Thema: Neues Jahr, neues Glück - und jede Menge guter Vorsätze?

(244 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt, blickt manch einer zurück und zieht Bilanz. Im neuen Jahr soll dann alles "noch viel besser" werden. Gute Vorsätze - sind sie schnell gefasst, ernst gemeint oder rasch verworfen? Siehst du im neuen Jahr neue Chancen? Was sind deine guten Vorsätze für das neue Jahr? Findest du es eher albern, sich nach einem "willkürlichen Kalenderdatum" zu richten oder steht das Jahresende für einen Abschied?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 4 von 244

LegolasMassai (Gast) (12)

schrieb :

#4

Wen man sich vorsätze macht dan ist ja wenigstens für eine zeit gut.

Myriam (Gast) (12)

schrieb :

#3

Hi!

Ich denke Vörsetze sind einerseits sehr gut, denn wenn man sie einhält kann man sich (zurecht) loben. Andererseits könnte man sich ärgern, wenn man sich fest vorgenommen hat irgendwas zu machen und es dann nicht einhält. Ich habe (noch) keine guten Vorsätze fürs neue Jahr - aber was nicht ist kann ja noch werden!

Meiner Meinung nach sollte man sich Vorsätze machen und sich -wenn man sie einhält- belohnen (pro Woche/Monat Schokolade, Beauty-Nachmittag, ...).

Noch mehr Tipps:                                                                                              ~erzähtl so vielen Menschen wie möglich eure guten Vorsätze                                  ~denkt euch mit eurer (besten) Freundin Vorsätze aus, die ihr entweder beide die  gleichen oder verschiedene, zusammen versucht einzuhalten; wer hält die guten Vorsätze länger ein???
Aber ich denke ich werde mir gute Vorsätze machen, auch wenn ich nicht glaube, dass ich sie einhalte. Ein gutes Beispiel dafür sind die Sommerferien, ich habe mir vorgenommen, Hausaufgaben immer gleich an dem Tag zu machen, an dem ich sie aufbekomme, ... und was war??? Nach 2Wochen waren alle guten Vorsätze dahin und der normale Alltagstrott war wieder da... *seufz*

Na ja, so ist das eben. Macht euch gute Vorsätze und haltet sie ein!!!                             Ich wünsche euch allen einen GUTEN RUTSCH und viele gute Vorsätze zum Einhalten  eure Myriam

zy (Gast) (13)

schrieb :

#2

Ich hoffe, dass ich nechstes Jahr wieder mit der Kletter-Ag eine Apenfahrt erlebe! aber ohne Bruno und ohne Gewitter. Auserdem will ich nechstes jahr endlich den blauen Gurt bei Karate bekommen.Ich hoffe, dass ich gute Noten schreibe und wieder nach Lago diseo fahre.

Postings 2 bis 4 von 244