Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 624 bis 633 von 763

Wi**** (abgemeldet) - Avatar
Wi**** (abgemeldet) - Avatar

Wi**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#633

Zitat von: meiko2000

Ich finde sie gehören nicht verboten!

 

Es sind ganz normale Games wie wir sie kennen. Millionen Leute spielen mehrere Stunden Ego-Shooter täglich und was ist? Es sind normale NICHT kriminelle freundliche Menschen. Wenn die Spiele der Grund für Amokläufe oder Gewalttaten wären dann wären wir doch alle schon lange tot...es wäre also extrem schlecht wenn diese Spiele verboten werden würden...es gibt nicht den geringsten Grund sie zu verbieten und sie werden auch nie verboten und es wird auch keine Einschränkungen geben bei diesen Spielen...und das ist gut so! Ich spiele diese Spiele auch mehrere Stunden täglich bin 13 Jahre alt und bin nicht aggresiv und selbiges gilt für einen Großteil meiner Schule, der Rest spielt die Spiele nicht. Es gibt keinen handfesten Grund Killerspiele zu verbieten und er wird wohl auch nie gefunden werden weil  er einfach nicht da ist.

 

mfG meiko08

Es gibt nicht immer Gewalttaten deswegen aber manchmal deswegen müssten wir auch nicht alle tot sein.

Aber trotzdem kann dieses manchmal schrecklich sein.

Weil es ist nicht schön wen einer stirbt.

Aber andere sehen es auch anders sie könnten es auch spielen.

Aber ich würde es ihnen jedenfalls nicht raten.

meiko2000 (Gast) (13)

schrieb :

#632

Ich finde sie gehören nicht verboten!

 

Es sind ganz normale Games wie wir sie kennen. Millionen Leute spielen mehrere Stunden Ego-Shooter täglich und was ist? Es sind normale NICHT kriminelle freundliche Menschen. Wenn die Spiele der Grund für Amokläufe oder Gewalttaten wären dann wären wir doch alle schon lange tot...es wäre also extrem schlecht wenn diese Spiele verboten werden würden...es gibt nicht den geringsten Grund sie zu verbieten und sie werden auch nie verboten und es wird auch keine Einschränkungen geben bei diesen Spielen...und das ist gut so! Ich spiele diese Spiele auch mehrere Stunden täglich bin 13 Jahre alt und bin nicht aggresiv und selbiges gilt für einen Großteil meiner Schule, der Rest spielt die Spiele nicht. Es gibt keinen handfesten Grund Killerspiele zu verbieten und er wird wohl auch nie gefunden werden weil  er einfach nicht da ist.

 

mfG meiko08

Wi**** (abgemeldet) - Avatar
Wi**** (abgemeldet) - Avatar

Wi**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#631

Also ich spiele keine Killerspiele und es wäre sehr sehr gut wenn so etwas verboten gehört.

Aber es sollte wenigstens so sein:

Man will sich ein Killerspiel downloaden und dann soll so ein Fenster kommen mit der Frage:

Willst du wirklich ein Killerspiel downloaden?

Und die Antworten sind:

Ja

und

Nein

Und das ,,Nein''soll unterstrichen sein.

______________________________________________________

Ja so sollte das sein.

 

 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#630

Zitat von: Ich.3

Ich bin ganz deiner Meinung!
Killerspiele können NICHT der einzige Faktor sein, da spielen noch 1000 andere mit, aber vieleicht sind Killerspiele doch das Tröpfchen dass das Wasserfass zum überlaufen bringt?

Was meint ihr da zu?

 

hmmmmm....du hast vllt Recht..... ich weiß es nicht...

aber muss man sie deshalb allen verbieten?  ......

Frag ich mich grad...

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#629

Zitat von: Dinoca

 

 

Aber dann würden doch alle, die Killerspiele spielen, Amokläufer werden (ich weiß, dass du's nicht so meinst!).Es gibt auch ganz friedliche Menschen, die diese Spiele spielen.

 

Gewalthaltige Medien sind da ja nur ein Faktor unter vielen zB Gewalt in der Familie, falsche Freunde, Drogen (zB Alkohol), Bildungsnachteile, Schwänzen, uvm.

 

Und bei jedem Amokläufer steckt eine Geschichte dahinter:Mobbing, Stress, Streit, usw...

 

Einfach nur Spiele spielen kann doch nicht reichen!

 

Ich bin ganz deiner Meinung!
Killerspiele können NICHT der einzige Faktor sein, da spielen noch 1000 andere mit, aber vieleicht sind Killerspiele doch das Tröpfchen dass das Wasserfass zum überlaufen bringt?

Was meint ihr da zu?

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#628

Zitat von: Ich.3

Stimmt, aber mein Vater hat gesagt das die Verbindung zwischen ihnen war, dass sie alle solche Spiele gespielt haben, ich bin mir aber nicht sicher ob wirklich alle alle Killerspiele gespielt haben...

 

Aber dann würden doch alle, die Killerspiele spielen, Amokläufer werden (ich weiß, dass du's nicht so meinst!).Es gibt auch ganz friedliche Menschen, die diese Spiele spielen.

 

Gewalthaltige Medien sind da ja nur ein Faktor unter vielen zB Gewalt in der Familie, falsche Freunde, Drogen (zB Alkohol), Bildungsnachteile, Schwänzen, uvm.

 

Und bei jedem Amokläufer steckt eine Geschichte dahinter:Mobbing, Stress, Streit, usw...

 

Einfach nur Spiele spielen kann doch nicht reichen!

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#627

Zitat von: Ich.3

Da würde es sicher einen Aufstand geben, die werden sagen: "Uns verbietet ihr das Spielen, aber gewalttätige Filme lässt ihr durch gehen, und Spielzeugwaffen gibt es auch noch in fast jedem Geschäft zu finden! Entweder wird alles abgeschafft oder ihr lässt es ganz bleiben!"

Vieleicht reagieren die so darauf wenn diese Spiele abgeschafft werden, ich sag nur: das währe NICHT gut!

Die ganze Sache muss man sich gut durchdenken bevor man handelt...

LG.Ich.3

 

Genau.

Einfach nur Killerspiele reicht nicht.Wenn sie Amokläufe verursachen, dann tun das auch Filme.

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#626

Zitat von: Little witch

ÄHM??!!

 

das wäre dann zensur und gehört dann zu einer diktatur?????!!!!!!

 

Da würde es sicher einen Aufstand geben, die werden sagen: "Uns verbietet ihr das Spielen, aber gewalttätige Filme lässt ihr durch gehen, und Spielzeugwaffen gibt es auch noch in fast jedem Geschäft zu finden! Entweder wird alles abgeschafft oder ihr lässt es ganz bleiben!"

Vieleicht reagieren die so darauf wenn diese Spiele abgeschafft werden, ich sag nur: das währe NICHT gut!

Die ganze Sache muss man sich gut durchdenken bevor man handelt...

LG.Ich.3

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#625

Zitat von: Little witch

ÄHM??!!

 

das wäre dann zensur und gehört dann zu einer diktatur?????!!!!!!

 

Was meinst du?nachdenklicher Smiley

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#624

Zitat von: Dinoca

Kommt darauf an, ob wirklich ALLE Killerspiele gespielt hatten oder ob's nur eine Mehrheit ist.

 

Stimmt, aber mein Vater hat gesagt das die Verbindung zwischen ihnen war, dass sie alle solche Spiele gespielt haben, ich bin mir aber nicht sicher ob wirklich alle alle Killerspiele gespielt haben...

Postings 624 bis 633 von 763