ein Mensch wirklich schlimme Sachen gemacht haben. So schlimm, das der Tod zu angenehm wäre.

Saddam hätte man Leben lassen sollen, nicht mit ihm reden, ihn verachten und solche Sachen. Der Tod war fast zu angenehm für so einen grausamen Menschen wie ihn.
Würde man ihn leben lassen und verachten und hassen, wäre er mehr gestraft als mit dem Tod.

susi 13 (Gast) (12)

schrieb :

#178

Hi ich finde es nichgt gut dass sie Saddam umgebracht haben. Das gibt bestimmt wieder Ärger. Und was hat es ihnen jetzt gebracht? sie hätten ihn auch einfach nur einsperren können, so dass er nichts mehr anstellen kann.

Ich bin gegen die todesstrafe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EURE SUSI

Postings 178 bis 187 von 1437