Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 168 bis 177 von 1437

Markus (Gast) (38)

schrieb :

#177

Niemand hatt und besitzt das recht einem anderen schmerzen ,angst ,und Tot zu zufügen.
In denn USA gehen die Uhren anders.Beispiel(Nicht die oder das Irakische Volk haben Hussein getötet.ES waren die USA,Und warum?weil Sie das so wollten.Die machen so wieso immmer das was sie wollen.Sogenante Weltmacht.

Tanja (Gast) (15)

schrieb :

#176

Bush hat doch auch Krieg gemacht im Jahre 2003, und hat dabei viele Zivilisten getötet. Menschen, die völlig unschuldig waren. Wieso wird er nicht bestraft. Es ist total ungerecht, dass Saddam getötet wurde. Er hätte einfach eingesperrt werden sollen.

Nur, weil Bush Amerikaner ist. Die Welt ist ungerecht.

Teresa (Gast) (11)

schrieb :

#175

Ich finde die Todesstrafe eigentlich blöd. Aber ihm geschieht es irgendwie recht! Ich mein, der hat doch total viele Menschen umgebracht.

Sofia (Gast) (14)

schrieb :

#174

Hallo,

ich finde eigentlich so etwas wie die Todesstrafe dürfte es gar nicht geben. Es ist grausam und skrupellos, Menschen (auch wenn sie etwas Schreckliches getan haben) einfach hinzurichten. Allerdings hat mir die Todesstrafe Saddam Husseins zu Denken gegeben. Zuerst einmal: ich finde immernoch, dass sie ihn nicht hätten erhängen dürfen. Nur, manmüsste dann mal weiterdenken. Wenn er weitergelebt hätte, wo hätten sie ihn einsperren sollen? Ja, irgendwo, wo er sicher ist und nichmehr entkommen kann. Doch selbst wenn man dies getan hätte, möglicherweise wären seine Anhänfer nicht abgeschreckt gewesen, um neue Anschläge zu verüben. Aber nun nach der Todestrafe könnte es vielleicht sein, dass sie nun Respekt vor der Regierung haben. Alllerdings bezweifle ich dies auch sehr.

Mein Resume:

Die Todesstrafe muss (in den Ländern, wo sie noch existiert) abgeschafft werden!

Daniel A. (Gast) (9)

schrieb :

#173

Todesstrafe ist!

                                                             
                                                                    

ni**** (abgemeldet) - Avatar
ni**** (abgemeldet) - Avatar

ni**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#172

Ich bin gegen die Todesstrafe.

Es werden Menschen getötet um zu zeigen,dass das töten von Menschen falsch ist!!!

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#171

Todesstrafe sollte man abschaffen. Denn sonst könnten sich die Menschen ja nie verbesssern die etwas Schlimmes getan haben, denn sie leben dann ja gar net mehr.Und dann machen soviele dagegen den Mund auf, aber die Richter oder die anderen machen nichts.Und wenn man dann unschuldig ist, dann kann man das net mehr gut machen.Und die Familie trauert sehr um den Verwandeten die Kinder sind wahrscheinlich ihr ganzes Leben traurig.Manche werden vielleicht sogar gehänselt deswegen.Sowas gibts bestimmt. Also wenn ihr den Mund aufmacht dann schreitet sofort zu Tat, aber OHNE Gewalt!!!!


Euer Titati

Jemiba (Gast) (12)

schrieb :

#170

Ich bin total gegen die Todesstrafe!

Die einen meinen ja,( hier im Forum), dass es richtig ist, einen Menschen nach einem begangenen Mord eine Spritze zu geben. Aber, wenn er bis zu seinem Lebensende im Gefängnis sitzt, wird er es auch bereuen und danach wissen, dass es ein  Fehler war. Nach einer Spritze oder sonst  einer Hinrichtung kann man das nicht bereuen und auch nicht mehr über den Mord nachdenken. Es ist grausam, wenn man weiss, dass man noch den letzten Atemzug nehmen kann und es danach vorbei ist.  Ja, die todesstrafe ist selbst ein Verbrechen und sollte eben mit lebenslanger Haft verurteilt werden.

zy (Gast) (13)

schrieb :

#169

Gott hat uns erschaffen um zu leben und nicht um zu sterben!!!!! Ich finde es schrecklich jemanden mit Todesstrafen zu bestrafen. Was ist wenn man den falschen verurteilt?

HASEEE (Gast) (10)

schrieb :

#168

Ich finde die Todesstrafe scheie(schei...).Stellt euch mal vor ihr würdet zum Tode verurteilt  das ist eine Qual wenn man auf die Todesstrafe ein paar Jahre warten muss. bis man hingerichtet wird  und wer angst vor Spritzen hat so wie ich ist die Strafe mit der Giftspritze vieleicht schlimmer als durch den Elektrischenstuhl.Ich bin froh das ich hier in Deutschland lebe wo die Todes Strafe schon abgeschaft ist.50 cent  Das finde ich nicht das man  Saddam  Hussein lieber durch die Spritze tötet .Was ist Qualvoller die Hinrichtung oder die Lebenslange Haft?Wie würde es dir gefallen wenn man  Gift in dich henein jagt oder die Gurgel zudreht,würdest du nicht lieber in Lebenslanger Haft leben ?           .Ich will dich nicht Beleidigen 50 cent wirklich nicht.

Postings 168 bis 177 von 1437