Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 868 bis 877 von 1437

€u**** (abgemeldet) - Avatar
€u**** (abgemeldet) - Avatar

€u**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#877

Ich finde es schrecklich, dass es in manchen ländern diese stafe gibt man sollte sie überall verbieten.

m (Gast) (13)

schrieb :

#876

Nein keine Todesstraffe!!!Daumen nach unten Icon

 

Wenn jemand unschuldig ist, ist sein ganzes Leben futsch!!!

 

Wenn Mörderer etc. lebenslang (und das heißt bis sie sterben) im Gefängniss bleiben ist dass eine gute Strafe die sie sich verdient haben!!!

 

Ich sah da auch mal ein Film der über Todesstraffen ging un der war voll traurig.

heulender Smiley

ro**** (abgemeldet) - Avatar
ro**** (abgemeldet) - Avatar

ro**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#875

Ich finde die Todesstrafe scheußlich da somit richtig viele Menschen dieetwas nicht richtiges gemacht haben ermordet werden:-o geschockter Smiley

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#874

die ist blöd

 

smiling.smiley (Gast) (13)

schrieb :

#873

Die Todesstrafe finde ich unmenschlich, aber ich wäre dafür, dass "lebenslang" ins Gefängnis wirklich für das ganze Leben ins Gefängnis kommen heißt z.B. bei Mördern oder Sexualstraftätern.

jasper (Gast) (11)

schrieb :

#872

die Todesstrafe ist zu brutalnachdenklicher Smiley.

baeer (Gast) (19)

schrieb :

#871

ich stimme karlson teilweise zu, nur denke ich, dass man bei mord nicht allgemein die todesstrafe verhängen sollte, denn nicht jeder mord ist kaltblütig, geplant und unverständlich.

nimmt man z.B an, dass ein familienvater, dessen tochter vergewaltigt wurde, und der täter kein bisschen reue zeigt aber z.B "nur" 8 jahre oder so bekommt.  ich finde, in diesem fall kann man die tat des vaters verstehen, wenn er den vergewaltiger(evtl. sogar bei der tat, also dann mord im affekt) umbringt, auch wenn das genauso abscheulich ist.

aber sollte der vater deshalb die todesstrafe bekommen ? ich denke da müsste man ganz klar differenzieren, und die todesstrafe nur bei 100%iger beweisbarkeit und sicherheit verhängen.

wäre ich der richter, würde ich dem vater nicht die todesstrafe geben, aber z.B bei (mehrfachem) kindesmissbrauch, mehrfachem mord oder menschenrechtsverletzungen bzw. folter, bei der der täter keine aussicht auf besserung oder ohne auch nur reue zeigt.

es ist eine schwierige frage, doch im zweifelsfalle sollte man sich doch lieber für lebenslanges gefängnis entscheiden.

ich wäre allerdings absolut für ein "echtes" lebenslänglich wie in amerika und nicht wie hier 15 jahre (glaube ich)+sicherheitsverwahrung.

 

gruß

 

 

Sina24 (Gast) (14)

schrieb :

#870

Hallo,

Also ich finde, dass die Todesstrafe nicht mehr praktiziert werden solte/dürfte! 

In den USA zum Beispiel steht (soweit ich weiß) auf Mord die Todesstrafe aus.

Wird allerdings der Mörder getötet ist das doch dann auch Mord, oder!? 

Ich find's nicht gut und außer bei Terroristen oder so sollte die Todesstrafe abgeschafft werde,, denn keiner verdient es getötet zu werden, weil er einen Fehler begangen hat (die meisten bereuen es!)

 

Liebe Grüße 

 

Sina

Lilly97 (Gast) (13)

schrieb :

#869

Ich finde Todesstrafen wären bei so Mördern und so was okay naja aber irgendwie auch voll sch***

Lilli Z. (Gast) (15)

schrieb :

#868

die Todesstrafe ist vollkommen unmenschlich und sollte definitiv auf der ganzen welt abgeschafft werden!

die Verurteilten und deren Angehörige müssen an einer schweren psychischen Last leiden während die Befürworter der Todesstrafe sich die Hände reiben..

 

Postings 868 bis 877 von 1437