Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 251 bis 260 von 360

Chiara (Gast) (14)

schrieb :

#260

ich finde solange es durchgestrichen ist ist das kein poblem. außerdem sollte man nicht " wegschauen" es ist nunmal passiert und es ist auch nicht gut aber solange jemand dagegen ist ist das kein problem

makrele (Gast) (11)

schrieb :

#259

Ich finde, dass soll verboten werden!

Knup (Gast) (19)

schrieb :

#258

Servus,
dieses Thema gibt es jah schon ewig und ich als Linker Autonome habe auf meiner Jacke auch des erwähnte zeichen drauf um was es geht.

vll hat man recht das es sich um erinnerungen handelt aber ich kann sagen das es von vielen älteren herren schon positiv zurück kam.

z.b. hat mal einer zu mir gesagt, haste es wohl vorher durchgestrichen bevor du her kamst, ich so nää ^^, er hauptsache: es ist schon die richtige einstellung.

Es gibt viele Meinungen in der hinsicht, nur ich zeige gern meine stellung als einer der Dagegen steht. Und man muss immer noch sagen es gibt viele opfer durch rechte Gewalt, sollte man nicht vergessen.

becca (Gast) (15)

schrieb :

#257

@Steffi NAja so ganz neutral sollte man di Zeichen etz a ned sehen! Oder ist es dir echt egal wenn Leute Hackenkreuze oder andere Symbole für Hitler tragen??? Natürlich sind auch schon viele andere schlimme Sachen passiert aber ehrlich gesagt der Hitler hat jetz zumindest in Europa alles übertroffen (im negativen Sinn) Ich kenne einen Juden der im Kz war (mittlerweile ist er schon gestorben )und weiß aus seinen Erzählungen ein bisschen besser bescheid er kriegte immer noch angst wenn er ein Hackenkrauz sah!!!

Ich finde aber auch dass man mit dem Verbot solcher ZEichen etwas in die Meinungsfreiheit eingreift

Niklas (Gast) (19)

schrieb :

#256

Nein, weil wenn nazis ihre Meinung mit nicht-verbotenen Symbolen kundtun, warum wir dann nicht auch?

Shinzo Kikuta (Gast) (17)

schrieb :

#255

Leute es geht hier um Antifaschistische Symbole.. Nazi-Symbole dürfen in deutschland sowieso nicht getragen werden.. Verfassungsfeindlich..

Btt: Wieso sollte es verboten werden Symbole zu tragen, die Zeigen, dass man sich offen gegen den Mord an Millionen Juden stellt??

Lg

Xe**** (abgemeldet) - Avatar
Xe**** (abgemeldet) - Avatar

Xe**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#254

Ich fiende nicht dass das straffbar sein mus

flower27 (Gast) (12)

schrieb :

#253

garantiert würde ich die Sache verbieten! Und ich frage mich wer diese menschen sind die des Zeichen auf ihrer Kleidung haben oder irgendein Tatoo! Ein Einzelgänger mit Judenhass? Oder ein *dummer* Mensch !Der nicht mehr auf sich selbst bezogen ist und garnicht mehr weiß was er da tut!

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#252

ich bin für JA denn ich finde die angst ist zu groß dafür das man Hitler verherrlichen sollte und das mit der Nazi-Partei-Deutschland... naja das ist anderes Thema !

ki**** (abgemeldet) - Avatar
ki**** (abgemeldet) - Avatar

ki**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#251

nein weil ich glaub auch das sich nazis ferendern können       

Postings 251 bis 260 von 360