Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 28 bis 37 von 1347

Sophie (Gast) (10)

schrieb :

#37

Ja

adelhai (Gast) (10)

schrieb :

#36

na ich habe 2 und 3 im z.g.

Max Dieterich (Gast) (9)

schrieb :

#35

Hey, ich find Zeugnisse gar nicht so schlimm, denn wenn man sich an die weiterführende Schule anmeldet, sollten die Lehrer über die Leistungen Bescheid wissen!

Max

lu (Gast) (12)

schrieb :

#34

hi leute!

ich kann euch nur empfehlen nicht erst die letzten beiden wochen vor den zeugnissen anfangen sich zu melden! macht euch doch einfach einen zettel, und macht einen strich wenn ihr euch gemeldet habt! nach und nach werden es bestimmt immer mehr...

Mini (Gast) (10)

schrieb :

#33

Ich bin zufrieden mit meinem Zeugnis obwohl in Aufsatz habe ich nur eine drei. Aber das macht nichts finde ich. Für die Ferien habeich ein Heft angefangen. Da schreibe ich jeden Tag was rein. Was mir gefällt vom Tag. Ich finde meine Sachen lustig, die ich schreibe. Und keiner kann mir darauf eine Note geben.

Schöne Ferien für euch alle!!!

ca**** (abgemeldet) - Avatar
ca**** (abgemeldet) - Avatar

ca**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#32

Hallo Luisa!
Das traurige ist:Auch als ich meinen Sportlehrer darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich nach Jahrgang 94 bewertet werden muss, ignorierte er mich.
Aber danke und lieben Gruß Anonym.
P.S. Ich habe doch noch ne 3 gekriegt.
Ya**** (abgemeldet) - Avatar
Ya**** (abgemeldet) - Avatar

Ya**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#31

Ich finde das ganze Notensystem einfach hirnlos: Ein Schüler, der eine 1 in Fächern wie Mathe hat, aber dafür zwei 5er in Fächern wie Kunst oder Musik fällt trotzdem durch, evtl. sogar zweimal, obwohl er, trotz seiner schlechten Noten in Musik und Kunst ein hervorragender Mathematiker hätte werden können.
Bei mir ist es ein ähnlicher Fall: In Englisch und Latein Schreib ich 2er und in Geschichte sogar 1er, doch weil ich in der Mathematik und der Physik nicht begabt bin, besteht eine hohe Möglichkeit, dass ich durchfalle, was für mich verheerend wäre, da ich dann aus dem Gymnasium gehn müsste, weil ich in der Jahrgangsstufe bin, wo man als letzter das G9-System hat.
Hinzu kommt, dass mir Mathe oder Physik nie was nützen würde, da ich Historiker oder Publizist werden will!

liasa (Gast) (10)

schrieb :

#30

Ich habe angst.

jl
Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#29

Hallo Anonym,
es stimmt nicht, dass an dich die Erwartungen an 13-Jährige gestellt werden. Lehrer haben nämlich Tabellen nach denen sie die Noten geben müssen. Und die sind nicht nach Klassen sondern nach Jahrgängen unterteilt. Du musst also nicht die gleichen Leistungen wie deine älteren Klassenkameraden erbringen um eine gute Note zu bekommen. Also keine Ausrede.... Und eine 4 ist ja nun echt kein Beinbruch, wenn du eine 5 hättest... . Aber solange du sonst nur gute Noten hast, ist das doch kein Problem .

Anonym (Gast) (11)

schrieb :

#28

Hallo alle zusammen!
Ich bin eigentlich sehr gut (1,2), jedoch ärgert es mich sehr, dass ich in Sport eine 4 bekomme.Ich bin nämlich 11 aber gehe in die siebte, so werden leistungen für 13 jährige Schüler an mich gestellt. Aber egal!
Anonym

Postings 28 bis 37 von 1347