Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 88 bis 97 von 577

BLABLABLA (Gast) (12)

schrieb :

#97

Bei uns herrscht auch Handy Verbot. Wir dürfen es nur benutzen wenn der unterricht bei uns vorbei ist. Ich benutze es trotzdem manchmal in mathe wenn eine aufgabe mir schwer fällt. Die lehrerin hatte es nie gemerkt weil ich hinten saß.

PS: Ich esse sogar manchmal in der Stunde

Jan Wehner (Gast) (13)

schrieb :

#96

Hallo!

Wenn ich morgen wieder zur Schule gehe, dann werde ich vielleicht wieder funktionierende Handys sehen. Dabei herrscht bei uns Handy-Verbot. Aber schätzungsweise 200-300 von 650 Schülern verstoßen dagegen. Ich persönlich benutze aber in der Schule kein Handy.

Meiner Meinung nach sollte auf dem Schulgelände montags bis sonntags von 0-24 Uhr nicht telefoniert werden. Um es durchzusetzen, sollte man auf dem Schuldach ein Störsender installieren ().

Die Politiker kann ich verstehen. Man sollte Handys erst gar nicht mit zur Schule bringen. Aber alle büßen? Nein danke.

Grüße an alle Leser dieser Botschaft und das ganze Team von "Helles Köpfchen"

Jan Wehner

100% (Gast) (99)

schrieb :

#95

wir haben schon ein handy verbot...und wenn ein ahndy klingelt  wird er abgenommen...SCHADE

Tom Clancy (Gast) (14)

schrieb :

#94

An meiner schule ist ebenfalls ein handy verbot, allerdings habe ich immer noch keine ahnung , was das ganze soll.Ich habe einen recht langen weg zur schule und so kann ich bei ,,planänderungen'' direk zuhause bescheid sagen.

Kl. (Gast) (15)

schrieb :

#93

An meiner Schule herrscht Handy-Verbot, aber keiner, wirklich keiner hält sich daran, wenn er das Gefühl hat, etwas mit dem Handy machen zu können. Während den Pausen wird Musik gehört, SMSs im Unterricht verschickt etc.


MAya (Gast) (13)

schrieb :

#92

Ich finde es auf der einen Seite gut , da dadurch die Videos nicht mehr so schnell in falsche Hände geraten, anderer seits verstehe ich auch die Schüler

handy fantiker (Gast) (99)

schrieb :

#91

ich liebe mein handy und könnte ohne ihm nicht leben also: gegen das handy verbot

handys sind geil

Sabine.h (Gast) (10)

schrieb :

#90

das ist gemein das sind doch unsere handys und nicht denn lehrers voll gemein !

léo demazzeau (Gast) (13)

schrieb :

#89

hallo.ich bin franzoze.ich finde das blöd,weil es ist wichtig ein Handy wenn ein Notfall gibt haben.

chachou (Gast) (13)

schrieb :

#88

Hallo alle,

Ich bin franzoze. Eintschuldigung spreche ich nicht gut deutsch. Ich habe kein Handy also kein Problem. Ich meine, dass Die Schüler in den Pausen telefonieren können. Aber mit dem können sie auch  Gewalvideos filmen können.

Postings 88 bis 97 von 577