Thema: Silvesterfest ohne Böller und Raketen?

(290 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Für viele Leute ist Silvester ohne Raketen undenkbar. Einige sind aber der Meinung, dass man lieber nur wenige öffentliche Feuerwerke veranstalten sollte - so, wie es in einigen anderen Ländern üblich ist. Denn allein in Deutschland werden über 100 Millionen Euro für Silvesterböller ausgegeben! Hilfsorganisationen rufen dazu auf, das Geld zu spenden, anstatt es für ein kurzes Vergnügen "in die Luft zu jagen". Was man auch bedenken sollte: Böller sind nicht gerade umweltfreundlich und auch nicht ungefährlich. Jedes Jahr verletzen sich viele Menschen ernsthaft durch Silvesterknaller. Wie denkst du darüber? Findest du, dass die Böllerei zu Silvester dazugehört? Sollte der Mensch mehr auf die Umwelt und die Tiere achten und das Geld lieber für bessere Zwecke verwenden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 221 bis 230 von 290

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#230

Silvesterböller/-raketen tragen wesentlich zum Klimawandel bei. Meine Familie feiert (unteranderem) desswegen grundsätzlich ohne solche Krachmacher/Farbenspiele. Dessweiteren ist dieser Spaß eine sehr kostenspielige und gefährliche Sache! Der Vater hat beim Anzünden eines Böllers, letzes Jahr seine Hand fast vollständig verloren...

Nun das ist meine Meinung und erfahrung, wenn man sich mal die anderen Kommentare so durchliest, fällt auf, dass nur sehr vereinzelt richtig Argumentiert wird... echt schade...

 

Hoffe ihr könnt meine Stellung dazu nachvollziehen,

Beste Grüße,

R:-D laut lachender SmileyMAN

Hü**** (abgemeldet) - Avatar
Hü**** (abgemeldet) - Avatar

Hü**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#229

böller gehören zu Silvester für mixh ist es sonst kein silvester es gehört für mich dazu aber das ist ja meine Meinung

IB**** (abgemeldet) - Avatar
IB**** (abgemeldet) - Avatar

IB**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#228

Ein Silvester ohne Böller und Raketen?

 

Ist wie ein Lied ohne Erfinder.

Cy**** (abgemeldet) - Avatar
Cy**** (abgemeldet) - Avatar

Cy**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#227

Eher nicht so mein Ding

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#226

Ich will mal so sagen, solange man sich nicht irgendwelche saugefährlichen Polenböller kauft, keine Selbstbastelt oder nicht weiss, dass man die zur Abwechslung auch mal werfen kann, geht das eigentlich schon in Ordnung. Und die 100 Mio jährlich werden ja vom Bürger bezahlt, der Staat verschenkt ja keine Böller.

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#225

Ich war mal in der Schweiz und hatte Silvester ohne Böller. Das war echt lahm weil dass das erste mal war, dass ich richtig Silvester gefeiert habe. Ich konnte nur ein Feuerwerk ein paar Meter weiter von uns hören. Das war etwas doof. Andererseits ist es ziemlich normal geworden, das wir am Silvester raus gehen und mit Böller das neue Jahr zu feiern. Aus meiner Sicht ist es total schön und ich sehe eigentlich kein Grund darin Böller abzuschaffen. Na ja, es besteht immer noch das Risiko mit einem Böller ums Leben zu kommen, aber wenn man sich nicht allzu doof anstellt ist das Risiko eher gering. 

Dr**** (abgemeldet) - Avatar
Dr**** (abgemeldet) - Avatar

Dr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#224

Raketen gehören zu Silvester.Ich finde man soll Raketen benutzen.Das ist ja schließlich eine TraditionWeltkugel Icon.

aus TJA DA MUSST DU MICH FRAGEN!!

FABII - Avatar

Postings: 35

Mitglied seit
18.09.2011

FABII - Avatar

FABII (25) aus TJA DA MUSST DU MICH FRAGEN!!

Postings: 35

Mitglied seit 18.09.2011

schrieb :

#223

das geht gar nicht

 

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#222

raketen gehören einfach zu silvester. frauenfürze zum beispiel sind ja auch nicht so schlimm. ich lasse zu silvester nur frauenfürze oder solches zeug ab.

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#221

Also klar, dass  man das Geld an anderen Stellen gebrauchen könnte! Es ist aber ein Brauch und nicht leicht abzuschaffen. Das alles ist auch nicht gesund für die Umwelt.

 

Wenn jeder weniger knallt, wär das ein guter Anfang, oder?

Postings 221 bis 230 von 290