Thema: Hungern für die Schönheit?

(414 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 5 bis 14 von 414

Davy (Gast) (12)

schrieb :

#14

@Die Katrin: Das mit dem PC hast du sehr Recht. Fotos werden mit Bildbearbeitungssoftware verändert. Das ist Betrug! Auch Musik wird manchmal verändert damit es besser klingt das find ich doof, wenn man nicht singen kann kann man nicht singen wenn man nicht so schön aussieht sieht man nicht so schön aus. Die künstliche Schönheit ist zum Vergleich mit der echten voll hässlig!

Ach ja geht mal im Windows Media Player auf Ansicht>Erweiterungen>Grafikequalizer
Spielt dann ein Musikstück ab und verändert dabei die Equalizer. Die Musik klingt dann ein wenig besser, aber irgendwie künstlich!(Is ja auch dann künstlich verändert)

Michael H. (Gast) (11)

schrieb :

#13

Ich finde es jeder auf seine Art und weise schön und dass ist auch gut so .

Wenn dick ist dann heist dass noch lange nicht dass man hesslich ist.

Zu dünn ist auch nicht gerade sehr gut meiner Meinung nach aber zu dick

auch nich unbedingt dass beste. Wenn man zu dick ist dann kann man dass

abtrainiren .

Gruß Michael

Ich 1 (Gast) (13)

schrieb :

#12

Viele Mädchen denken sie sind zu dick. Wiso weiss ich nicht genau.

 Ich binn auch dünn aber ich esse viel. Ich bin von Natur aus so.

Mir würde es nichts ausmachen wenn ich einbisschen dicker bin.

Man darf aber nicht vergessen: In Amerika sind viele zu dick. Das finde3 ich schade.

Gruss von mir

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#11

Ich würde sowas nicht machen!!!
Ich habe im Fehrnsehen mal Models gesehen,die sich vor einem Auftritt von einem,,Modelsernährungsstand´´Sandwich holten und schmiessen den meisten Belag in die Mülltonne.Der Rest war ein,,futzie´´ kleines Brötchen!!!

Sandra (Gast) (11)

schrieb :

#10

Hi

Hmmm Magersucht ist dumm nur das sie besser Aussehen.Naja wenn die Menschen sich schön finden,ic finde es nicht schön.Das war meine Meinung.

Die Katrin (Gast) (15)

schrieb :

#9

Hi

Ich bin Towels Meinung, es iist nicht gut wenn man total abmagert, ist aber auch nicht schlecht wenn man z.B. regelmäßig Sport treibt. Man sollte ein Mittelmaß finden. Und was ich als das wichtigeste finde ist, dass man nicht von vorn herein sagt "ich guck gar nnicht in den Spiegel ich seh eh scheiße aus" denn so ist es ja oft gar nicht. Viele übertreiben nur. Und wenn man eine Diät gemacht hat sollte man auch wieder aufhören können und ehrlich zu sich sein, wenn man dünn genug wird wieder anfangen normal zu essen und nicht immer weiter machen. Es gibt auch eine Grenze wo das dünn sein einfach unnätürlich und nicht mehr schön aussieht. Die Medien sollte man meiner Meinung nach auch nicht zu sehr zum Vorbild nehmen und anfangen zu Hungern bis man aussieht wie sein "Star", vieles davon ist sowieso mit dem PC verändert.

Mit vielen Grüßen

Katrin

david klein (Gast) (10)

schrieb :

#8

ich finde es leacherlich für die schoenheit abzumagern.Das ist nur koerpervernachlaessigung.

towel (Gast) (18)

schrieb :

#7

hi,

mhhhhh naja sich mit einer übertriebenen diät abzumagern ist nicht das wahre. Man sollte aber auch nciht zu übergewichtig sein, wenn man es aber doch ist, sollte man versuchen, durch joggen oder andere sportlichen aktivitäten, diese pfunde abzutrainieren. kein mensch ist perfekt, aber man sollte seinen körper nicht völlig verwahrlosen lassen, sondern villeicht ab und zu ein wenig sport treiben, um sich fit zu halten. Schöhnheit ist auch eine sache des charakters und wie man sich anderen gegenüber verhält und gibt.

gruß towel
Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#6

Schlimm ich bin auch nicht der dünnste aber hab nichts dagegen ich halte mein Gewicht damit bin ich zufrieden!! MAGERSUCHT IST DER GRÖßTE MÜLL DEN ES GIBT!!

Sag ich nicht (Gast) (12)

schrieb :

#5

Schön ist man, wenn mann selbst denkt, man ist schön .Und bei Bildern vorher-nachher find ich meistens vorher schöner- manche bei uns in der Klasse halten bei 50 Kilo Diät, das is doch total übertrieben!

Postings 5 bis 14 von 414