Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 31 bis 40 von 410

dr**** (abgemeldet) - Avatar
dr**** (abgemeldet) - Avatar

dr**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#40

ich finde mobing voll doof iuch hatte das auch schon mal man will denn gar nicht mehr in die schule man muss immer angst haben das man beschipft oder verprügelt wird das ist nicht in ordnung und wenn es denn soweit kommt das einer wirklich verprügelt wird helfen die leute meistens nicht sondern stehen immer nur stumm da

man sollte dagegen viel mehr unternehmen damit die betroffenen schüler spaß an der schule haben

XS (Gast) (11)

schrieb :

#39

Hi,

Ich finde die Leute die andere mobben sollten sich erstmal überlegen wie es denn sein würde wenn man selber mal gemobbt würde. Zum Glück wurde ich noch nie gemobbt!!!

Jonny Maik (Gast) (10)

schrieb :

#38

Ich werde von fast allen aus meiner Klasse gemobbt. Ich fänd,swenn sie mich in Ruhe lassen würden!Was soll ich tun

Ciara (Gast) (10)

schrieb :

#37

Das ist doof
Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#36

Hallo 4!

sowas was du/sie da Schrebst/schreiben  ist ja total Schrecklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#35

In der Grundschule sind sogar mal7 Leute auf mich losgegangen!

deshalb hatte ich sogar Angst zur schule zugehen!!!

Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#34

Mit Mobbing habe ich schon schlechte erfahrungen gemacht... Sie sind spätestens damit angefangen, als ich meine Tochter bekam...
wu**** (abgemeldet) - Avatar
wu**** (abgemeldet) - Avatar

wu**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#33

Hey

Zuerst einmal ist keine Schule wirklich keine wo nicht gemobbt wird!!!!

Es ist ein sehr heikles Thema. Was soll man machen?!?! Wenn man zu den Lehrern oder den Eltern geht wird es meist noch viel schlimmer!

Ich finde mann sollte keinen mobben. Denn das kann zu psychischen und später auch physischen Schäden führen!!

Also mein Apell an euch macht es nicht!!!

Aber ich weiß auch das man manchmal einfach nicht anders kann als einen blöden Spruch loszulassen!! Aber man sollte versuchen es so weit wie möglich in grenzen zu halten!!!

glg eure wuzwuz14

Antie Mobber (Gast) (11)

schrieb :

#32

Ich kenne das von meiner alten Schule ich wurde immer geschlagen.

Boots (Gast) (12)

schrieb :

#31

Ich habe die Erfahrung gemachtdas es nichts bringt zum Lehrer zu gehen.Denn der ´sagt etwas zu dennen die einen Moppen dan lassen sie einen kurz inruhe fangen aber bald wieder an und dieses mal noch stärker da sie sich rechen wollen.

So sind meine erfahrungen

Postings 31 bis 40 von 410