Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 158 bis 167 von 1437

Peter (Gast) (15)

schrieb :

#167

Ich finde die Todesstrafe richtig Schei*** ...

Jeder mensch hat das Recht zu leben ! Kein mensch sollte wegen einer Straftat, und sollte sie auch noch so schlimm sein, dafür hingerichtet werden....


Ich sage zur Todesstrafe :  NEIN !

bettina (Gast) (18)

schrieb :

#166

ich finde die todesstrafe doof
Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#165

Ich finde es eine Schweinerei, wenn man Leute quält oder tötet. Auch wenn sie etwas Schlimmes gemacht haben...

Alena (Gast) (11)

schrieb :

#164

Ich finde eine Todesstrafe total schlimmm.

Denn wenn ein Mensch unschuldig ist und dann doch umgebracht wird,

Das kann mann nicht mehr gut machen....

Lieber lebenslang gefängnis

Eine Schweizerin (Gast) (13)

schrieb :

#163

Ich finde die Todesstrafe NICHT gut. Man sollte sie überal abschaffen. Ich hörte einmal dass bei jemandem die Sprize nicht richtig gewirkt hat und er etwa 35 minuten leiden musste. Das ist grauenhaft. Ich finde es gut dass man sie bei uns in der Schweiz
und auch in anderen Ländern abgeschafft hat. Das Gerfängniss genügt.

Eine Schweizerin

Bienchen (Gast) (11)

schrieb :

#162

Ich finde die Todesstrafe sehr ungerecht.

Wenn ein Mensch jemanden umgebracht hat und mit der Todesstrafe verurteilt wird und sterben muss dann müste doch eigendlich der wo die Spritze dem jenigen gibt auch sterben.

Natalie (Gast) (11)

schrieb :

#161

JEDER Mensch hat das recht zu leben egal ob gut oder böse manche menschen haben eine krankheit und wissen vll. gar nicht was sie gearde tun mein onkel hat auch diese krankheit da er nicht wusste was er tat hätte er beinahe meine mutter mit einer achst verletzt aber zum glück konnte er  durch ärtztliche hilfe wieder normal werden also deshalb finde ich die todesstrafe ist ein ungerechtes urteil man muss sich nur mal selbst vorstellen an der stelle der beschuldigten zu sein ich denke jeder hier würde dann denken hätte ich diese scheiße doch nur nie gemacht !!! und wenn z. B. jemand zu unrecht beschuldigt werden würde und zu dieser strafe verurteilt werden würde dann wäre eine arme menschenseele zu unrecht getötet worden also EGAL OB GUT ODER BÖSE KEIN MENSCH UND AUCH KEIN TIER sollte wegen soetwas umgebracht werden vll. haben wir alle dann die chance auf eine welt ohne hass kampf krieg morde gewalt und zu unrecht verurteilte menschen doch bis es soweit ist bleibt uns noch ein sehr weiter weg der vll. nicht ganz einfach aber doch sinnvoll ist also leute haltet euch an meine worte und verliert nie den glauben an eine neue mit liebe erfüllte welt !!! also haut die gewalt aus eurem leben und achtet auch auf die natur dann wird sich dieser traum vll erfüllen

50 cent (Gast) (12)

schrieb :

#160

ich finde er soll vergiftet werden, weil wenn sie saddam erhengen ist es zzzzzzuuuuuuuu brotall er soll lieber vergiftet werden!!!!!!!!!!! bye schöne feiertage
Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (54)

schrieb :

#159

@Luisa:

Luisa, Jeder, der ein Kind mißbraucht, IST psychisch gestört! JEDER! Dieses Verhalten ist auch nicht therapierbar, das heißt, diese kranken Menschen werden nie wieder "normal".

Sehr oft hat man schon versucht, Triebtäter zu rehabilitieren.. Jedesmal wurden sie wieder straffällig!! 

 Leider ist es in Deutschland oft der Fall, daß der Täter BESSEREN Schutz erhält, als das Opfer!

Was ist in so einem Fall "GERECHT" ???

Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (54)

schrieb :

#158

Für manche Verbrechen gibt es keine Antwort: Stellt euch vor, ein Kind bekommt dies zuhause vorgelebt: Der Vater mißbraucht Die kleine Schwester, schlägt die Mutter etc..

DER Mensch, der Papa, der das große Vorbild für das Kind ist! Wie kann ein Kind, das SO aufwächst, ein "normales" Verhältnis zur Gerechtigkeit erlangen???

Traurig,,

Die "Todesstrafe" ist keine Strafe, denn dadurch kann man die eigentliche Tat nicht ungeschehen machen! 

Wir müssen viel mehr dafür tun, die Wurzeln des ÜBELS  zu bekämpfen! 

Postings 158 bis 167 von 1437