Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 78 bis 87 von 577

THC BENE ( DARKMASTER) (Gast) (11)

schrieb :

#87

Ey leute es ist doc heindeutig 99% aller die gegen das  handy verbot sind haben selber kein handy^^
Ge**** (abgemeldet) - Avatar
Ge**** (abgemeldet) - Avatar

Ge**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#86

Bei meiner Schule sind Handys dabeihaben auch verboten!!! Aber ich glaube in jeder Schule sind Handys verboten!!!

Junipa IV (Gast) (15)

schrieb :

#85

In meiner Schule gilt ein solches Handy-Verbot. Halten tut sich jedoch niemand daran.
Ich persönlich besitze zwar ein Handy, benutze es aber nur in Notfällen. Das will heißen, wenn Schulstunden ausfallen, oder ich unter Migräne leide. Ich erinnere mich noch genau an den Tag, zwei Jahre müssen es her sein, als der Nachmittagsunterricht entfiel. Zu dieser Zeit besaß ich noch kein Handy, also fuhr ich nach Hause. Meine Eltern, die davon ausingen, dass ich noch zwei Schulstunden hätte, waren außer Haus und so fand ich das Haus verlassen vor. Etwa die Hälfte der Zeit saß ich auf der kühlen Steintreppe. Es war damals Herbst und die Temperatur beinahe winterlich. Dann kam ich auf die Idee, zu meinen Nachbarn zu gehen, zu denen ich zwar keinen persönlichen Kontakt pflegte, aber schon einige Male ihre mittlerweile verstorbene Katze versorgt hatte. Das Rentnerpaar war eigentlich in Eile und auf dem Absprung zu einer Veranstaltung, aber sie ließen mich zu sich hinein und gaben mir etwas zu essen - Trockenfrüchte die ich nicht anrührte - und etwas zu trinken. Nachdem die Wartezeit verstrichen war, beschloss ich meine Mutter von der Bushaltestelle abzuholen. Meine Schulsachen, sowie meine Jacke ließ ich vor der Eingangstür liegen und machte ich auf den Weg. Wie konnte ich auch ahnen, dass meine Mutter an diesem Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren war. Der Bus kam, meine Mutter nicht und so kehrte ich nach Hause zurück, wo meine aufgelöste Mutter sich auf die Suche nach mir gemacht hatte und bereits mit dem Gedanken spielte die Polizei einzuschalten. Sie sah meine Sachen, doch von ihrem Kind keine Spur. Seit diesem Tag gehe ich nicht mehr ohne Hady zur Schule - bereut habe ich das noch nie. Politiker sehen wohl nur die wissenschaftlichen Tests der schädlichen Strahlen und die Kinder und Jugendliche, die nur noch mit ihren Handys herumlaufen, laute Musik damit hören, SMS verschicken und Fotos schießen. Diese Mode ist krankhaft, keine Frage, aber für Menschen wie mich, die ein Telefon noch als Telefon benutzen ist das Verbot mehr Fluch als Segen und in so manch einer kritischen Situation eine unverzichtbare Hilfe.
Für Schüler, die kein Handy besitzen steht natürlich noch das Telefon im Sekretariat zur Verfügung. Schön und gut - wenn man sämtliche Handy- und sonstige Telefonnummern im Gedächtnis hat.
Zw**** (abgemeldet) - Avatar
Zw**** (abgemeldet) - Avatar

Zw**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#84

Ich hab ein Nokia N95 und meine Lehrerinn hat es mir weggenommen da war ich schon ziemlich sauer ich durfte es erst nach drei Wochen wiederhaben und sie hat meine Bilder gelöscht und sie auch wahrscheinlich angeschaut das ist ziemlich peinlich.

Gangsterrapper (Gast) (12)

schrieb :

#83

Hallo,

ich fände es gut wenn Handys in der Pause erbaubt wären, um Fotos, Videos etc. anzuschauen und auszutauschen. Aber in meiner Schule ist es so, dass die Lehrer Handys sofort abnehmen, wenn sie sie sehen (gleichgültig ob an oder aus) und die Eltern müssen sie dann abholen.(ist mir schon 7mal passiert)  Abgesehen davon hält sich niemand an dieses Gesetz.

Euer Gangsterrapper

Pat :D :P :D (Gast) (14)

schrieb :

#82

Ich fände es gut wenn es während des Unterrichts verboten würde und in den Pausen erlaubt bei uns an der schule herscht totales Handy Verbot ( wers aus der Tasche holt kriegt ne Strafarbeit )

Aaronool (Gast) (12)

schrieb :

#81

Ganz deiner meinung kimbaly

Kimbaly (Gast) (11)

schrieb :

#80

  ICH FIND DAS TOTAL BLÖD!  Man darf doch wohl in der Pause Fotos, Videos oder andere Sachen machen. Allerdings find ich das auch OK. Weil einmal da gab es Prügel in der Schule und sie haben dann Fotos geschossen und Videos gedreht. Also ich kann mich entscheiden.Es gibt viele Gefahren und auch positive Sachen.

IE**** (abgemeldet) - Avatar
IE**** (abgemeldet) - Avatar

IE**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#79

                                      Ich finde es nicht richtig wenn Handys verboten werden

                                    wenn z.B. der Bus nicht kommt braucht mann ein Handy.

                                      IEA

Bienchen (Gast) (14)

schrieb :

#78

Ich finde es nicht so gut das Handy`s bei Schülern nicht erlaubt sein sollten weil meine Schwester mit öffentlichen Verkehrs Mitteln fahren muss um in die Schule zu kommen und weil zurzeit die Bahnen streiken.  

Postings 78 bis 87 von 577