Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 58 bis 67 von 577

NM**** (abgemeldet) - Avatar
NM**** (abgemeldet) - Avatar

NM**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#67

ich würde sagen im Schulgebäude ist es ok, wenn man das Handy nicht haben soll und auf dem Schulhof nur im Notfall!
go**** (abgemeldet) - Avatar
go**** (abgemeldet) - Avatar

go**** (abgemeldet) (43)

schrieb :

#66

Wozu benötigt denn ein Schüler ein Handy sooo dringend in der Schulzeit?

Die Schule ist der Arbeitsplatz und - wie der Name es sagt - zum Arbeiten gedacht.

Und für Notfälle steht ja in der Schule ein Telefon jederzeit zur Verfügung.

Wo also ist das Problem? Und nicht zu vergessen: Schüler haben auch das Recht auf eine 'Privatsphäre'; jeder könnte jederzeit gefilmt werden (z.B. auch auf der Toilette), in Situationen, in denen man definitiv nicht 'verewigt' werden möchte.

Daheim kann man ja bis zum Abwinken telefonieren, filmen.

LadyCherrychen (Gast) (12)

schrieb :

#65

ich find es gut das im unterricht das handy ausgeschaltet werden muss aber es garnich dabei haben dürfen ist echt totaler schwachsinn!! manchmal braucht man das handy echt dringend!!!
Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#64

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass man sein Handy in die Schule mitnehmen darf, weil manchmal kann es echt nützlich sein!

Glg Maggy93 

wu**** (abgemeldet) - Avatar
wu**** (abgemeldet) - Avatar

wu**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#63

hey

ich nehme mein handylein immer mit.

undmanchmal baucht man es!!!!!!!!

man muss es ja nicht im unterricht verwenden.

gggggglg wuzwuz14

di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#62

ich habe eins und nehme es mit . meine lehrerin sagt aber nichts???



liebe grüße didi

Pat-Rick :D :P :D (Gast) (14)

schrieb :

#61

Handys sind schon weitgehend verboten an schulen ( man darf sie nicht einschalten sonst nimmt sie der lehrer ) (zumindest ist das bei uns so ) ein totales verbot finde ich absolut falsch

Silvi (Gast) (11)

schrieb :

#60

Ich finde Handys im Unterricht nicht passend, weil es nämlich plötzlich klingeln kann und es dann stört.Am besten während der ganzen Schulzeit nicht an haben.

Ste 12 (Gast) (12)

schrieb :

#59

Was? Handyverbot an der Schule? Neeee ohne mich und meine Freunde. Wir hören sehr gerne Musik oder spielen Spiele darauf. Niemand hat recht Eigentum weg zu nehmen. Ich bin gegen Handyverbot an der Schule.
Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#58

Hallo!

Handy verbot! was? das ist doch nicht euer ernst!

wenn man Handys in der Schule hat kann man doch während der Stunde Musik hören und Sms verschicken und im WC telefonieren um sich so die Zeit "sinnvoll" zu vertreiben!

ach ja das ^ dort oben ist doch das was sich jetzt 96% aller Mädchen und junge Damen und 80% aller Burschen und junger Männer denken! ich bin für das Handy verbot und zwar ganz man sollte in keiner Schule ein Handy dabei haben dürfen! ja, richtig! nicht mal mit nehmen! den es stört den Unterricht. ich bin zwar kein Streber aber ich denke wie einer! und als Schüler sollte man doch aufpassen und nicht mit dem Handy spielen

naja eindeutig Handys sollten ganz aus Schulen verbannt werden!

grüße euer Gilforn!

Postings 58 bis 67 von 577