Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 501 bis 510 von 550

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#510

@Jojo.

 

ich bin auch gegen atomenergie aber diese 6 gründe schlissen sich zumteil selber aus. Wenn ein Akw explodiert beinhaltet das einen supergau. Aber sonst gehe ich mit dir gleiche meinung.

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#509

Atomenergie ist eigentlich gar nicht so schlimm, aber wenn ich an die Katastrophe von fokuschima denke, dann finde ich Atomenergie nicht mehr so gut. Und, sobald man nicht mehr gut aufpasst, passiert iergendetwas schlimmes.

aus TJA DA MUSST DU MICH FRAGEN!!

FABII - Avatar

Postings: 35

Mitglied seit
18.09.2011

FABII - Avatar

FABII (25) aus TJA DA MUSST DU MICH FRAGEN!!

Postings: 35

Mitglied seit 18.09.2011

schrieb :

#508

ein big fett  NEIN

also ich finde das sch...........

aus Tal vom Imarildis

Jojo. - Avatar

Postings: 70

Mitglied seit
30.09.2010

Jojo. - Avatar

Jojo. (22) aus Tal vom Imarildis

Postings: 70

Mitglied seit 30.09.2010

schrieb :

#507

ein großes  nein

 

1. das ist umweltverschmutzung !

2. es kann total in die hose gehen! ( also explodiren)

3. tausende menschen kommen bei einem SGAU um! ( supergau)

4. es kann passiren das raidoaktives material frei wird

5. es kann passieren das in die atommülllagerkammern wasser eindring da durch rosten die fässer und das zeug läuft ins grundwasser ( also es verseucht es)

6. wenn in dem akw die kühlung ausfählt dan machtes Buummmm !

und das wars

so das waren 6 gründe wiso ich es grünsetzlich ablehne

 wer ach dafür ist bitte auf meinen pinni schreiben oder nachicht schiken

       

 

lu**** (abgemeldet) - Avatar
lu**** (abgemeldet) - Avatar

lu**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#506

das ist umweltverschmutzung! es geht auch anders!windmühlen z.b.

oder solaranlagen.atomkraft gehört abgeschaft!

Andy97 (Gast) (14)

schrieb :

#505

@ Bene Natura

 

war ja auch nicht direkt an dich gerichtet,mehr ne verallgemeinerung;)

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#504

@Andy97

Falsch, schlecht aufgepasst, ich  bin hier nicht mehr intensiv aktiv, ich mein, man kann  nicht aktiv sagen, wenn man 1x in 2Wochen sich einloggt.

2. Ich gebe nur meine Meinung wieder, die niemand annehmen muss. Nur jeder will erreichen dass seine Meinung höher angesehen ist, ich will KEINE Kopien. Und mit Fremdwörtern schmücke ich gar nix aus, ich brauch die nur, sonst labbere ich 2 Seiten herum, bis ich das sagen kann was ich sagen will.

Krümmell (Gast) (10)

schrieb :

#503

Also, ich finde es sollte entweder ein umweltfreundliches

Entlager geben oder noch besser es sollte

meiner Meinung nach ganz abgeschaft werden.

Oder wollt ihr krank werden?

 

Ich zu mindest nicht!

 

 

 

Seit auch dagegen!!!

 

 

Euer Krümmell

Si**** (abgemeldet) - Avatar
Si**** (abgemeldet) - Avatar

Si**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#502

Ich bin gegen Atomkraft! Sie ist gefährlich, denn wir Menschen können sie nicht steuern! Der Müll, der bei der Erzeugung von Atomenergie ensteht, strahlt noch Jahrtausende. Für diesen Müll gibt es kein sicheres Endlager. Mit ihm müssen sich die Menschen noch Jahrtausende rumschlagen. Und niemand weiß, was in dieser Zeit noch alles passiert. Was, wenn eine Naturkatastrophe, ein Erdbeben oder sonst was das Atommülllager zerstört? Was, wenn die Atommüllfässer beschädigt werden? Was, wenn radioaktive Strahlung austritt?

Deshalb sollten alle Atomkaftwerke sofort abgeschaltet werden!

Sattdessen sollten erneuerbare Energien wie Wasser-, Wind- und Solarkraftwerke gebaut werden.

to**** (abgemeldet) - Avatar
to**** (abgemeldet) - Avatar

to**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#501

auch ich hasse atomkraftweke sehrDaumen nach unten Icon

Postings 501 bis 510 von 550