Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 8 bis 17 von 577

Ol**** (abgemeldet) - Avatar
Ol**** (abgemeldet) - Avatar

Ol**** (abgemeldet) (34)

schrieb :

#17

Ich finde, dass es ein Handyverbot in den Unterrichtszeiten,aber nicht in den Pausen geben sollte. Es gibt viele Situationen, in denen Kinder ihre Eltern anrufen müssen und in denen das wirklich wichtig ist. Die Gewaltvideos finde ich sehr abstoßend.Man kann ja sagen, dass viele das heutzutage gar nicht mehr so ernst nehmen, weil sie z.B. Gewaltfilme gucken oder die ebenfalls umstrittenen Videospiele spielen, allerdings sind die meisten Videos selbst gedreht und echt und das ist grausam. Ich finde jeder, der solche Videos hat, sollte echt mal darüber nachdenken, ob er das so richtig findet...Er sollte sich mal vorstellen, wie das wäre, wenn ihm so etwas passiert.

sushi (Gast) (11)

schrieb :

#16

Das Handyverbot an Schulen find' ich einerseits doof andererseits aber auch gut , weil gewaltvideos gedreht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Sag ich nicht (Gast) (12)

schrieb :

#15

@Bouccida:

Also ich finde, dass Schüler sowieso viel zu wenig entscheiden dürfen und sogar unterdrückt werden!

Marie-Dominique (Gast) (12)

schrieb :

#14

Ich finde es gut,dass man die Handys ausschalten mussDann stören sie nicht den Unterricht.Aber ich finde es nicht gut,dass man sie nicht in den Pausen benutzen darf,da ich z.B. wegen meines Querflötenunterrichts,der jeden Mittwoch um eine andere Urzeit ist meine Eltern anrufen soll!Und ich meine,dass wenn die Eltern wollen,dass die Kinder das Handy mitnehmen,darf es die Schule nicht verbieten!!!Natürlich ist es schlimm,wenn man solche bösen videos auf dem Handy hat,aber manche können da ja nichts dafür!!!

Viel Spaß noch beim Wissen sammeln,Marie

îch (Gast) (45)

schrieb :

#13

ich finde es doof
Bo**** (abgemeldet) - Avatar
Bo**** (abgemeldet) - Avatar

Bo**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#12

Eigentlich finde ich das Handyverbot nicht einmal so schlecht, aber die Schüler sollten ihre Handys in den Pausen benutzen dürfen!! Aber wir Schüler dürfen da ja eh nicht mitentscheiden!!Was ich nicht richtig finde!!...

Dragana aus Berlin (Gast) (12)

schrieb :

#11

Ich finde es schon blöd,dass man Handys nicht an der Schule benutzen darf.Man kann sich ja zufällig sehr doll verletzen und dann muss man ja seinen Eltern schon bescheid sagen. Ich hätte vielleicht einen Vorschlag, z.b. dass man das Handy in der Klasse ausmachen soll. Doch in den Pausen kann man es anmachen und benutzen. Aber KEINE Handyvidios drehen.Nämlich an meiner Schule wurde ein Junge geschlagen und gedreht, deswegen dürfen wir an unserer Schule nicht die Handys anmachen, aber wir dürfen sie dabei haben, falls eine Stunde ausfällt, dann kann man die Eltern anrufen und sagen, dass man mitgeht zu einer Freundin und dort bleibt, bis die Eltern ankommen.                 ALSO BITTE KEIN HANDYVERBOT

do**** (abgemeldet) - Avatar
do**** (abgemeldet) - Avatar

do**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#10

Ich finde es eigentlich total gut,weil man dann nicht mehr die ganze pause damit beschäftigt ist.Die pause ist zum toben,spielen,erholen und essen oder trinken da!

wenn man die ganze Zeit mit dem Handy spielt,kommt man voll abgelenkt wieder in die klasse und kann dann nicht mehr gut mitmachen.Ich bin dafür,dass das handy in der pause aus bleiben soll.

nullundnix (Gast) (11)

schrieb :

#9

An unserer Schule sind Handys schon lange verboten. Aber es kümmert niemanden! Das finde ich doof. Was ich aber von Lehrerseite her dumm finde, ist, dass man nichtmal in der Mittagspause auf dem Schulhof telefonieren darf! Mit dem Problem, das viele angesprochen haben, dass man keinen Kontakt nach Hause mehr haben kann, stimmt bei uns nicht. Wir haber ein Telefon in der Aula. Das kostet natürlich auch Geld. Ich finde das mit dem Verbot gar keine schlechte Idee... Viel zu oft gibt es Streit, wer jetzt das neuere, bessere, coolere Handy hat, oder die Handys werden geklaut! Ich selber habe kein Handy, und mir fehlt es auch nicht!

An meiner Schule ist das bis langn noch kein Thema (Gast) (12)

schrieb :

#8

Ich finde es sehr schlimm, das die Schüler so etwas toll  finden und daran Spaß haben.Jedoch finde ich so ein Handy-Verbot macht wenig Sinn,denn die Schüler haben immer nach der Schule,den Ferien und am Wochenende Zeit, um die Videos untereinander zu verschicken. Sie können es auch in der Schule heimlich machen,denn wer kontrolliert das denn?
Auf jeden Fall sollte man etwas dagegen unternemen, aber dieser Weg erscheint mir nicht wiklich realisierbar!

Postings 8 bis 17 von 577