Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 18 bis 27 von 577

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#27

Man darf sie schon nehmen.Aber nur wen man drauf nicht filmen oder Fotos machen kann!
Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#26

Nein!
Normale Handys sind okay(ich mein die ohne Fotofunktion).Da kann man dann keine Prügelszenen mehr nachfilmen.
Ausschalten wäre okay.

Domimoto (Gast) (11)

schrieb :

#25

Das ist eigentlich sinnlos hie zu diskutieren denn,bringt es was wenn wir HIER was sagen da müsste man weiter gehen um so etwas durchzuführen.Aber trotzdem ich bin auf dem Leonard-Wagner-Gymnasium.Da hat eigentlich jeder ein Handy.Ich sage nur während der Schule aus,nach der Schule an.Und(Der jenige weis wer)Das wäre ein totaler schlag für die anbieter die machen es doch dafür das es sich jeder kaufen kann.

                                                    

Kiki (Gast) (11)

schrieb :

#24

    Ich finde Handys sollten nicht verboten werden ,nur im untericht aus geschaltet sein .Denn wenn es einem schlecht geht sollte man ja auch zuhause anrufen können!!!!!

                            Eure Kiki

Esther (Gast) (12)

schrieb :

#23

Ich habe ein Handy, das im Unterricht immer (bis auf ein Versehen - es war einmal noch vom Vortag angeschaltet) ausgeschaltet ist. Allerdings telefoniere ich manchmal in den Pausen oder nach der Schule, und dann auch draußen, weil mir mein Handy sonst abgenommen wird (und ich es erst am Schuljahrsende wiederbekomme!), mit meinen Eltern, um vielleicht zu sagen, dass ich später komme. Das ist öfters möglich, weil ich mit dem Bus fahre, der manchmal nicht oder zu spät kommt.

Hannah (Gast) (13)

schrieb :

#22

Das ändert doch auch nichts
Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#21

Ich glaube das gerade das Verbot die Schüler reizen würde mit den Handys zu spielen. Der Reiz des Verbotes, wie es so schön heißt. Vielleicht würden dann die Handys im Unterricht ausbleiben (was sie ja sowieso sollten), aber keine Schule hat genügend Lehrer, um jeden Schüler auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Wenn die Schüler es nicht auf dem Pausenhof tuen, dann suchen sie sich andere Plätze wie z.B. Toiletten.

Dominique (Gast) (12)

schrieb :

#20

Ich denke das ist quatsch! Weil viele schüler sich nicht dran halten werden!!Aber eigentlich sollten die handys im UNTERICHT aus bleiben.Auf dem schulhof soll jedem frei sein was er damit macht.Aber andere sollen nicht beläßtigt werden!!!
Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#19

Meine Meinung ist, die Handys meinetwegen mitzubringen, aber nur anzumachen, um zu telefonieren usw., danach kann man sie doch wieder ausmachen und die ganze Sache wäre erledigt...aber nein, irgendjemand lässt das Handy im Unterricht an (vielleicht auch aus Versehen) und alle anderen, die das Handy vielleicht wirklich brauchen, müssen darunter leiden, dass andere Schüler sich nicht an die Regeln halten können...Leute!! Muss das wirklich sein?!

MFG Mausi

nicoletta (Gast) (12)

schrieb :

#18

Ich finde,dass es Handy-Verbot an den Schulen geben soll, weil bei uns in der Klasse (unsere Klasse ist schon die schlimmste an der Schule) immer Kinder,die nicht gemocht werden, mit den Handys gefilmt werden und das nervt!!

Außerdem haben 3 Kinder aus unserer Klasse brutale Sachen mit Sex runtergeladen. Diese 3 bekamen einen Schulverweiß.

Postings 18 bis 27 von 577