Thema: Was sind die Ursachen für Gewalttaten und Amokläufe?

(431 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In den letzten Jahren kam es immer wieder zu Amokläufen, die vielen Menschen das Leben kosteten. Was sind die Gründe dafür, dass Kinder oder Jugendliche zu Gewalttätern werden? Stumpfen viele junge Menschen durch grausame Filme und brutale Computerspiele wie "Ego-Shooter" ab? Steigt dadurch ihre Gewaltbereitschaft? Aus Tagebüchern von vielen Amokläufern und Beschreibungen ihrer Angehörigen geht hervor, dass sie sich ausgegrenzt fühlten und nicht selten von Mitschülern oder auch Lehrern gedemütigt wurden. Welche Rolle spielt das soziale Umfeld? Hast auch du Angst vor Gewalttaten an deiner Schule? Wie kann man verhindern, dass es zu solchen Amokläufen kommt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 192 bis 201 von 431

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#201

 der  grund ist das sie Killerspiele  spielen
und brutale   Filme kuken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Killerspiele,Buhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


werdan (Gast) (13)

schrieb :

#200

@ Nighthunter: Du hast dein Wissen wahrscheinlich von ZDF,Galileo und so weiter. Ich finds einfach sch... dass viele etwas sagen ohne es selber zutun. spielt mal selber ego-shooter und dann reden wir weiter.

Femke (Gast) (13)

schrieb :

#199

Oft ist es so das die Jugendlichen ein Amoklauf starten weil sie in der Schule oft gehänselt werden keine Freunde haben ausgeschlossen werden und  weil sie sich mit den Lehrern nicht verstehen.
No**** (abgemeldet) - Avatar
No**** (abgemeldet) - Avatar

No**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#198

Ich habe gehört, dass Amokläufer meist keine Freunde haben/hatten. Oder er wurde sehr wütend, weil sich sein Freund oder Freundin von ihm getrennt haben. Deswegen werden sie gewalttätig
Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#197

Meine Meinung ist, dass viele Umstände zum Amoklauf führen können.
Wenn jemand zum Beispiel richtig fies gemobbt wird,die Eltern einen nicht verstehen und keiner für einen da ist
, ist so etwas halt manchmal die Folge.

Ich persöhnlich habe keine Angst  vor Amokläufen, weil so etwas ziemlich selten passiert.

Verhindern kann man Amokläufe nicht, dazu haben die Schulen zu viele Schüler, aber wenn ein Lehrer merkt, dass eventuell ein Risiko bei einem Schüler besteht, sollte er die die Eltern des Betreffenden informieren.

Unbekanntes Mädchen (Gast) (11)

schrieb :

#196

Hallo alle miteinander,
ich  glaube, Amoklauf kommt von Wut und Gewaltspielen. Kinder die zu viele Gewaltspiele spielen, in dem man Menschen tötet, haben danach auch Lust dazu. Aber es könnte auch aus Wut kommen: Wenn man immer von der eigenen Klasse gedemütigt wird, vom Lehrer dauernd angeschrien wird und alle lachen und wenn jemand gemobbt wird dann muss man sich nicht wundern, wenn dieser jemand plötzlich Amoklauf beginn! Dann will dieser all seine Wut auf die andern zu kommen lassen!
Tcschüss!

Darius (Gast) (18)

schrieb :

#195

Hallo Ich denke es kommt von den ganzen Drogen und von den brutalen PC und video spielen. Ich denke das umfeld hat auch was damit zu tun.
jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#194

bindumm ich spiele etliche wie bei dir gennanten kriegspiele und ich habe nochlange keine lust einen unschildigen menschen umzubringen.First-Person shooter sind nur ein kleiner Tropfen im Fass.Amokläufe haben eher damit zu tuhen:Schlechte erfahrungen mit der Schule z.B. mobbing.Keine soziale Kontakte.Zu viel Ego shooter.Ich habe im fernsehen mal einen jugendlichen gesehen.Der Moderator hat ihn gefragt hast du Freunde?Der jugendliche:Wozu brauch ich freunde ich habe doch WoW.(WoW = World of Warlcraft ein mmorgp mit sehr hohen Suchtfaktor)Wozu brauch ich freunde ich habe doch WoW hört sich zwar Lustig an aber ist knallharter Ernst.

                                                 Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen und ich bitte helles-koepfchen eine Meldung auf der startseite zu berichten wann super soaker championship herauskommt und warum sie sich verspätet haben... Vielen dank!^^                       Euer Jonakilla

Junis (Gast) (13)

schrieb :

#193

@bindumm:Aber Brot ist ja auch nicht gefährlich -.- Das ist nicht sonderlich dumm da es auch darauf ankommt worum es da geht.

bindumm (Gast) (13)

schrieb :

#192

Gewalttaten und Amokläufe entstehen so:

1:zu viele Kriegs- und Kampfspiele zu spielen dann hat man auch die Lust jemanden umzubringen  

2:Wut,HassundEiversucht auf einen menschen zu haben dass man ihn und seine Freunde umbringen will

das 1 stimmt wohl ehr nicht es ist vill nur noch eine verstärkung

wieviel % der gewaltverbrecher/in spielen killaspiele??  ca. 30??

und wieviele essen brot?? ca 100%!!

also wird jez brot verboten??  sone statistiken sind total dumm!!! seht ihr ja

Postings 192 bis 201 von 431