Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 59 bis 68 von 498

Marie und lara (Gast) (10)

schrieb :

#68

 hallo  ketzchän ! ich habe doch meine  Meinung geschrieben ! meine Meinung ist man sollte nicht über Hitler lachen weil das eine ganz schlimme zeit war wo Hitler gelebt hat ! Der Vater von meiner Mutter wäre fast gestorben wenn er nicht in einen Bunker gerannt wäre ! hinter ihm ist eine Bombe explodiert ! wär schön wenn du weiter schreibst deine marie    
Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#67

hallo lara und mari, wenn man diese einstellung im leben hat, hat man schon verloren. wenn du deine meinung nicht sagst, weil du angst hast dass dir was passieren könnte, ist das falsch. in deutschland darf jeder seine meinung frei sagen, ohne angst haben zu müssen angegriffen zu werden. in manchen anderen ländern ist das noch nicht so, das ist schlimm. zu hitlers zeit lebten die menschen in einer diktatur, das bedeutet dass sie ihre meinung nicht sagen durften. wenn man jetzt anfängt seine meinung nicht zu sagen könnte das wieder passieren. Also du brauchst keine angst zu haben, das dir jemand etwas tun könnte, nur weil du deine Meinung sagst!!!!

 sag deine meinung sie ist wichtig!!!

grüßle ketzchän

Lara und marie (Gast) (9)

schrieb :

#66

 Man sollte nicht über Hitler lachen weil er den 2 Weltkrieg begangen hat und weil die Nazis uns verletzen könnten 

Marie und lara (Gast) (10)

schrieb :

#65

Wir finden das man nicht über Hitler lachen sollte man könnte die Nazis sauer machen und sie könnten in einer Vorstellung andere menschen angreifen . Lara und Marie  

 
Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#64

Ich finde es ein stück weit gut über hitler zu lachen, weil man es dann einfach besser verarbeiten kann. es tut gut hitler wegen seiner krankhaftigkeit aus zu lachen, aber sobald man überdie taten hitlers lacht, ist es falsch. hitler war ein massenmörder und ich hab eein bisschen angst dass leute die nicht viel über hitler wissen, es falsch verstehen könnten. hitler war ein grausamer mörder und man sollte nicht über seine taten lachen, doch er (ich meine seine person) war eine witzfigur.

gruss ketzchän

Momo (Gast) (10)

schrieb :

#63

Ja, ich finde das man über Hitler lachen kann, weil er ja ziemlich gemein zu anderen war. Aber ich finde es gemein wenn man über die lacht, die vom Hitler brutal regiert wurden.

b (Gast) (12)

schrieb :

#62

hitler ist die letzte WITZFIGUR

unbekannt (Gast) (13)

schrieb :

#61

klar darf man üer ihn lachen - aber nur, WENN ES NICHT ERNSTGEMEINT IST!!!    komödieen sind ja uch eigentlich dazu da!lol

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#60

Habe den Film gestern gesehen und ich find er ist nicht so gut wie in der Werbung.

Nade

Nici (Gast) (14)

schrieb :

#59

hm.....also ich finde dass man über hitler lachen muss oder besser gesagt man muss ihn auslachen!!! er hat das einfach verdient weil er so grausam war!!! das thema ist zwar wirklich ernst und nicht zum lachen aber nur weil man das macht heißt es noch lange nicht dass man sich über die opfer lustig macht oder so.... man macht sich nur über den ''führer'' lustig der (wie dani levy schon gesagt hat) eigendlich in die therapie sollte und und nicht in die regierung....

Postings 59 bis 68 von 498