Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 18 bis 27 von 1347

??? (Gast) (7)

schrieb :

#27

Hey streber,

dass muss ''Wenn man keine Angst haben will, muss man sich verbessern.''

???

PS. Das Unterstrichene ist verbessert!

streber (Gast) (11)

schrieb :

#26

also wenn man keine angst haben muss muss man halt was schaffen!

Jonas-Tobias Linderoth (Gast) (10)

schrieb :

#25

Hey,

nicht verzweifeln, in den Zeugnissen sieht man doch gerade wo man sich verbessern muss!!!

Und nächstes Jahr kriegt man vielleicht sogar noch eine bessere Zensur!

Euer

Jonas-Tobias Linderoth

Sy**** (abgemeldet) - Avatar
Sy**** (abgemeldet) - Avatar

Sy**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#24

Ich habe auch immer Angst vor dem Zeugniss, aber ich glaube das ist normal. Andere Leute beurteilen deine Leistungen, ich finde das doof. Besonders ärgerlich ist es, wenn man sich für ein Fach total anstrengt und es trotzdem eine schlechte Note dafür gibt. Leider weiss ich auch kein Mittel gegen die Angst.

Waldemar Winneck (Gast) (10)

schrieb :

#23

Hey,

wer Angst hat vor dem Zeugnis: einfach mit den Eltern reden!!!

Ich kenne das auch, aber meine Eltern waren froh, dass ich mit ihnen gesprochen habe!!!

Ihr könnt auch mit älteren Geschwistern oder Personen eures Vertrauens sprechen.

Sünnali (Gast) (12)

schrieb :

#22

Hallo

Ich finde, dass sie die Zeugnisse abschaffen müssen, denn man ist traurig oder die Eltern schimpfen mit dir, wenn man keine gute Note hat.

Laura 






Mädchen (Gast) (12)

schrieb :

#21

Hallo tweety06
Ich bedanke mich natürlich auch bei dir für die Tipps.
tw**** (abgemeldet) - Avatar
tw**** (abgemeldet) - Avatar

tw**** (abgemeldet) (34)

schrieb :

#20

Hallo Mädchen!!

Ich kann Laubfrosch nur recht geben!! Lehrer machen oft nach dem Unterricht sich Notizen, ob man sich gemeldet hat oder eben nicht. Außerdem kann man nicht in jedem Fach super spitze sein!! Und sich für jede Stunde vorzubereiten ist echt notwendig, denn dann kann man sich beim Abfragen über die letzte Stunde auch melden 

->Gut für die Epochalnote!!!!!!

Außerdem ist es ratsam Vokabeln z.B. in Latein oder so ofters zu wiederholen (vor Klassenarbeiten oder in der letzten Ferienwoche)!!

Noch schöne Schulzeit,  tweety06

Hannah (Gast) (13)

schrieb :

#19

Für Referate bekommt man fast nie wirklich schlechte Noten.

Mädchen (Gast) (12)

schrieb :

#18

Hallo Laubfrosch,
Danke für die Tipps, werd ich machen.
Gruß
Mädchen

Postings 18 bis 27 von 1347