Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 38 bis 47 von 577

Elena Zimmermann (Gast) (11)

schrieb :

#47

Ich find das hier gar nicht witzig!!!:
Bei´m Thema,,Kindernamen´´habe ich einmal gefragt,warum niemand mehr was dazu schreibt und habe mich dann einmal scherzhafter Weise,,Elli Zimmer´´ganannt.Jetzt ist da irgent so eine/r ,die/der sich hier auch so nennt.Die/der schreibt so etwas,was ich nie schreiben würde und wenn jamand meint,ich würde mit dem nicht stimmenden Namen Elli Zimmer so blöden Kommentar abgeben,der kann mich ja niemals leiden.Ich bitte diese ,,Elli Zimmer´´damit aufzuhören und falls es ein Mädchen ist,dass wirklich so heißt,möchte sich dieses bitte bei mir melden(z.B. so:@Elena Zimmermann,
ich heiße wirklich Elli Zimmer und ich wollte dich nicht ärgern.)Mit dieser Nachricht will ich mich nicht nach vorne bringen und die,,Unschuldige´´sein,ich möcht nur wissen,ob dieses Mädchen wirklich Elli Zimmer heißt!

Vielen Dank,eure Elena Zimmermann

Elli Zimmer (Gast) (11)

schrieb :

#46

an cali;

das finde ich nicht.handys braucht man nicht.handys sind nur was für dume.

Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#45

Meiner Meinung nach sollten Handys im Unterricht natürlich nicht gebraucht werde. Aber generell würde ich sie nicht abschaffen, weil....

1. wen stören die Handys denn in der Pause???

2.Was machen die, die nach der Schule den Bus verpasst haben und abgeholt werden müssen, die aber nicht zu Hause anrufen können???

3.wenn Notfälle (Unfall auf dem Nachhauseweg, in der Schule etc.) sind, kann man mit einem Handy gleich Hilfe holen. Damit könnte man echt viel Retten.

Alles in allen glaube ich, dass Handys generell mit dem richtigen Umgang sehr nützlich sein könnten.

liliy (Gast) (16)

schrieb :

#44

handy braucht man immer aber au egall

mein gott

Elli Zimmer (Gast) (11)

schrieb :

#43

Ich finde Handys doof!Die sollten verboten werden auf schulen!

Ketzchän (Gast) (12)

schrieb :

#42

Bei uns ist das sehr gut geregelt. man muss das Handy einfach im Untericht  ausmachen und wenn das nicht der Fall ist und es klingelt, kann jeder Lehrer seine konsequenzen ziehen. ein handyverbot an den schulen fänd eich blöd, weil viele Kiner sich in der pause mit den Eltern besprechen müssen wie sie es mit dem Abholen etc. machen. auserdem wenn etwas passiert kann man so schneller hilfe holen.

KETZCHÄN (Gast) (12)

schrieb :

#41

Bei uns ist es wie bei Clara aus hannover, ich finde das gut!!!!!!!!!!!!!!  

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#40

Bei mir in der Schule nehmen viele ihr handy mit, aber machen es während der stunde aus oder stellen es auf lautlos. manchmal vergessen es welche und dann klingelt es in der stunde.Ich finde diese regelung gut.

ABCDE (Gast) (13)

schrieb :

#39

Ich habe kein Handy so stört es mich auch nicht wenn es ein Verbot gibt. Bei uns ist es so: Während der Schulstunde muss man das Handy ausschalten.

Ja (Gast) (11)

schrieb :

#38

Es soll ein Verbot in den Schulen und in der Öffentlichkeit geben.

Postings 38 bis 47 von 577